Grundsatzumfrage: Mögt Ihr den Smart oder nicht ???

Diskutiere Grundsatzumfrage: Mögt Ihr den Smart oder nicht ??? im Forum Smart Forum im Bereich Andere Daimler-Marken - Hallo DCX-Fans, Man sagt ja,der Smart spaltet die Nation in 2 Teile ! Die Einen sagen:"Igitt,wie kann man nur !" :mad: Die Anderen...

Mögt Ihr den Samart ???

  • Igitt,wie kann man nur !!!

    Stimmen: 7 15,6%
  • Oh,super !!!

    Stimmen: 35 77,8%
  • Ich enthalte mich der Stimme !

    Stimmen: 3 6,7%

  • Umfrageteilnehmer
    45
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mercedesfan

Crack
Beiträge
1.435
Fahrzeug
W203 ; C450
Hallo DCX-Fans,
Man sagt ja,der Smart spaltet die Nation in 2 Teile !
Die Einen sagen:"Igitt,wie kann man nur !" :mad:
Die Anderen sagen:"Oh,super !!!" :D
Was meint Ihr also - dazwischen scheint es ja nichts zu geben !
Bitte rege am Voting teilnehmen !
Viele Grüße,Mercedesfan
 
Oh,ein Moderator möchte bitte mal die Kopfzeile meiner Umfrage verbessern.
Da hat sich bei mir der Fehlerteufel eingeschliechen.Selbst kann ich es ja nicht
verbessern ! Danke,Mercedesfan
 
Hallo,
absolut geniales Fahrzeug für Großstädte, nur etwas überteuert in der Anschaffung.
 
Hallo Mercedesfan,

genauso ist es. Mit unserem "Purzel" schlagen mir die unterschiedlichsten Reaktionen entgegen. Allerdings sind hier auch geografische Unterschiede festzustellen. Im Rhein-Main-Gebiet wird er als klassenloses Fahrzeug angesehen – interessant, da wirklich mancher Kleinwagen rein Wirtschaftlich interessanter sein dürfte.
In ländlichen Gebieten wird der Smart hingegen eher als Katastrophe auf Rädern gesehen. Ich nehme hier Verwandet und Freunde aus Kirchhain und Oberbayern als Grundlage.
Persönlich stimme ich für "Super" {Zweit- oder mehr Wagen}
 
Hallo Mercedesfan, finde den Smart auch irgendwie "klein, aber fein". Im Anschaffungspreis ist er halt ziehmlich happig, der Smart ohne Türen und Dach (wie heißt der doch gleich wieder) kostet bei uns im Ösi-Land um die 25.000 Euros. Ist schon ne Menge Geld für so ein kleines Auto ohne Dach und so.

Trotzdem als Spaßmobil irgendwie clever und einfach "smart".:D
 
@ all
Hallo Zusammem,
Bis jetzt ist das Ergebnis ja eindeutig - der Smart hat viele Freunde (mich einschließlich) !
Habe die Umfrage auch zeitlich unbegrenzt gelassen.Vielleicht wird die Umfrage
irgendwann mal repräsentativ ;) .
@ Simon Templar - der teure Smart ohne Dach und Türen ist der "Crossblade".
Eine schöne Studie - aber kaufen würd ich den nie und nimmer.Der ist einfach zu
unpraktisch und ist noch mehr als der kommende Roadster ein reines Funcar - für die
Leute,die nicht wissen,wohin mit Ihrem Geld.Die wollen dann mal Ihre reiche
Bekanntschaft entgegen dem sonst üblichen Fuhrpark richtig schocken.
Da war mal ein Bericht drin,wo jemand in Monaco mit dem Crossblade unterwegs war.
Dicke Karren fahren da ja genug rum und gehören zum Landschaftsbild - nur nach dem
Crossblade haben sich alle umgedreht.
Viele Grüße,Mercedesfan
 
Hi all,

Also der Smart:

Früher: Igitt, großes Gelächter, Lästern etc, das ganze Programm

Nach einer echt aufgezwungenen Testfahrt bin ich begeistert! Für die City und kurz über Land eine tolle Alternative. Wenn jetzt die ganz neuen ein vernünftig schaltendes Getriebe haben stimmt das Konzept voll. Und die smart-center machen teilweise so günstige Angebote, daß ich mir fast überlege für die Stadt (min. 70% meiner Fahrten) noch einen smart als "Zweitwagen" anzuschaffen; City macht mit der E-klasse nicht wirklich Spaß...

TOLLES KLEINES AUTO!!!

Greetings

Taliesin
 
@ Taliesin
Hallo,
Ganz meine Rede - sich mit dem W210 durch die Stadt quälen ist einfach gräßlich.
Ganz abgesehen davon,bis man endlich mal einen Parkplatz hat.
Mit dem Smart sucht man keinen Parkplatz - man findet einen (den Satz hab ich aus
der Smart Broschüre geklaut :D).Er trifft aber absolut zu !!! In der Hinsicht ist dies kein
dummer Werbespruch.
Viele Grüße,Mercedesfan
 
Original geschrieben von Mercedesfan
... sich mit dem W210 durch die Stadt quälen ist einfach gräßlich.
Ganz abgesehen davon,bis man endlich mal einen Parkplatz hat.

Kann ich so nicht bestätigen ...:D
Fahre auch grundsätzlich in Parkhäuser ...:cool:

Aber den Smart finde ich persönlich absolut "knuffig" und super. Für meine Frau ist das kein richtiges Auto aber wer ihn einmal gefahren hat muß ihn mögen ...
 
Im Fahrzeugbestand ist auch ein Smart Ez. 1.2000
Bisher ohne Mängel und das schon über 80 000 KM.

Bin am Überlegen, meine A - Klasse abzuschaffen und dafür Smart zu Fahren.
Was mich am Smart stört, ist das der Preis so heftig ist.


Dietmar
 
Hallo zusammen,

ich finde ihn arg gewöhnungsbedürftig, hatte aber auch einmal mit dem Gedanken gespielt mir ihn mal näher anzuschauen.
Immerhin fährt man - warm, trocken wirtschaftlich und geparkt bekommt man ihn genauso gut wie ein Motorrad.

Leider musste ich mein Unterfangen schon beim Einsteigversuch abbrechen.

Ich kam nicht rein. Ich bin knapp 2 Meter gross und bekam meine Beine nicht um die Lenksäule rum.
Schade, wieder mal ne gute Idee, aber nur für kleiner Wüchsige.
15 cm mehr Beinfreiheit und er würde mein Interesse wieder wecken.

Somit ist er für mich gestorben, wie wahrscheinlich für alle die über 190 cm gross sind.
 
@ stinni
Tja,schade :( - da kommen wir >190er einfach nicht rein !
Bin mal gespannt,wenn Otfried und Katharina Ihren Roadster bekommen -
bestellt ist er ja wohl schon.Da Otfried auch über 190 ist,dürfte er wohl auch
Probleme bekommen.Ist denn der Einstieg bei der Größe generell unmöglich,
oder kommt man mit Verrenkungen :D doch rein ?
Das City-Coupe ist super - da können selbst wir fürstlich Platz nehmen !
Viele Grüße,Mercedesfan
 
Hallo Mercedesfan,

ob es mit Verrenkungen klappt habe ich nicht probiert, gerade schiefe Verrenkungen mit den Beinen versuche ich zu vermeiden ( 3 Bandscheibenvorfälle ). Deshalb habe ich mir die A-Klasse gekauft, da ist der Einstieg für mich problemlos.

Wenn ich aber mal ehrlich bin, habe ich in z. B. allen Roadstern Probleme, (der Smart ist zwar kein Roadster vom Platzangebot aber schon) Der Einzige der passt wie angegossen, ist der neue SL, aber an den darf ich gar nicht denken, da bekomm ich immer so einen komischen Glanz in den Augen.

In den älteren SL komm ich schon rein, aber besonders wohl fühl ich mich da nicht, man hat viel weniger Platz als es von aussen aussieht.

Beim SLK z.B. kann ich bequem über die Frotscheibe schauen wenn er offen ist, wenn da nur die Fliegen im Sommer nicht wären.:D :D :D :D :D :D :D :D

Aber um noch einmal auf den Smart zurückzukommen: Ich finde ihn als reines Stadtauto gar nicht schlecht, wenn er nur etwas länger wär. :) :) :)
 
@ stinni
Hi,
Tja,wenn der Smart 4 Plätze hätte,das wär schon nicht schlecht - aber demnächst kommt
ja auch der "Smart Forfour".Das Smart City-Coupe finde ich so super,wie es ist.
Man bekommt einfach immer einen Parkplatz - da muß man eben einen Tribut in Form
des Verlustes der Rückbank leisten.Das City-Coupe ist das perfekteste Stadtauto,
was es gibt.
Viele Grüße,Mercedesfan
 
Witzig, knuffig und beliebt bei den Girls...
Zwar sehr gewöhnungsbedürftig mit der komischen Schaltung, aber richtig nett zu fahren, wenn man sich mal dran gewöhnt hat!

Find die Karre gut!
 
Wieso die Schaltung ist doch leicht wie in der DTM!

Habe auch für super gestimmt.

Finde es echt ein tolles auto, mit sehr viel Platz für die 1. und einzige Sitzreihe!

klar das der smart crossblade teuer ist es werden ja auch nur 2000 gebaut.

Jetzt in der 2nd Generation ist er sicher nochmal besser geworden und hat an seinen Schwächen gearbeitet. (zu lange Schaltpausen, Federung, und Servolenkung neu)
 
Smart, reduce to the max

Hallo smartfans,

ja, ich habe auch für "Super" gestimmt, ich bin Smartfahrer der ersten Stunde, und habe bisher keinen Meter bereut. :D

Bis jetzt keine größeren Schäden gehabt *3malaufHolzklopf* bei ca 60000 KM ! Der Wagen ist sehr zuverlässig.

Kann ich jedem nur empfehlen mit dieser Rennsemmel ;) mal eine Runde zu drehen,
vor allem wenn der Turbo bei ca. 3500 U/Min anfängt zu wirken :D

In der Stadt hat man bei Ampelspurts ständig die Nase vorn !

Das einzige was etwas negativ ist, sind die langen Schaltpausen, die könnten etwas flotter sein.

Ciao Sascha
 
also ich weiß nicht... der smart sieht ja ganz gut und knuffig aus, aber zumindest die Diesel ziehen ja mal gar nix. Dazu diese komische Wegfahrsperre und Automatik/Halbautomatik...
Naja, muß jeder selbst entscheiden, ich jedoch würde keinen smart haben und fahren wollen.

Gruß,
Markus
 
Hallo,

persönlich habe ich {197 cm} überhaupt keine Schwierigkeiten im Smart zu sitzen. Das ganze Fahrzeug {Cabrio/Coupé} ist wie ein abgeschnittener W 168 gebaut. Die Sitze sind für Kurzstrecken völlig in Ordnung, bei den neuern Modellen jedoch, wesentlich verbessert.

@ Stinni,

den R 230 – kenne hier den R 230.474 ganz gut ;) – finde ich persönlich recht eng. Hier fahre ich den Sitz fast auf die hinterste Position und Stelle die Rückenlehne schief.

Auch finde ich das Smart Coupé/Roadster von ein und Aussteigen auf Parkplätzen bequemer.
 
@ Otfried,

na ja, es ist schon eine Zeit her, wo ich mal versucht habe da rein zu kommen. Die Nr. die Du angegeben hast sagen mir übrigens gar nichts. Als ich nicht vernünftig rein kam habe ich das ganze Auto abgehakt.

Seit wann gibt es denn neuen Modelle und haben die was in Richtung Platz getan ?

Vielleicht mach ich noch einmal probesitzen, wenn ich dann rein komm kann ich die Gelegenheit auch direkt nutzen um ne Runde zu drehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundsatzumfrage: Mögt Ihr den Smart oder nicht ???
Zurück
Oben