Grüner Jäger

Diskutiere Grüner Jäger im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hi Elchfreunde, wollte eigentlich nur mal meinen kleinen euch vor stellen. :D Wer bereits auch bei Elchfans.de ist wird in natürlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

Xero

Frischling
Beiträge
16
Fahrzeug
A1 (A200)
Super sieht das ding aus. Mal eine frage, Wo hast du dein Brillenhalter her? So was koennte mich auch gut gefallen
 
Nanana, nen Luftfilter ohne Zulassung :-)

Merkt man da was?
Ich hab den zugelassenen K&N drin - klingt nur etwas gieriger... aber merken tut man nix.

Gruß, Matthias
 
Merkt man da was?
Hi Matthias,

schon mal den Rückenwind gespürt bei deinem Elch? :confused: Ich fahre mit permanentem Rückenwind!!! :D Der Sound ist auch einfach ..... wow :D

Und man braucht 1/2 Liter weniger Sprit. :D

Ciao

Xero :cool:
 
Gelbe Querverbindung

Hallo Xero,

sieht gut aus, Dein Elchi. Aber eine Frage zum Motorraum: Was ist das für eine gelbe Querstange und welche Funktion hat sie (liege ich mit Querverbindung zwischen den Stoßdämpfern richtig?).

Gruß
Uli
 
Hallo Xero
jetzt sehe ich endlich mal ein Bild von Deiner Domstrebe. Ist das das Teil von Sandtler oder kriegt man das auch im Zubehör?

mfG

Willi
 
Re: Gelbe Querverbindung

Original geschrieben von Uli
Hallo Xero,

sieht gut aus, Dein Elchi. Aber eine Frage zum Motorraum: Was ist das für eine gelbe Querstange und welche Funktion hat sie (liege ich mit Querverbindung zwischen den Stoßdämpfern richtig?).

Gruß
Uli

Hi Uli,

das nennt man Domstrebe!! :eek: :D

Die Karosserie wird somit härt, bei Kurvenfahrt verwindet sich das Fahrzeug nicht und die Lenkung ist um einiges Knackiger (reagiert schneller auf die Lenkrad Bewegungen) Zu meinem erfreuen, das ESP leuchten nicht mehr auf, wenn man mit 110KM/h in einen Kreisverkehr fährt! :p :eek: :D

Das Geld war’s auf jeden fahl wert!

Ciao

Xero :cool:
 
Original geschrieben von Willi Wipperman
Hallo Xero
jetzt sehe ich endlich mal ein Bild von Deiner Domstrebe. Ist das das Teil von Sandtler oder kriegt man das auch im Zubehör?

mfG

Willi

Hi Willi :)

hast du die Fotos nicht gesehen im Forum bei Elchfans.de? Glaube unter Tuning müssten die Fotos sein. Natürlich kannst du die Bilder auch auf meiner Homepage anschauen. (Genauere Fotos auf Anfrage) Ja die Domstrebe ist von Sandtler, hab da % bekommen und da konnte ich natürlich nicht nein sagen. :D bereue es aber nicht die Domstrebe gekauft zu haben.

Ciao

Xero :cool:
 
Hi Xero
hab ich bei Elchfans nicht gesehen, aber ich hab mir gedacht, daß das Teil von Sandtler ist.
Ich werd da mal vorbeifahren, so weit ist das von mir aus nicht.
Ich bin echt gespannt, ob der Wagen sich dann weniger verwindet.

mfG

Willi
 
Domstrebe

...bin zwar nur evangelisch (strebe daher seltener in den Dom), aber das Teil interessiert mich. Daher noch zwei weitere Fragen:
1. Ist das Ding mit ABE oder sonstwie zuzulassen?
2. Kann man das Teil an Standard-Schrauben anbringen oder ist da noch zusätzlicher "Bastelaufwand" nötig?

Vielen Dank für Eure Geduld - aber es wäre schön, den Elchi noch etwas optimaler hinzubekommen...

Gruß
Uli
 
Re: Domstrebe

Original geschrieben von Uli

1. Ist das Ding mit ABE oder sonstwie zuzulassen?
2. Kann man das Teil an Standard-Schrauben anbringen oder ist da noch zusätzlicher "Bastelaufwand" nötig?

Hi Uli,

für die Domstrebe brauchst du kein ABE. Befestigt wird es an die zwei Schrauben des Dämpfers. Ohne Basteln kannst du es einbauen.

Ciao

Xero :cool:
 
Ein auf sportlich machen aber automatic fahren !!!!
das ham wer gerne.
Rainer 1 !!:D :D
 
Welche digicam hast du .erwäge einen neukauf .auf was soll man achten?? bis ca 700 dm.

Rainer 1 1 !!!:confused:
 
Automatik?

Rainer,der Jäger hat AKS und keine Automatik.
 
Original geschrieben von Rainer1
Welche digicam hast du .erwäge einen neukauf .auf was soll man achten?? bis ca 700 dm.

Rainer 1 1 !!!:confused:

Die Digi kannst du dir nicht leisten. *gg* Kostet Orginal um die 2000,- Ist ne echt geile. :D Gehört mir aber nicht, ist aus dem Geschäft meines Vaters.
Macht echt super Bilder. *auchhabenwill*

Jo ist AKS Jäger! :p

Ciao

Xero :cool:
 
Hi xero ,dann sitze ich ja an der quelle.
im ernst haste nen tip für ne brauchbare digi um 700 elche.vielleicht mal papa fragen?Ist optischer zoom besser als digital.freue mich auf eine anwort. lechts

M.f.G. Rainer 1 !!!:D
 
Hi,

nö, kann ich dir leider nicht geben. Hab mich damit noch nicht so beschäftigt. Zu Teuer die Digi`s. Frag doch einfach mal im Fachgeschäft nach, vielleicht kann man dir da weiter helfen. :rolleyes:

Ciao

Xero :cool:
 
Original geschrieben von Rainer1
...Ist optischer zoom besser als digital...
Halllo Rainer,

beim digitalen Zoom wird der gezoomte Bildausschnitt nur rausgerechnet, während beim optischen Zoom die Bildpunkte real auf die Pixel projiziert werden. Das optische Zoom ist also bei vergleichbarer Auflösung immer schärfer als das digitale.

Gruß
Horst
 
Digitalkamera

Hallo, nur mal nebenbei:

ich empfehle dir u.a. auf die Auslöseverzögerung zu achten, die die Zeit darstellt zwischen deinem Fingerdruck auf den Auslöser und der eigentlichen Aufnahme. Da bei digitalen Fotoapparaten eine rel. grosse Bilddatei entsteht und die nach der Aufnahme intern verarbeitet werden muss, braucht das seine Zeit. Hier gibt es aber zwischen den einzelnen Modellen grosse Unterschiede.
Am besten ist es dies im Geschäft richtig auszuprobieren.
Ansonsten kann ich sagen, dass eine Auflösung v. 2,1 Mio Pixel (1600x1200) bei einer Vergößerung oder einem Print bis auf 10 x 15 cm ausreichend ist und man keinen Unterschied zu herkömmlichen Negativbildern erkennen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grüner Jäger
Zurück
Oben