grüße aus der holledau

Diskutiere grüße aus der holledau im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Servus zusammen, bin hier neu eingeschneit und hab schon verdammt viele gute infos rausgefischt. kurz zu mir, heiße elwood (zumindest rufen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Elwood

Elwood

Frischling
Beiträge
11
Fahrzeug
W124 250 D
W168 A 190
Servus zusammen,

bin hier neu eingeschneit und hab schon verdammt viele gute infos rausgefischt.

kurz zu mir, heiße elwood (zumindest rufen mich alle so, im perso steht was anderes) mitte zwanzig, wohne im hopfenanbaugebiet holledau, mitten in bayern und bewege einen 250D baureihe w124 als limousine. bzw. derzeit ist ein 250D eingebaut, von werk ab war mein alter herr mal ein 300E, daher fahre ich auch mit grüner plakette weil es beim tüv und asu keiner gemerkt hat. :D
von werk ab hat der erstbesitzer ihm sitzheizung, schiededach und anhängerkupplung spendiert, mehr nicht. also ein richtiges buchhalter auto. (hoffe es fühlt sich keiner auf den schlipps getreten)
ich besitze den wagen nun seit august 2008 und habe seitdem gute 140 tkm mit ihm runtergeschrubbt. aktueller tachostand 318.000 km. die maschine müsste ca. 100 tkm weniger wie die karosse haben.
ausser das ich die bremsen gewechselt und den auspuff geschweisst habe, hat er mich noch nie im stich gelassen. mercedes eben.

also, beulenfreie fahrt

elwood
 
hallo elwood und herzlich willkommen...

du scheinst ja ein lustiges kerlchen zu sein ; sowas brauchen wir hier.

viel spass beim aktiv dabei sein und noch viele KM mit deiner wanderdüne...

ps.das mit ner falschen plakett an nem 200 TD hatten wir auch mal ; aber in unserer nähe waren eh keine zonen...

pps. hopfen gehört zu den hanfgewächsen

:oh_yeah::oh_yeah::oh_yeah:
 
zu deiner fahrleistung von 140000km in neun monaten ; bist du zirkuszelt-aufbauer oder ist interpol hinter dir her ???!!!
 
Oder er findet den Klang so schön, dass er den Wagen nachts im Schlafzimmer aufbockt und laufen lässt :sheep1:

MfG Paule

P.S.: Egal ob Hanfgewächs oder Kreuzblütenhalbschattler, Hopfen ist lebensnotwendig, wo käme sonst der schöne Biergeschmack her?

http://www.bier.de/bier-wissen/basiswissen/img/pils-gegen-welt.jpg

P.P.S.: Herzlich willkommen!
 
P.S.: Egal ob Hanfgewächs oder Kreuzblütenhalbschattler, Hopfen ist lebensnotwendig, wo käme sonst der schöne Biergeschmack her?

Ich erinnere mich da dran wie wenns gestern gewesen wäre..
Ich war auf ner Jugend-Forscht-Gewinnerreise in Belgien.
Nach zwei Tagen kannten wir uns entsprechend gut und die Gruppe teilte sich in Streber und eben die die was erleben wollten auf..
Zumindest waren wir im belgischen Hopfenaubaugebiet und bekamen dort auch das mit dem Hanf erzählt...
Könnt euch ja vostellen, dass jeder der "Erlebnisreisenden" nach der Führung die Taschen voller getrockneter Hopfendolden hatte.. das stand da Säckeweise rum..

Dann haben wir die Till-Eulenspiegel-Stadt besichtigt..(weiss echt nicht mehr wie die hiess) und wir haben dann gleich in nem Geschäft Zigarettenpapier gekauft und Hopfenjoints gedreht..
Aber ich kann hier versichern.. es wird einem oberübel schlecht und irgendwelche halluzinogene Wirkungen bleiben gänzlich aus....
 
ich kenn jemanden , der jemanden kennt , der neben einem gewohnt hat...

und dessen kumpel hat mal textilhanf geraucht...


mann , hatte ich kopfweh...

also der kumpel hatte kopfweh
 
ich kenn jemanden , der jemanden kennt , der neben einem gewohnt hat...

und dessen kumpel hat mal textilhanf geraucht...


mann , hatte ich kopfweh...

also der kumpel hatte kopfweh

Sag mal, was macht dein Kumpel beruflich? Hab ja gehört, dass solche Typen öfter mal Arzt geworden sind :coolio3:

MfG Paule
 
Ärzte müssen über die Nebenwirkungen sämtlicher leagler Drogen bescheid wissen.. was nicht in Fachbüchern steht muss eben im Selbstversuch getestet werden.. ist eigentlich ne Tradition bei Ärzten... :)
 
Ärzte müssen über die Nebenwirkungen sämtlicher leagler Drogen bescheid wissen.. was nicht in Fachbüchern steht muss eben im Selbstversuch getestet werden.. ist eigentlich ne Tradition bei Ärzten... :)


dieses gerücht hält sich hartnäckig...komisch:eek::eek::eek:

aber elwood scheint der art schockiert von euch zu sein , dass er über seinen einen beitrag nicht hinaus kommt
 
derzeit ist ein 250D eingebaut, von werk ab war mein alter herr mal ein 300E, daher fahre ich auch mit grüner plakette weil es beim tüv und asu keiner gemerkt hat. :D

Aber bei der AU gibts schon Unterschiede, ob man einen Selbstzünder oder Fremdzünder fährt. Alleine schon hinsichtlich der Kosten :D Und das hat der Prüfer nicht gemerkt :confused:
 
Aber bei der AU gibts schon Unterschiede, ob man einen Selbstzünder oder Fremdzünder fährt. Alleine schon hinsichtlich der Kosten :D Und das hat der Prüfer nicht gemerkt :confused:

Auch die Versicherung dürfte das sehr interessieren - besonders im Schadensfall; dann ist sie nämlich fein raus.
 
Also ich versichere euch das interpol nicht hinter mir her ist. bin mit meinen beiden jobs quer durch bayern unterwegs. zur not kommt mann auch mal ins daimler heimatland. und sonst wird dort urlaub gemacht wo ich mit dem autohinfahren kann.

die verischerung hat es nicht interessiert weil die über den umbau bescheid weiß. also er ist ganz normal versichert als diesel. meine frau ist bei einem versicherungskonzern beschäftigt und da darf ich dann direkt meine beulen melden. zum glück bisher keine.

mal ne andere frage. ich hab noch nen motor von einem R107 350 V8 in der garage stehen. meint ihr den könnte man einbauen in den 124er? platztechnisch sehe ich da weniger das problem. die automatik hängt auch noch mit dran.
wäre bestimmt witzig.

übrigens frohe ostern, und nicht den osterhasen überfahren!
 
Elwood schrieb:
die verischerung hat es nicht interessiert weil die über den umbau bescheid weiß. also er ist ganz normal versichert als diesel.

Ich habe davon auch schon öfter gehört,, dass die Versicherungen diese ganzen Motorumbauten nicht tangieren.. früher (in meiner Jugend (ganz lange her)) wäre das niemals möglich gewesen.
 
Naja, hier gehts ja auch von 180 PS runter auf 90, da könnte man eher mal nachrechnen, ob man die Versicherung nicht günstiger hinbekommt. Das nennt sich dann Einstufung nach Präambel bzw. du guckst mal, ob du nicht die aktuellen Typklassen von nem 250D findest (bzw. dein freundin). Dürften mit Sicherheit unter denen des 300er liegen.

MfG Paule
 
Elwood hat doch geschrieben, daß er ganz normal als 250D versichert ist. Abgesehen davon dürfte der mit Sicherheit teurer sein als ein 300E.
 
prost beisammen, :drink:
da die versicherung die schlüsselnr als grundlage nimmt, ist der wagen für die versicherung ein 300er. die benziner sind güstiger als die diesel, fragt mich nicht warum. das es sich um ein umgebautes fahrzeug handelt hat die versicherung auch gar nicht interessiert. fakt ist, versicherung weiß bescheid und im schadensfall können sie einen schadensanspruch nicht ablehnen. spannend fand ich aber das der benziner knapp 150,- € billiger war.

hat jemand infos über den V8 motor aus dem R107 mit 3,5 l hubraum? nam besten noch mit automatik.

so long,
elwood
 
M116.98x im W124

Wenn Du leidensfähig bist und Dir zu langweilig ist ... wo ein Wille, da ein Weg...

Der Antriebsstrang und das HAMS wird nicht dazu passen.
Ob die alten Automaten in den Getriebetunnel passen...?
Die Bremsanlage ist unterdimensioniert,
die Schaltkulisse fehlt, Ölkühler ..., ob Servopumpe und die Lenkung selbst passt ?
Elektrisch muss vieles umgebaut/angepasst werden...
.... zudem viele Probleme die erst während dem Unterfangen auftauchen.

Abgesehen vom Stilbruch - da muss man schon reichlich durchgeknallt sein um sich das anzutun - ein paar gibt es freilich immer :p


Gruß
Peter
 
zumal es bessere achtzylinder gibt , deren umbau realisierbarer wäre
 
alles klar,

danke für eure klaren antworten! also suchen wir weiter

gruß,
elwood
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: grüße aus der holledau

Ähnliche Themen

O
Antworten
7
Aufrufe
2K
X-R230-X
X-R230-X
tom181
Antworten
11
Aufrufe
3K
Vaneo freund
V
marathon-kiku
Antworten
9
Aufrufe
2K
ravens1488
R
Zurück
Oben