Otfried
Moderator
- Beiträge
- 11.217
- Fahrzeug
- "Artgerechte Haltung"
Hallo,
hier nun die versprochenen Bilder des Tipo „C“ „12 C-36“
http://mitglied.lycos.de/Cavallino/SF50022.jpg
12 C-36 in Rosso Corse
http://mitglied.lycos.de/Cavallino/Arese12C36.jpg
12 C-36 im Musum in Arese. Obwohl die Motoren alle „SF“ Stempel tragen, demonstriert Alfa Romeo heute dieses Teil „ihrer“ Renngeschichte auch gerne.
Interessant ist, das Vittorio Jano bei dem Motor andere Weg als etwa Daimler Benz ging. Der 4 Liter V 12 – 60° lief immer noch mit „zivilem“ Renntreibstoff, drehte jedoch sehr geschmeidig über das gesamte Drehzahlband. Ein großer, langsam drehender naßer Roots Kompressor drückte das Gemisch gleichmäßig in die Brennkammern.
Die „Tipo C“ Chassis dienten der Scuderia ja noch für andere interessante Fahrzeuge
@ Patrick,
wo hast Du die Zeichnungen der Fahrzeuge gefunden. Wenn ich nächste Woche wieder zu Hause bin, stelle ich noch einige Bilder aus „Piloti che genté“ & „Stoica della Scuderia Ferrari“ ein. Ich suche auch, was „ich sonst noch finde“.
hier nun die versprochenen Bilder des Tipo „C“ „12 C-36“
http://mitglied.lycos.de/Cavallino/SF50022.jpg
12 C-36 in Rosso Corse
http://mitglied.lycos.de/Cavallino/Arese12C36.jpg
12 C-36 im Musum in Arese. Obwohl die Motoren alle „SF“ Stempel tragen, demonstriert Alfa Romeo heute dieses Teil „ihrer“ Renngeschichte auch gerne.
Interessant ist, das Vittorio Jano bei dem Motor andere Weg als etwa Daimler Benz ging. Der 4 Liter V 12 – 60° lief immer noch mit „zivilem“ Renntreibstoff, drehte jedoch sehr geschmeidig über das gesamte Drehzahlband. Ein großer, langsam drehender naßer Roots Kompressor drückte das Gemisch gleichmäßig in die Brennkammern.
Die „Tipo C“ Chassis dienten der Scuderia ja noch für andere interessante Fahrzeuge
@ Patrick,
wo hast Du die Zeichnungen der Fahrzeuge gefunden. Wenn ich nächste Woche wieder zu Hause bin, stelle ich noch einige Bilder aus „Piloti che genté“ & „Stoica della Scuderia Ferrari“ ein. Ich suche auch, was „ich sonst noch finde“.