Grilltausch Classis->Avangarde/A210

Diskutiere Grilltausch Classis->Avangarde/A210 im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Moin moin, ich möchte mein Classic-Grill gegen ein A210- oder Avangarde-Grill tauschen. Bekommt man dazu ohne Probleme (abgebrochene Klammern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grill getauscht

Hi,

gestern habe auch ich an meinen Elch (A140 Classic, Bj 01/2000) den A210-Grill montiert.
Der Grill ist auch bei mir ein Neuteil ohne Macken. Allerdings musste ich ebenfalls 2 Löcher bohren und versiegeln (wie bereits beschrieben). Die Bohrungen sind in Höhe der unteren 2 Schrauben
ins Blech zu setzen. Der Grill hat 12 Monate Garantie. Er ist ohne Bohren für die Elche nach
Mopf zu montieren, bei Elchen vor Mopf muss
gebohrt werden. Das ganze lohnt sich, der Grill
sieht Klasse aus.

Viele Grüsse, bonny
 
Bei DC kostet der Grill und der Stern als Neuteil incl. MWST 58,50 EUR.

Der Umbau der Leiste geht auch problemlos. Nach 15 min war der neu Grill montiert.

Sieht wirklich gut aus.:D
 
Ihr seid ja welche...

Da sind das gar nicht alles A 210, die hier rumfahren, das sind Fälschungen mit dem Grill drin... tststs und ich dachte schon "boah, haben die alle im Lotto gewonnen oder warum fährt hier jeder A 210". ;)

Hab nämlich in den letzten 2 Wochen ca. 4-5 "vermeintliche" A 210 gesehen, hab immer nur auf den Grill geachtet (beim Entgegenkommen ist das das auffälligste Merkmal).

Einer war jedoch garantiert ne Fälschung, der war nämlich rot und in rot gibbet den gar nich ;)

Gruß, Bruenie
 
Zu dem Umbau: da hat Okoetter bei www.mercedes-forum.com eine komplette und sehr übersichtliche Einbauanleitung gepostet, natürlich mit Bildern! Danach sollte es jeder Interessierte hinbekommen!
 
A210 Grill

Original geschrieben von h.i.p
Bei DC kostet der Grill und der Stern als Neuteil incl. MWST 58,50 EUR.

Der Umbau der Leiste geht auch problemlos. Nach 15 min war der neu Grill montiert.

Sieht wirklich gut aus.:D

Hi wollte nur mal wissen ob der Grill vom DC Händler schon Lackiert war und welche Teilenummer man beim DC angeben muß?

Ich habe schon bei ATC gesucht und nur einen für 72 € gefunden , es gab zwar einen für 32 € aber die ATC Verkäuferin meinte es sei nicht der Grill den ich suchen würde , denn sie hätten die Teilenummer vertauscht!

Schade wäre zu schön gewesen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe den a 210 Grill ebenfalls bei DC gekauft.
Er ist bereits lackiert. Den Stern würde ich auch gleich dazu
kaufen.
Teilenummern: Grill: 168 888 04 60
Stern: 168 888 00 09.
Die obere Zierleiste kann man relativ leicht vom alten Grill demontieren und auf den neuen Grill aufklippen.
Ich habe auch 58,50 Euro bezahlt.
Viel Spaß beim Umabu. Sieht super aus.
 
A210 Grill

Danke für die eilige Antwort !

Mein DCX-Händler konnte mir nicht sagen ob das Teil lackiert ist oder nicht .

Werde das Teil noch heute bestellen , müsste Montag da sein .

Ich muß zum Glück keine Löcher bohren , habe bereits alle 6 in meiner Motorhaube:D

Freue mich schon riesig auf die neue Optik:)

MfG

Xej
 
Kühlergrill

Hallo zusammen!

Also ich fahre auch classic (leider) hab mir aber selbst geholfen hab mir meinen Kühlerkrill selbst lackiert in chrom effeckt glänzend sind super aus!
Die Farbe hat mit 7.95 € gekostet also nicht die Welt

MfG MANU
 
Muss zugeben, hab Diablos Kühlergrill gesehen und der sieht wirklich chic aus!
Also höchsten Respekt vor Manu vor der Leistung und vorallem vor der bombigen Idee!
 
Hallo, "Grillfans"

Hat jemand von euch die Bestellnummer der oberen Zierleiste ?
Ich habe einen schweren Macken vom Steinschlag in meinem Avangarde grill. Genau oben an der Zierleiste, wenn man diese austauschen kann, wäre ja super. :)

Ciao Sascha
 
Ist bei mir auch so! Ja, kann man natürlich austauschen, nur die Teilenummern weiß ich nicht! Sollte aber kein Problem darstellen! Nur... ich hab da schon wieder was ganz anderes vor...
 
Willst du Dir vieleicht einen bösen Kühlergrill nachrüsten ? :D

Ciao Sascha
 
Nee, böser Grill ist nicht! Soll schon weitestgehend bezahlbar und original bleiben... nur halt nicht komplett...
 
Yuhuuuu,

mein Grill ist da !!!!!

Hab in gleich montiert und das Teil sieht einfach nur geil aus !

MfG

Xej:D :D :D
 
@Sascha,

Was ist ein böser Grill :confused: ?
Wie sieht der aus ? Was kostet er ? Wo gibts den ?

Das wäre ggf. was für meinen Elch.

Gruß
Norbert
 
Ich muss ja zugeben, es sieht einfach besser aus. Naja mal sehen, vielleicht gebe ich mir ja doch einen Ruck und bestelle das Teil!

G400.cdi
 
Hallo A190Norbert !

Sorry, böser Grill ist eine Wortschöpfung von mir. http://www.click-smilie.de/sammlung/traurig/traurig028.gif
Ich könnte mir sowas vorstellen wie deise art Motorhaubenverlängerung die es bei anderen Tunern gibt.
Sorry, wenn ich Dir da hoffnung gemacht habe. http://www.click-smilie.de/sammlung/traurig/traurig068.gif
Gibts leider nicht zu kaufen, bzw. hab ich noch nie gesehen.

Man könnte natürlich kreativ sein und die Lamellen zusammensetzen.
Der 210Grill besteht ja aus 3 Lamellen, daher könnte man den mitteleren als Elegancegrill verbauen ( in Wagenfarbe vor Mopf) und die anderen belassen.
Sieht bestimmt auch nett aus !! http://www.click-smilie.de/sammlung/grinser/grinser045.gif

Ist natürlich alles Geschmacksache ! http://www.click-smilie.de/sammlung/ernaehrung/ernaehrung013.gif

Ciao Sascha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grilltausch Classis->Avangarde/A210
Zurück
Oben