!! Grosses A-Klasse Treffen in RASTATT !! 15.06.02 !!

Diskutiere !! Grosses A-Klasse Treffen in RASTATT !! 15.06.02 !! im Treffen Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Elchfans, Hallo A-Klasse-Fahrer, nun ist es also soweit: Zu ihrem 2. Offiziellen Treffen laden die "Elchfans" nach Rastatt ein....

1. #1 illuminator, 11.05.2002
    illuminator

illuminator Crack

Fahrzeug:
    A 190
    Hallo Elchfans, Hallo A-Klasse-Fahrer,

nun ist es also soweit:

Zu ihrem 2. Offiziellen Treffen laden die "Elchfans" nach Rastatt ein.

Die "Heimat aller Elche", Mercedes Benz in Rastatt ist Gastgeber des diesjährigen "Elchfans" Treffens am Samstag, 15.06.2002 auf dem Parkplatz-Gelände des Mercedes-Benz-Kundencenters in der Gottlieb-Daimler Straße in Rastatt.

Nach dem großen Erfolg des letztjährigen, offiziellen Treffens der "Elchfans" in Gießen und den vielen kleinen spontanen Treffen der Forumsleser in ganz Deutschland, wird das Treffen in Rastatt ein weiterer Höhepunkt im Leben der A-Klasse-Fahrer sein.

Wir alle hoffen natürlich das viele viele A-Klasse-Fahrer erscheinen werden und sich auf abwechslungsreichen Tag in Rastatt freuen dürfen.

Beginn der offiziellen Veranstaltung wird um 10:00 Uhr sein.

Leider wird eine Werksbesichtigung nicht möglich sein, da es Samstags KEINE Führungsmöglichkeiten gibt !

Allerdings: Der Werksfilm ist gebucht !

Da viele Anreisende aus ganz Deutschland kommen werden und eine dementsprechend lange Anreise in Kauf nehmen müssen, ist für Verpflegung in Form eines Frühstücksbuffet direkt vor Ort im Kundencenter (oder bei schönem Wetter auch draußen) erst mal gesorgt. (Anmeldung und Kostenbeitrag vorausgesetzt)

Für den Nachmittag werden uns vom Kundencenter auch belegte Brötchen, kalte Getränke, sowie Tee und Kaffee zur Verfügung gestellt.

Im Center selber wird der Zubehörshop bis 13:00 Uhr offen haben, und viele interessante Zubehörteile, sowie Kleidung oder Bücher über Mercedes und die A-Klasse für uns bereithalten. Viele Dinge kann man dort dann auch mal in Natura sehen und anfassen, welches ja bei den meisten Niederlassungen oder Werksvertretungen nur nach Bestellung möglich ist.

Ein interessierter A-Klasse-Fahrer kann übrigens auch nebenher im Kundencenter sehr viel über seinen Wagen erfahren und auch detaillierte aufgeschnittene „Elche“ bewundern, das Werk ist als großes Modell aufgebaut und genau erklärt.
    Außerdem gibt es eine ständige Ausstellung in der viele Fragen wie zum Beispiel: Wie haben Gottlieb Daimler und Carl Benz angefangen? Wann fand das erste Autorennen statt? Wie funktioniert ESP®? Woran arbeiten die Forscher von Mercedes-Benz gerade? Was macht der Umweltschutz?, gleich beantwortet werden können.

Auch für die kleinen Gäste (die auf den Kindersitzen anreisen müssen) ist dort eine interessante und abwechslungsreiche Spielecke eingerichtet: Ein großes A-Klasse Puzzle, eine Rennbahn, eine Rutsche mit Durchgang sowie eine Malmaschine sind die spannenden Exponate aus dem ‚Stern für Kids'.

Ein weiteres Highlight wird ein uns zur Verfügung gestellter A210 Evolution sein, den wir nach Herzenslust (und vorheriger Anmeldung natürlich) Probefahren dürfen.

Des weiteren wird auch ein Mitarbeiter des Elchfans-Forums jedem Interessierten das Star-Diagnosegerät zeigen und seine Funktionsweise, sowie die Vielfältigkeit dieses Gerätes, mit dem der Mercedes-Fachmann viele Daten oder Fehler an unseren „Elchen“ erkennen kann, ausführlich erklären und vorführen.

Das beste allerdings, wird das persönliche „Kennenlernen“ selber sein, ob nun aktives oder passives Forumsmitglied, ob Zuschauer oder Besucher, das ist völlig egal, sowie das Fachsimpeln über „unseren“ Elch, mit all seinen Macken und Tücken, aber eben auch seiner Vielseitigkeit und zu guter Letzt werden viele verschiedenen Modelle auf einem Platz zu bewundert sein, darunter sicherlich auch einige kuriose und extravagante Ausführungen.

Unter der Rubrik TREFFEN auf der Hauptseite www.elchfans.de gibt es ein Anmeldeformular, mit dem man sich schon mal einen Platz auf dem Parkplatz vor dem Kundencenter und einen Platz am Frühstücksbuffet (7,50 Euro/Person) reservieren lassen kann.

2. #2 Willi Wipperman, 11.05.2002
    Willi Wipperman

Willi Wipperman Crack

Fahrzeug:
    A Klasse
    Hallo Lars

ich habe mich schon angemeldet.

3. #3 illuminator, 11.05.2002
    illuminator

illuminator Crack

Fahrzeug:
    A 190
    Super Willi,
    dann sehen wir uns ja nach fast einem Jahr mal endlich wieder.......... das letzte Mal war es in Giessen, nicht wahr, ich glaub es war der einzige grüne Elch weit und breit :D

An alle anderen, es darf und SOLL jeder kommen der Lust hat, dazu muss man NICHT irgendwo registriert sein, nicht in diesem Forum und auch nicht im Elchfans-Forum, JEDER Gastleser und jeder Interessierte, kann dabei sein, je mehr desto besser........

Anmelden sollte man sich trotzdem, damit man ungefähr eine Vorstellung hat, was auf einen zukommt..........

Also, Terminkalender gezückt und vorbeikommen !!!

Es kann nur noch das Wetter danebenhauen, aber auch dafür ist im Bedarfsfall gesorgt.......... nicht für alle, aber für die interessantesten Fahrzeuge.

4. #4 Willi Wipperman, 12.05.2002
    Willi Wipperman

Willi Wipperman Crack

Fahrzeug:
    A Klasse
    hallo Lars
    genau so ist es, das grüne Elchi lebt noch und freut sich auf das Beschleunigungsrennen.
    Bis dahin

5. #5 illuminator, 08.06.2002
    illuminator

illuminator Crack

Fahrzeug:
    A 190
  6. Fish

Fish A 170 CDI L, Bj. 03/02

Fahrzeug:
    A 170 CDI L
    Hallo Leute.

Was ist? Kommt jemand aus meiner Ecke (Nürnberg) und will am Samstag auch nach Rastatt? Ich fahre hin. Wer noch?

7. #7 Bruenie, 19.06.2002
    Bruenie

Bruenie Crack

Fahrzeug:
    A190L Avantg. Bj. 02/02
    Hallo Leute,

war ja nicht bei dem Treffen und warte nun schon gaaaaanz gespannt auf Berichte, Bilder etc...

Wer tut sich das mal an? ;)

Gruß, vor-Neugierde-platzend Bruenie

8. Fish

Fish A 170 CDI L, Bj. 03/02

Fahrzeug:
    A 170 CDI L
Thema:

!! Grosses A-Klasse Treffen in RASTATT !! 15.06.02 !!

Die Seite wird geladen...

!! Grosses A-Klasse Treffen in RASTATT !! 15.06.02 !! - Ähnliche Themen

1. Mercedes C Klasse (C63 AMG)

Mercedes C Klasse (C63 AMG): Hallo Leute, Ich möchte informationen mit Ihnen teilen. Ich habe das Carplay-Modul auf meinem Mercedes C-Klasse (C63 AMG) installiert. :D Das...
  2. Öffnungswinkelbegrenzung T-Modell C-Klasse

Öffnungswinkelbegrenzung T-Modell C-Klasse: Hallo, ich werde bald wahnsinnig. Ich habe eine C-Klasse T-Modell mit automatischer Heckklappe. Irgendwann habe ich die Öffnungs- und...
  3. CD-Wechsler erneuern Clk a 209 bj 2006

CD-Wechsler erneuern Clk a 209 bj 2006: Hallo Zusammen, ich Versuche seit 2 Wochen einen Ersatz Wechsler im Handschuhfach einzubauen, leider verabschiedet sich sobald der Strom Stecker...
  4. E klasse welche reifen größe darf ich fahren

E klasse welche reifen größe darf ich fahren: Guten morgen alle zussamen, meine frau fährt einen mercedes e klasse 270 cdi w211 Baujahr 2002 wir fahren mit 225, 55,r16 aktuell und wollen auf...
  5. B-Klasse - B200 Turbo kaufenswert?

B-Klasse - B200 Turbo kaufenswert?: Hallo Zusammen, brauch mal Euren Rat. Ich hätte gerne einen B200 Turbo aus dem Jahr 2005 145.000km, Preis 6500 Euro. Ist das preislich ok? Was...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden