Gullideckel-Felgen

Diskutiere Gullideckel-Felgen im AMG E-Klasse & CLS Forum im Bereich E-Klasse & CLS Forum; Finde es sehr schade, vom Vertragshändler hören zu müssen, dass diese (hier: für meinen W124, 230 CE) nicht mehr lieferbar sind. Für die...

  1. #1 Leonhard, 26.04.2019
    Leonhard

    Leonhard Frischling

    Dabei seit:
    26.04.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W 124 CE
    Finde es sehr schade, vom Vertragshändler hören zu müssen, dass diese (hier: für meinen W124, 230 CE) nicht mehr lieferbar sind.
    Für die ebay-Szene fühle ich mich nicht mehr jung genug. Wer kann mir Bezugsquelle für gute Nachfertigungen nennen?
     
  2. #2 Thomas H, 26.04.2019
    Thomas H

    Thomas H Crack

    Dabei seit:
    27.12.2001
    Beiträge:
    3.502
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    B200 W246
    was erwartest du nach fast 25 Jahren?

    Schau mal hier, ob da was dabei ist was dir zusagt.
    Link
    Frag mich aber nicht, was die Kosten oder ob sie Lieferbar sind!
     
    coca-light gefällt das.
  3. #3 Leonhard, 26.04.2019
    Leonhard

    Leonhard Frischling

    Dabei seit:
    26.04.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W 124 CE
    Danke, Thomas,
    das nenne ich gute & schnelle Hilfe!
    Ja, was erwarte ich: dass immer noch das gute alte Mercedes-Versprechen gilt, die 30 Jahre-Garantie.

    Viele Grüße,
    Leonhard
     
  4. #4 coca-light, 26.04.2019
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.007
    Zustimmungen:
    181
    Fahrzeug:
    210.072
    Servus Leonhard,

    jeder mag so seine persönliche Erwartungshaltung haben, sei es drum.

    Es gibt zur Ersatzteilversorgung von keinem Automobil-Hersteller weder ein Versprechen noch eine Verpflichtung für die Zeit nach der Gewährleistungspflicht, schon gar nicht nach Auslauf einer Baureihe.

    Selbst die oft zitierte 10-Jahre "Regelung" ist gesetzlich gar nicht geregelt.

    Ob und wie lange also ein Hersteller seine Ersatzteilversorgung aufrecht hält, bleibt prinzipiell ihm überlassen wie er das machen will.

    Deine zitierte 30 Jahre-Garantie hat auch überhaupt nichts mit Ersatzteilversorgung zu tun, sondern bezieht sich auf Durchrostung...


    Gruß
    Peter
     
  5. #5 Thomas H, 27.04.2019
    Thomas H

    Thomas H Crack

    Dabei seit:
    27.12.2001
    Beiträge:
    3.502
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    B200 W246
    Ersatzteile, das ist so eine Sachen.

    Noch ein gesuchtes Ersatzteil ist der lange Antennenstab beim W170.
    Der ist im Original nicht mehr zu bekommen, der Ersatz ist kürzer und der Empfang dadurch etwas schlechter.
     
Thema:

Gullideckel-Felgen

Die Seite wird geladen...

Gullideckel-Felgen - Ähnliche Themen

  1. gullideckelfelgen vom W140 auf w124

    gullideckelfelgen vom W140 auf w124: Habe ein Satz Mercedes Orginal Alus vom W140 mit den Abmessungen 7,5j x 16 ET 51. Passen die auf dem W124 200T und was sagt der TÜV und welche...
  2. Teilgutachten - Festigkeitsgutachten A2194011002 Felgen

    Teilgutachten - Festigkeitsgutachten A2194011002 Felgen: Hallo Zusammen, ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann! Den bin am verzweifeln Ich habe mir noch ein weiteren Mercedes CLK W 209...
  3. Zulassung Felgen B66470789/B66470790 auch für CLK 209 ?

    Zulassung Felgen B66470789/B66470790 auch für CLK 209 ?: Hallo, bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage an Experten bezüglich o.g. Felgen. Diese Felgen sind Original für den SLK 171. Von der...
  4. Felgen, Nabendeckel - Cla 180 BJ 2017

    Felgen, Nabendeckel - Cla 180 BJ 2017: Hey, habe mir einen neuen Satz Felgen bestellt mit den Daten: Größe: 8.0x18" Lochkreis: 5/112 Einpresstiefe: ET 35.0 Nabe: [66.6] Traglast: [725]...
  5. w222 Felgen auf w212 fahren

    w222 Felgen auf w212 fahren: Tag Gemeinde, ich habe W222 Felgen angeboten bekommen mit 8Jx17 ET41 und 245/55 17 Reifen drauf. Die Reifendimension würde genau passen, aber zum...