günstiger Verkaufszeitpunkt W203

Diskutiere günstiger Verkaufszeitpunkt W203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen, durch die Vergrößerung der Familie werde ich mich über kurz oder lang von meinem W203 (200 Kompressor BJ 03.01) trennen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MK Stefan

alter Hase
Fahrzeug
C-200 Kompressor W203
Hallo Zusammen,

durch die Vergrößerung der Familie werde ich mich über kurz oder lang von meinem
W203 (200 Kompressor BJ 03.01) trennen müssen.

Was sind Eure Tipps, für den günstigsten Zeitpunkt des Verkaufs, sprich nach wieviel Jahren hält sich der Wertverlust noch in Grenzen?

Einige Bekannte behaupten, dass man nach 5 Jahren fast noch das gleiche Geld bekommt, als wenn ich ihn nach 3 Jahren veräußern würde.

Vorab schon einmal vielen Dank für Eure Meinungen.

Gruß Stefan

Hallo Stefan,
habe eine C 220 CDI Sportcoupe eineinhalb Jahre 70 000 km Neupreis 33 OOO Euro das jetzt
zurückgeht an Mercedes und ich einen neuen bekomme ohne Rabatt.
MB zalt uns 27 800 Euro dafür.

Ein Bekannter sagte mir das mein Fahrzeug laut Liste mit 19 000 Euro angekauft wird und mit 21 000 verkauft wird.

Auf meine Frage an meinen Verkäufer was den nun mein Sportcoupe in 5 Jahren mit 250 000
km noch für einen Wert hat schaute er in seiner Liste nach und sagte 10 000 Euro.

Was meint ihr dazu ?

Grüße
Gabs

Orginal geschrieben von Gabs
habe eine C 220 CDI Sportcoupe eineinhalb Jahre 70 000 km Neupreis 33 OOO Euro das jetzt
zurückgeht an Mercedes und ich einen neuen bekomme ohne Rabatt.
MB zalt uns 27 800 Euro dafür.

Ein Bekannter sagte mir das mein Fahrzeug laut Liste mit 19 000 Euro angekauft wird und mit 21 000 verkauft wird.

Kannst du das nochmal erklären. Richtig schlau werd ich aus dem Text leider nicht :(

Du bekommst 27.800 Euro für einen Wagen der noch 19.000 Euro im Ankauf wert sein soll?! :confused:

Gruß
Mike

Hallo Mike,
ja so ist es.Für meine A Klasse bakam ich mal 15 000Euro (11/2 Jahre 80 000 km und verkauft wurde der Wagen (habe mit dem Käufer mal gesproch) für 13 OO0 Euro.

Vieleicht hat ja jemand von Euch eine Schwacke Liste.

Gruß
Gabs

Zuletzt bearbeitet:
Einfache Rechnung...

Da Gabs den NEUEN ohne Rabatt bekommt, also den Listenpreis bezahlt, erhält er für seinen ALTEN also etwas mehr als der Preis gemäss Schwacke.
Würde er 10-15% auf den NEUEN bekommen, so wäre der Rückkaufswert des ALTEN entsprechend geringer.
In der Summe bleibt es somit gleich; und verdienen tut einzig und allein MB - aber alle sind glücklich :D

@Gabs
Was kostet der NEUE bei dieser Rechnung; min. 40t€ oder?
Wenn Du 5,95€ investiert, kannst Du Dein Fzg. mit samt SA und Km exakt bewerten lassen.

Hallo Gabs,

Du meinst, Mercedes gibt Dir mehr, als das, was sie hinterher selber erhalten.
So kulant sind zumindest unsere hiesigen Händler hier nicht.

Ich würde meinen gerne nächstes Jahr im März verkaufen, dann wäre er genau 3 Jahre
alt, spekulieren würde ich auf einen neuen S203 entweder 200 Kompressor neu oder 320
gebraucht. Wenn der Wertverlust allerdings für die 2 weiteren Jahre stagnieren würde, überlege ich halt, den Wagen entsprechend länger zu fahren.

Gruß Stefan

Hallo Markus,

warst etwas schneller mit Deiner Beitrag, sonst hätte ich meinen ersten Absatz
nicht mehr schreiben brauchen (sonst heißt es gleich wieder, wer lesen kann ...)!!!

Gruß Stefan

Hallo,

ich dachte, das Auto von Gabs wurde so zurückgekauft, weil der Anwalt mit im Spiel war, eine Wandlung abgelehnt wurde und ständig Ärger mit der Heckklappe und Lackschäden vorhanden waren :confused: . So gesehen war das Mercedes-Angebot kein normales, sondern ein im Hinblick auf die anwaltlichen Handlungen eher ein Zugeständnis, um Ärger aus dem Weg zu gehen. Oder?

Hallo Markus und Matthias,

der Wagen kostet 33 000 Euro

Matthias,
ja der Anwalt war beauftragt.
Inwieweit das sich auf die Zahlungsmoral von der Niederlassung ausgewirkt hat vermag ich nicht zu beurteilen.
Aber 19-21 000 Euro für einen neuwertigen Wagen der zwar 70 000 km runter hat erscheint mir schon sehr wenig.
Wobei der Verkäufer ja sagte das in 5 Jahren mit 250 000 km noch 10 000 Euro zu erzielen sind.

Bis dann
Gabs

...andere Baustelle...

Die Sache hier hat sicherlich nicht arg viel mit einem "normalen" Neuwagenkauf und Inzahlungnahme des alten zu tun.
Es wäre sehr hilfreich, wenn man die Randbedingungen gleich zu Beginn des Themas serviert bekäme:confused:

Ich warte eigendlich immer noch das jemand mit Zahlen kommt.

Wer hat nun genauen Preise ?

Ich lasse mich auch dann gerne tadeln das ich es verseumt habe zu schreiben das mein Wagen wegen Mängel zurückgekauft wird.

Schönen Sonntag
Gabs

Schwacke...

Wie bereits erwähnt, bekommst Du für läppische 5,95€ den Wert Deines Fzges auf den Cent genau:D
Alle anderen Angaben sind leider nur ca.-Werte da dort nicht der exakte km-Stand und die SA berücksichtigt werden.

Original geschrieben von MK Stefan
Wenn der Wertverlust allerdings für die 2 weiteren Jahre stagnieren würde, überlege ich halt, den Wagen entsprechend länger zu fahren. [/B]

@ MK Stefan
Hi, wenn Du wirklich denkst, daß es in der heutigen Zeit noch möglich ist, daß der Wert eines Autos (egal welches) über eine gewisse Zeit stagniert, dann bist Du aber sehr naiv. Die verlieren Heute so schnell Ihren Wert, daß man in "realtime" dabei zusehen kann. Ich gebe Dir mal ein Beispiel, wie`s bei mir aussieht. Ich fahre einen E420 W210 BJ Ende `96 mit original <40.000 KM ! Der hat neu mal über 65.000 T€uros gekostet. Wenn der Wagen jetzt "Marktgerecht" verkauft wird, dann kann man froh sein, wenn man 16.000 € bekommt ! Trotz der wenigen KM ! Das ist ein Verlust von 49.000 € :eek: !!! Ich hab das Glück, daß der Wagen wahrscheinlich für "mehr" :D weggeht ! Aber der reine Marktwert ist so 16.000 - also erzähle bitte nix vom stagnierenden Fahrzeugpreis - das ist Wunschdenken und nix anderes !

die nl offenbach hat mir für meinen c 180 sportcoupe mit div. extras (neu 35€) nach einem jahr mit 13.000 km immerhin noch 23€ angeboten - beim kauf eines neuen clk....

mahlzeit

gruß
martin

Hallo zusammen,

wer sich für den Wert seines Fahrzeuges interessiert, kann sich hier kostenlos einen ziemlich realistischen Eindruck verschaffen.

Subbber Seite

@Blubb

Klasse Seite;) . Bin echt überrascht, dass es eine so exakte Autobewertung auch noch kostenlos gibt.

@Mercedesfan
Wir wissen mittlerweile, dass Du einen "alten" 420er mit handvernähten Sitzen von Enzo Ferrari fährst. Oder war das was anderes, habe ich noch irgendwie in den Ohren:D :D :D

Wie Du auf die 16t€ kommst würde mich auch mal interessieren.:confused:
23€ sind bei der "Heckschleuder" auf alle Fälle drin:p

Und nebenbei; es soll sogar Fzge geben, wo der Wert mit den Jahren steigt.
Ja ja, auch das gibt es in der heutigen Zeit noch:o

ja ja der Teuro...

...muss natürlich 23t€ heissen:D :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: günstiger Verkaufszeitpunkt W203
Zurück
Oben