Griff an der Heckklappe S210 klemmt teilweise

Diskutiere Griff an der Heckklappe S210 klemmt teilweise im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich hab in letzter Zeit öfter das Problem, daß der Griff nach dem Öffnen nicht ganz in die Ausgangposition zurück geht. Dann kann man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

E_270_T_CDI

Crack
Fahrzeug
210.216
Hallo,

ich hab in letzter Zeit öfter das Problem, daß der Griff nach dem Öffnen nicht ganz in die Ausgangposition zurück geht. Dann kann man beim nächsten mal die Klappe nicht mehr öffnen. Man muß dann erst den Griff von Hand nach hinten schieben und erneut ziehen zum Öffnen.

Gibt es da Abhilfe? Ist das Teil vielleicht nur verdreckt und muß mal zerlegt und gereinigt werden? Wenn ja, ist der Ausbau kompliziert?

Niemand sonst, der je dieses Probem hatte?

Doch, ich hatte das auch schon.

Habe dann bei geöffneter Heckklappe ein wenig Brunox reingesprüht (ist so etwas ähnliches wie WD40 - stinkt nur nicht so) und den Griff ein paar mal hin- und herbewegt. Das war im letzten Winter, seit dem geht es eigentlich wieder ganz gut.

Grüße
amellie

Danke, das könnte ich natürlich auch erstmal versuchen. Auf die naheliegensten Dinge kommt man manchmal nicht. :)

Die äußerliche Anwendung von Kriechöl hatte keinen Erfolg. Ich hab daraufhin die Heckklappe zerlegt und den Griff ausgebaut. Mit viel Geduld und Kriechöl war es schließlich möglich den Kunststoffgriff der auf einem Stahlbolzen dreht wieder gangbar zu machen. Eine Demontage des Griffs an der entscheidenden Stelle ist nicht möglich, weil die Metall- und Kunststoffteile zum Teil direkt miteinander vernietet sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Griff an der Heckklappe S210 klemmt teilweise
Zurück
Oben