grausamer verdacht

Diskutiere grausamer verdacht im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - nun: mein 203.216 (c 270 cdi) braucht kühlwasser :( km 287tkm was das heißt: :( :( :( die kopfdichtung oder der kopf oder der deckel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ChromeVanadiumM schrieb:
...auf eine thermische Überlastung deuten, wenn kein Materialfehler vorliegt.....

Hallo CVM,

ein beliebeter Schden bei "speziellen" OM, weswegen es mit Kulanz auch ganz dunkel aussieht.

Ok, ich glaube ich habs verstanden. Die Risse löten wir wieder zu.

leider sieht man die risse auf den fotos zu schlecht.

aber die risse sind in allen richtungen, dh einlass und auslass und ich glaube auch auslass auslass....

auf allen zylindern, aber bei zylinder 5 hatte ich den wassereinbruch

aber er läuft nun wieder; leiser als zuvor und wie ein kätzchen :D

@otfried was meinst du : mit speziellen OM bitte mehr infos / denn ich weiß nur das der 270cdi 612.962 bekannt dafür ist, das bei 300tkm gerne mal die köpfe defekt werden.

wegen kulanz hab ich gar nicht gefragt denn bei 288tkm lacht dich der freundliche aus.

was ich mit den 15 kg übriggebliebenen ALU mache weis ich noch nicht :D

CDI

Ich mutmasse mal:

"Spezieller" CDI = Gechipter CDI

:D

Ciao,

Also mein CDI gehört nicht zu den gechipten CDI´s , aber wer weiß was der vorbesitzer drinn gehabt hat. aber wer chippt schon seinen firmenwagen.

eigentlich hab ich noch keine so eine chipbox gefunden beim Motorsteuergerät.
aber falls noch orte für den einbau bekannt sind, suche ich gern weiter , denn den chip schrott brauch i ned

PS ich würd mir NIE EINEN CHIP REINTUN!!!!!

Also bei mir in der Firma sind alle (ausser der Sprinter mit Vorkammerdiesel und der Atego) Firmanwagen mit ner Blackbox gechippt(VW TDi´s).
den Zylinderkopf kannste schön saubermachen und als tisch verarbeiten. Sowas kommt immer gut.

Werkseitig

Axel E 200 T schrieb:
Also bei mir in der Firma sind alle (ausser der Sprinter mit Vorkammerdiesel und der Atego) Firmanwagen mit ner Blackbox gechippt(VW TDi´s).
den Zylinderkopf kannste schön saubermachen und als tisch verarbeiten. Sowas kommt immer gut.

So weit ich es weiß (Halbwissen !) gibt es auf Kundenwunsch bei VW und Audi den "Chip" ab Werk unter Beibehaltung der Werksgarantie..., d.h. bei Audi weiß ich es sicher!

Gruß
Peter

schade das otfried nichts mehr zu den speziellen cdis schreibt.

Denn ich denk mir eins:

gechippt war er glaub ich nicht , aber der vorbesitzer hat das auto nicht geschont,
da ist dann ein getriebe bei 268tkm , und der kopf bei 288tkm keine schlechte leistung

denn daran glaub ich noch nicht: das Aluköpfe auch im kalten zustand vollgas fest sind,
meiner meinung sind sie dann zwar nicht gleich hinüber, aber mit der zeit kommen sie dann.

bei meiner fahrweise glaub ich nicht das ich einen kopf gebraucht hätte, denn wenn man mit technischen verstand fährt kann man sich rep sparen.

ich denk mal das meint otfried mit "artgerechter Haltung" :D

mfg tristan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: grausamer verdacht