Großer Preis von Deutschland

Diskutiere Großer Preis von Deutschland im Daimler-Benz - Geschichte & Oldtimer Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, um unser Geschichtswissen aufzufrischen – ein "Großer Preis von Deutschland" wurde zum ersten mal vor 75 Jahren veranstaltet. Das Rennen...

  1. #1 Otfried, 26.07.2001
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.220
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo,

    um unser Geschichtswissen aufzufrischen – ein "Großer Preis von Deutschland" wurde zum ersten mal vor 75 Jahren veranstaltet. Das Rennen fand dem "Avus" in Berlin statt.
    Der Sieger hieß - Rudolf Caracciola auf ......... Mercedes Typ "Monza" {M 218}, einem 2 Liter Reihenachtzylinder Kompressor Wagen mit zentraler Kraftabnahme, entworfen von einem gewissen ...... Ferdinand Porsche.
    [​IMG]
    Mercedes Rennwagen Typ M 218 "Monza"

    Ich werde mit diesem letzten "echten" Mercedes-Rennwagen die Fahrzeugbeschreibung beginnen.
     
Thema:

Großer Preis von Deutschland

Die Seite wird geladen...

Großer Preis von Deutschland - Ähnliche Themen

  1. großer unterschied

    großer unterschied: Hey, also meine e-klasse ist von 2003 und der meiner eltern ist von 2005. Es sind beides 270er und beide haben ein 5-gang automatikgetriebe. Nun...
  2. E200T Kompressor größere Batterie

    E200T Kompressor größere Batterie: Ich habe eine E200T Kompressor (S211) Modell 2008. Er geht ins 4. Jahr und serienmäßig ist eine 74 Ah Batterie verbaut mit Platz für eine 100 Ah...
  3. Anhängerkupplung nachrüsten, Größere Umbauten erforderlich?

    Anhängerkupplung nachrüsten, Größere Umbauten erforderlich?: Guten Abend! Nachdem der Benz-Neuling die ersten paar Tausend Kilometer ohne Probleme mit viel Freude abgespult habe, gehts dran eine...
  4. Größere Bremsanlage für W201 2,6???

    Größere Bremsanlage für W201 2,6???: Hi Leute, mal zu meinem Fall: Ich habe einen 2,6l Mercedes 190e, welcher einen 3,0 Liter Motor aus einem W124 verbaut hat. Nun möchte ich sehr...
  5. Banner Power-Bull: Großer Verlierer im aktuellen ADAC-Batterietest

    Banner Power-Bull: Großer Verlierer im aktuellen ADAC-Batterietest: Moin Leuts, bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass die Batterien des östereichischen Herstellers Banner ein gutes...