großer unterschied

Diskutiere großer unterschied im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hey, also meine e-klasse ist von 2003 und der meiner eltern ist von 2005. Es sind beides 270er und beide haben ein 5-gang automatikgetriebe. Nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U-666

U-666

Frischling
Beiträge
14
Fahrzeug
Mercedes Benz E 270 CDI W211
Hey,
also meine e-klasse ist von 2003 und der meiner eltern ist von 2005. Es sind beides 270er und beide haben ein 5-gang automatikgetriebe. Nun zu den unterschieden: bei mit kann man die automatik von S auf W stellen und bei muddi von C auf S, entweder bilde ich mir das ein, oder die getriebe sind echt unterschiedlich. Ich möchte behaupten, dass muddis wesentlich sanfter schaltet und ruhiger fährt...kann das möglich sein? Oder ist mein getriebe nicht mehr so gut? (angeblich ist es neu) und zum 2ten: meiner hat 185000 runter und mein lenkrad is total abgegriffen, mutti hat 20000 weniger runter und das lenkrad ist wie ladenneu...das is doch nicht normal?! Uuuund zu guter letzt, meiner rostet tierisch an der heckklappe und hat ein bläschen an der fahrertür, muttis hat NIX ......is da alles normal?? Ich denke wohl nicht... Danke für eure antworten... Gruß julius
 
Hallo Juli,

vom Baumuster her müsste da AG (Automatikgetriebe) das gleiche sein (Typ 722.640),
aber das Steuergerät (EGS) ist ein anderes. Bei deinem wirst du feststellen, das es auf 'W'
grundsätzlich im 2. Gang anfährt, nur bei 'S' wird im 1. Gang losgefahren. Die übrigen Parameter
werden ebenfalls unterschiedlich sein.
Zum Lenkrad: wie auch mit Dir, wird deine Muddi auch mit dem Lenkrad eine pflegliche Hand haben.
Weitere Unterschiede können natürlich auch sein: ein getürkter KM-Stand, oder aber der Vorbesitzer war
Maurer von Beruf.

Gruß Blacky

PS: somit habt ihr ja 10 Zylinder, auch nicht schlecht.
 
Vielen dank erstmal für deine antwort blacky :-) hab ich irgendeine möglichkeit den km-stand zu erfahren, falls er runtergedreht ist? Also nur aus interesse, weil ändern kann ich ja eh nix :-/
Darauf trinken wir einen :-) :drink:
 
Hallo Julius,

gibt es denn kein lückenloses Scheckheft mit jeweiligen km-Eintragungen?
Wurde bei einem der Getriebe mal das Öl gewechselt? [wäre sinnvoll]

Gruß
Eugen
 
Hey eugen.
Ja sind beide lückenlos scheckheftgepflegt und die ölwechsel sind gemacht, mein getriebe ist sogar neu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: großer unterschied
Zurück
Oben