MB 203
Crack
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- S203.235: brillantsilber, Elegance, COMAND, PTS, ankl. Spiegel, Holz-Leder-Lenkrad, 17" LM-Felgen...
Hallo zusammen!
Ich habe ein (hoffentlich nicht ganz so) großes Problem nach dem Austausch des Tankgebers + Kraftstoffpumpe.
Ich hoffe, hier gibt es ein paar wissende Helfer...
Folgendes Problem:
Habe eine neue Kraftstoffpumpe (inkl. rechtem Tankgeber) und einen neuen linken Tankgeber in der Bucht erstanden (beides nagelneu).
Laut Beschreibung passend für alle 203er C-Klassen und 209er CLKs (Benziner).
Wer meine Threads ein wenig verfolgt hat, weiß, dass ich momentan damit beschäftigt bin, ein CLK-Kombiinstrument in meiner C-Klasse zu verbauen. Die älteren 203er von 2000 und 2001 haben allerdings ältere Tankgeber mit anderen Sensoren als die neueren 203er C-Klassen und 209er CLKs, weshalb die Tankanzeige im CLK-Kombiinstrument nicht funktioniert.
Um die Tankanzeige zum Laufen zu bringen, müssen also die neueren Tankgeber (mit MAPS-Sensoren) verbaut werden.
Habe also beide günstig bekommen und neue Kraftstoffpumpe + beide Tankgeber eingebaut.
Lediglich der linke Tankgeber ist dabei durch ein Kabel mit dem Auto verbunden. Der rechte Tankgeber + Kraftstoffpumpe sind wiederum nur mit dem linken Tankgeber verbunden (nicht direkt mit vom Fahrzeug kommenden Kabeln und Schläuchen).
Habe zunächst beide Tankgeber eingebaut und verbunden, alle Dichtungen geschlossen - soweit Alles gut.
Dann wollte ich den vom Fahrzeug kommenden Stecker wieder auf den linken Tankgeber stecken und da der Schock:
Steckerpasst auf den neuen Tankgeber nicht mehr!!!
Dachte zunächst, dass nur der Stecker anders geformt ist und man diesen auspinnen kann, dann aber der nächste Schock:
Der Kabelstrang, der vom Auto kommt, hat einen vierpoligen Stecker, der neue Tankgeber hat 5 Pole
Jetzt steht das Auto fahruntüchtig in der Garage und ich kann Kraftstoffpumpe und Tankgeber nicht anschließen!
Es muss also auch der ganze Kabelstrang im Auto ausgetauscht werden und hier kommt meine Frage, bei der mir hoffentlich jemand helfen kann:
Wer weiß, wohin der Kabelstrang führt, bzw. an welchen Steuergeräten oder Bauteilen er überall angeschlossen ist? Man sieht nur, dass er in Richtung linker Fondtür verschwindet, aber wie lang ist er, wo führt er hin...???
Ich hoffe, es muss nicht das ganze Auto zerlegt werden, um die Kabel auszutauschen.
Wer kann mir helfen oder hat vielleicht eine Skizze, wie die Kabel verlaufen? Ich wäre wirklich dankbar, weiß sonst nicht weiter und will nicht Alles wieder umbauen...
Hoffe ihr köpft mich nicht, wegen meiner ganzen Bastelei, die immer wieder Probleme aufwirft
DANKE EUCH !!!!!!!!!!!
Ich habe ein (hoffentlich nicht ganz so) großes Problem nach dem Austausch des Tankgebers + Kraftstoffpumpe.
Ich hoffe, hier gibt es ein paar wissende Helfer...
Folgendes Problem:
Habe eine neue Kraftstoffpumpe (inkl. rechtem Tankgeber) und einen neuen linken Tankgeber in der Bucht erstanden (beides nagelneu).
Laut Beschreibung passend für alle 203er C-Klassen und 209er CLKs (Benziner).
Wer meine Threads ein wenig verfolgt hat, weiß, dass ich momentan damit beschäftigt bin, ein CLK-Kombiinstrument in meiner C-Klasse zu verbauen. Die älteren 203er von 2000 und 2001 haben allerdings ältere Tankgeber mit anderen Sensoren als die neueren 203er C-Klassen und 209er CLKs, weshalb die Tankanzeige im CLK-Kombiinstrument nicht funktioniert.
Um die Tankanzeige zum Laufen zu bringen, müssen also die neueren Tankgeber (mit MAPS-Sensoren) verbaut werden.
Habe also beide günstig bekommen und neue Kraftstoffpumpe + beide Tankgeber eingebaut.
Lediglich der linke Tankgeber ist dabei durch ein Kabel mit dem Auto verbunden. Der rechte Tankgeber + Kraftstoffpumpe sind wiederum nur mit dem linken Tankgeber verbunden (nicht direkt mit vom Fahrzeug kommenden Kabeln und Schläuchen).
Habe zunächst beide Tankgeber eingebaut und verbunden, alle Dichtungen geschlossen - soweit Alles gut.
Dann wollte ich den vom Fahrzeug kommenden Stecker wieder auf den linken Tankgeber stecken und da der Schock:
Steckerpasst auf den neuen Tankgeber nicht mehr!!!
Dachte zunächst, dass nur der Stecker anders geformt ist und man diesen auspinnen kann, dann aber der nächste Schock:
Der Kabelstrang, der vom Auto kommt, hat einen vierpoligen Stecker, der neue Tankgeber hat 5 Pole
Jetzt steht das Auto fahruntüchtig in der Garage und ich kann Kraftstoffpumpe und Tankgeber nicht anschließen!
Es muss also auch der ganze Kabelstrang im Auto ausgetauscht werden und hier kommt meine Frage, bei der mir hoffentlich jemand helfen kann:
Wer weiß, wohin der Kabelstrang führt, bzw. an welchen Steuergeräten oder Bauteilen er überall angeschlossen ist? Man sieht nur, dass er in Richtung linker Fondtür verschwindet, aber wie lang ist er, wo führt er hin...???
Ich hoffe, es muss nicht das ganze Auto zerlegt werden, um die Kabel auszutauschen.
Wer kann mir helfen oder hat vielleicht eine Skizze, wie die Kabel verlaufen? Ich wäre wirklich dankbar, weiß sonst nicht weiter und will nicht Alles wieder umbauen...
Hoffe ihr köpft mich nicht, wegen meiner ganzen Bastelei, die immer wieder Probleme aufwirft
DANKE EUCH !!!!!!!!!!!