Grilltausch Classis->Avangarde/A210

Diskutiere Grilltausch Classis->Avangarde/A210 im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Moin moin, ich möchte mein Classic-Grill gegen ein A210- oder Avangarde-Grill tauschen. Bekommt man dazu ohne Probleme (abgebrochene Klammern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Torsten

Elchfahrer
Beiträge
27
Fahrzeug
A-140 Classic AKS+Klima
Moin moin,

ich möchte mein Classic-Grill gegen ein A210- oder Avangarde-Grill tauschen. Bekommt man dazu ohne Probleme (abgebrochene Klammern, zerkratze Chromflächen etc..) den Stern und die Zierblende beim vorhandenen Grill ab oder muß man ein neues Grill inkl. Stern und Zierblende kaufen?

Gruß Torsten
 
Also, die Chromlamellen kriegst du eigentlich schon gut weg, die sind nur geclipst, aber beim Stern kannst davon ausgehen, nen neuen zu brauchen... manch einer hat ihn rausbekommen ohne Beschädigung, andere nicht... ist aber n "Centartikel", kost net wirklich viel
 
Hallo Torsten,

ich würde den Stern ebenfalls mit bestellen. Aus Deinem alten Kühlergrill ist er nur sehr schwer in intaktem Zustand zu entfernen. Der Austausch des Kühlergrills selbst stellt keine Schwierigkeit dar.
 
Danke für die Antworten. Ich habe mir gestern beim MBATC ein Grill vom A210 Evolution mit Zierstab und Stern bestellt.

Gruß Torsten

P.S. Paket müßte heute oder morgen bei mir ankommen!
 
Waaaaaaaaaas??? Beim ATC gibts schon nen A 210 Grill??? Das gibts ja nicht! Was haste denn für das Ding berappt? Jetzt machste mich aber neugierig! Wenn das Ding angekommen ist, will ich bitte umgehend Bericht, in welcher Qualität er angekommen ist!

Gruß Micha
 
Hi,

ich habe mir heute ebenfalls den A210 Grill für mein Elchi bestellt. Kostet beim MBATC 63.- EUR (Grill incl. Stern und Zierstab). Hoffe, das der Austausch nicht allzu schwierig ist :confused:

Bis dann beim Elchtreffen in RA :D

Viele Grüsse
Dan
 
Der Austausch dauert 2 min...sind 6 Schrauben mit nem 8er Schlüssel. Motorhaube auf - dann siehste alle...

Aber 63€???

ich hab für nen neuen Grill 36 € und für den passenden Stern nochmal 8 € geblecht...

Was der zierstab kostet weiß ich ned.

http://www.a-club.org/auto/elk.jpg
 
Hi,

schaut einfach geil aus! Bin mal gespannt, wie's an meinem Elchi (glutrot) kommt :D

Viele Grüsse
Dan
 
Ich habe mein A210 Grill gestern vormittag bekommen. Zustand des MBATC-Grill => Neuteil. Ich muß aber bei meinem Elch (05/99 Classic) zwei neue Löcher bohren (sind bereits vorgestanzt). Ich habe beim MBATC 63,- € zzgl. 5,- € (Versand/Nachnahm) bezahlt. DCX wollte in Berlin nur für den unlackierten Grill netto 43,- € haben.

Gruß Torsten
 
Hi,

da ich vom dem A210 Grill total begeistert
bin, hab' ich gerade mal eben bei mbatc nach
der Teilenummer geschaut. In der Datenbank
steht er nicht, kann mir jemand die Bestell-
informationen geben ?

Vielen Dank,

bonny
 
Stern:

a 1688880009

Zierleiste:

a 1688880021


der Träger (Grill) hat die Nr. A 168 888 04 60

Die zierleiste kannste aber auch auswechseln (vom alten Grill) Der Stern ist nicht so leicht zu wechseln (neuer???)

Gruß, Matthias
 
Tach

Kommt der grill von mbatc montiert oder muss man den noch
zusammenbauen

mmcbrown
 
nochmal A210-Grill

Hi,

nochmal eine Frage zum A210 Grill :

Stern und Zierleiste sind also getrennt
vom eigentlichen Grill zu beziehen oder
ist das ein Bauteil ?

Notfalls kaufe ich mir den Stern
extra und nehme die alte Zierleiste.

Meine Anfrage bei mbatc ergab soeben
63 Euro für den Grill.

Viele Grüsse,

bonny
 
Der Grill ist komplett zusammengebaut und super poliert!

P:S: Löcher sind an meinem Elch gebohrt und versiegelt. Danach war die Montage eine Minutensache und Elchi sieht jetzt viel "sportlicher" aus!

Gruß Torsten
 
Original geschrieben von Torsten
Der Grill ist komplett zusammengebaut und super poliert!

P:S: Löcher sind an meinem Elch gebohrt und versiegelt. Danach war die Montage eine Minutensache und Elchi sieht jetzt viel "sportlicher" aus!

Gruß Torsten

Hi Torsten,
eine Frage: Wo muß ich Löcher bohren (in die Motorhaube oder in den Grill ? ) bei jedem Elch oder nur bei bestimmtem Baujahr oder Ausstattungsvariante Hast Du ggf. die Möglichkeit ein Foto davon zu machen? Danke im voraus. sind nur ein paar Schrauben zu lösen und neuer Grill dran, oder liege ich da falsch?

Viele Grüsse
Dan
 
Bei mir war alles passend, 6 Schrauben und umgebaut war's....

BJ: 11/99

Gruß, Matthias
 
Hi,

naja ich werde es dann ja sehen, wenn der Grill da ist, ob es passt (meiner ist auch von 11/99). Noch ne Frage: kann ich den Kühlergrill vom A210 einfach an einen A170 montieren, ohne damit Probleme mit dem TÜV zu bekommen?

Viele Grüsse
Dan
 
Klaro. Du veränerst ja weder die Maße des autos, noch baust du einteil ein, das dich oder andere gefährden könnte, noch ist es sicherheitsrelevant.

Für ein Radio musste ja auch nicht zum TÜV.

Gruß, Matthias
 
Hallo Dan,

die Bohrungen mußte ich an den unteren Befestigungslaschen der Motorhaube machen.
An meiner A-Klasse (05/99 Classic) mußte ich jeweils neben der Originalbohrung eine weitere Bohrung vornehmen. Der Befestigungspunkt ist aber durch eine Stanzung vorbereitet und markiert.

Gruß Torsten
 
Angebot und Nachfrage....

MBATC hat eine Preiserhöhung um Eur 9,- (14,29%) beim A210-Grill vorgenommen.

Neuer Preis € 72,-

Gruß Torsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grilltausch Classis->Avangarde/A210
Zurück
Oben