Grosser Bergpreis Internationale Grossglockner Rennen

Diskutiere Grosser Bergpreis Internationale Grossglockner Rennen im Treffen Forum im Bereich Allgemeines; Die Wiederkehr an den Grossglockner 2012 Bisher wird es nur als Geheimtipp in Besitzerkreisen von Vorkriegsfahrzeugen oder Veritas gehandelt -...

1. MO1932

MO1932 Frischling

Fahrzeug:
    keinen Benz
    [FONT=&quot]Die Wiederkehr an den Grossglockner 2012

[/FONT]
    Bisher wird es nur als Geheimtipp in Besitzerkreisen von Vorkriegsfahrzeugen oder Veritas gehandelt - aber es ist beschlossene - und vor allen Dingen schon durchorganisierte Sache:
    Vom 20. bis 22.September 2012 wird mit einem spektakulären Sprint auf der Grossglockner Hochalpenstrasse von Ferleiten bis zum Fuscher Törl an die "Grossen Bergpreise" von Österreich - die "Internationalen Grossglockner Rennen" - in den Jahren 1935-1939 erinnert.

Für Besitzer sportlicher Oldtimer, die nicht den Bergpreis die Pass-Strasse hinauf mitfahren wollen, sondern die sich mehr für eine Rallye im Salzburger Land und Kärnten am Großglockner im mächtigen Tauernmassiv interessieren, gibt es gute Nachrichten: Eine Rallye als "Alpen Challenge" wird am gleichen Wochenende wie der "Grand Prix" am Berg durch Täler und Berge im Nationalpark Hohe Tauern führen. Auch die Überquerung der Großglockner Hochalpenstrasse ist Teil der Rallye. Am ersten Tag sind die Rallye-Starter sogar auch bei den Bergrenn-Fahrern im Fahrerlager in Ferleiten am Fuße der Pass-Strasse zu Gast.

Mehr Informationen zum „Grand Prix 2012“ oder zur „Alpen Challenge“ unter:

www.grosser-bergpreis.com

2. Rolf

Rolf Crack

Fahrzeug:
    CL 72 AMG
    Hoi MO1932,

aus den Anmeldeunterlagen sehe ich ob Monoposto zugelassen sind.
    Mario Tadini war auf der Strecke nicht ganz erfolglos.......

3. MO1932

MO1932 Frischling

Fahrzeug:
    keinen Benz
    Hallo Rolf,

also grundsätzlich sind Monoposto bis Jahrgang 1940 zugelassen es sei denn es sind echte GP-Fahrzeuge, diese lassen wir bis Jahrgang 1960 rein.

Ich hoffe damit konnte ich Dir weiterhelfen.

LG

4. MO1932

MO1932 Frischling

Fahrzeug:
    keinen Benz
    Hier mal zwei nette Fotos...

Anhänge:

Thema:

Grosser Bergpreis Internationale Grossglockner Rennen

Die Seite wird geladen...

Grosser Bergpreis Internationale Grossglockner Rennen - Ähnliche Themen

1. E klasse welche reifen größe darf ich fahren

E klasse welche reifen größe darf ich fahren: Guten morgen alle zussamen, meine frau fährt einen mercedes e klasse 270 cdi w211 Baujahr 2002 wir fahren mit 225, 55,r16 aktuell und wollen auf...
  2. Kalter Motor, schlatet von Gang 3 auf 4 mit großen Ruck

Kalter Motor, schlatet von Gang 3 auf 4 mit großen Ruck: Guten Tag Liebe MB-Liebhaber, ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Automatikgetriebe (E-280 CDI, BJ: 2006), beim anlassen des Motors...
  3. Große Stromverbraucher nach Kaltstart

Große Stromverbraucher nach Kaltstart: Moin, schon lange beobachte ich aus verschiedenen Gründen die Bordspannung meines 350 BT. Es fällt auf, dass die Spannung in der Warmlaufphase...
  4. Die 100 Million Challenge: Wettbewerb für Ideen mit großem Geschäftspotenzial

Die 100 Million Challenge: Wettbewerb für Ideen mit großem Geschäftspotenzial: In unternehmensweiten Wettbewerben sucht die Daimler AG kontinuierlich nach neuen Geschäftsideen, die das Potenzial zu Großem haben. Als eine der...
  5. F1: Pole für Lewis Hamilton beim Großen Preis der USA

F1: Pole für Lewis Hamilton beim Großen Preis der USA: Lewis Hamilton ist weiterhin auf WM-Kurs für das Jahr 2017. Beim Qualifying zum Großen Preis der USA in Austin / Texas konnte sich der Brite nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden