Großer Preis von Deutschland

Diskutiere Großer Preis von Deutschland im Daimler-Benz - Geschichte & Oldtimer Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, um unser Geschichtswissen aufzufrischen – ein "Großer Preis von Deutschland" wurde zum ersten mal vor 75 Jahren veranstaltet. Das Rennen...

1. #1 Otfried, 26.07.2001
    Otfried

Otfried Moderator

Hallo,

um unser Geschichtswissen aufzufrischen – ein "Großer Preis von Deutschland" wurde zum ersten mal vor 75 Jahren veranstaltet. Das Rennen fand dem "Avus" in Berlin statt.
    Der Sieger hieß - Rudolf Caracciola auf ......... Mercedes Typ "Monza" {M 218}, einem 2 Liter Reihenachtzylinder Kompressor Wagen mit zentraler Kraftabnahme, entworfen von einem gewissen ...... Ferdinand Porsche.
    Mercedes Rennwagen Typ M 218 "Monza"

Ich werde mit diesem letzten "echten" Mercedes-Rennwagen die Fahrzeugbeschreibung beginnen.

2. Anzeige

Schau mal hier: Großer Preis von Deutschland. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Großer Preis von Deutschland

Die Seite wird geladen...

Großer Preis von Deutschland - Ähnliche Themen

1. Neuwagen leasen - wo könnte ich nach guten Preisen suchen?

Neuwagen leasen - wo könnte ich nach guten Preisen suchen?: Ich überlege, ob ich mir ein neues Auto lease, weil ich es von Berufswegen her höchstwahrscheinlich absetzen könnte. Bisher hatte ich mich mit...
  2. Mercedes GLC Facelift (2019) - Preis & technische Daten

Mercedes GLC Facelift (2019) - Preis & technische Daten: Mercedes überarbeitet den GLC. Die ersten Fotos, Preis und technischen Daten zum 2019 kommenden GLC sind bereits erschienen. Statt rein auf...
  3. Daimler startet Mercedes-Flatrate in Deutschland

Daimler startet Mercedes-Flatrate in Deutschland: Jeden Monat ein neuer Mercedes? Daimler testet das Mercedes-Abo unter dem Namen „Mercedes Me Flexperience“. Angeboten wird eine Flaterate für...
  4. Mercedes mehr Elektroautos in China als Deutschland?

Mercedes mehr Elektroautos in China als Deutschland?: Daimler (Mercedes) investiert Milliarden in China. Der dortige Verkauf von Elektrofahrzeugen boomt u. a aufgrund der staatlichen Zuschüsse. Bis...
  5. Dieselfahrverbot in Deutschlands Großstädten.

Dieselfahrverbot in Deutschlands Großstädten.: Ich verstehe das Problem des Fahrverbots nicht ganz. Fallen darunter nur Diesel mit grünen Plaketten aufwärts ab BJ. 2003 oder zählen die Baujahre...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden