Größe Winterreifen

Diskutiere Größe Winterreifen im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Seruvs, kann mir mal jemand die Standartgröße für Winterreifen/Vaneo geben?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ex-Fiatfahrer

Ex-Fiatfahrer

Crack
Fahrzeug
W414
Seruvs,
kann mir mal jemand die Standartgröße für Winterreifen/Vaneo geben?

...bei mir ist 185/60 R 15C eingetragen...

Gruß
Vfn

Da ich 17" Sommerreifen habe wollte ich die "LA Vida" Alus für Winterreifen einsetzen. DC sagt: Gibt´s nicht! Keine Winterreifen in 16 Zoll für Loadindex C bzw. XL oder wie auch immer der Laster braucht.
Schade. Somit: 185/60 R 15 C :(

für die 15" Felgen gibt es auch 195er Winterreifen, da hat man sogar noch leichte Auswahlmöglichkeiten, allerdings eben auf Alus eingetragen. Den VancoContact der bei fast allen Vaneos mit Alus drauf ist, gibts auch als 15er mit 195 Breite in RF als Winterreifen.
Will man 16er als Winterreifen, dann bleibt fast nur noch der Hankook in 195/50/16 dann muss man aber mit einer Freigabe zum TÜV um nicht RF Reifen eintragen zu lassen. Ist zumindest in BaWü beim TÜV kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Dank erstmal. Ein Freund hat mir angeboten, seine guten Elchräder zu kaufen. aber das sind 195/50 R 15. Kommt somit wohl nicht in Frage.

Kommt nicht in Frage, 1. müßte man die Räder eintragen lassen, da die A-Klasse eine andere ET als der Vaneo hat und zudem braucht man beim Vaneo C,RF Reifen bzw. sind auch bei fast allen Vaneos XL freigegeben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Größe Winterreifen