gullideckelfelgen vom W140 auf w124

Diskutiere gullideckelfelgen vom W140 auf w124 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Habe ein Satz Mercedes Orginal Alus vom W140 mit den Abmessungen 7,5j x 16 ET 51. Passen die auf dem W124 200T und was sagt der TÜV und welche...
K

kieven

Guest
Habe ein Satz Mercedes Orginal Alus vom W140 mit den Abmessungen 7,5j x 16 ET 51. Passen die auf dem W124 200T und was sagt der TÜV und welche Papiere brauche ich?
 
Hallo,

ich bin neu hier und bin durch google bei Euch gelandet, weil mich genau das gleiche Thema interessiert.

Ich habe 7,5Jx16 ET 51 8-Loch Alus vom W140 und will die auf einem W124T 220TE fahren.

Gibt es jemanden der sowas schon eingetragen bekommen hat?

Vielen Danke

Dennis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und willkommen im Forum, Dennis

weigel schrieb:
Hallo,

ich bin neu hier und bin durch google bei Euch gelandet, weil mich genau das gleiche Thema interessiert.

Ich habe 7,5Jx16 ET 51 8-Loch Alus vom W140 und will die auf einem W124T 220TE fahren.

Gibt es jemanden der sowas schon eingetragen bekommen hat?

Vielen Danke

Dennis


Hast Du diese Räder bereits gekauft?
Geht es eher darum 8-Loch 16" zu fahren oder eher darum, dass Du diese Räder vom W140 schon hast oder bekommen könntest?

Du müsstest bei MB nachfragen, ob sie freigegeben sind für den W124.
Ich weiß es leider nicht - aber vielleicht hier noch jemand?

Es gibt jedenfalls die 8-Loch-Felge auch als 7x16" ET 46.
Diese wäre in Verbindung mit der Reifendimension 215/55/R16 für den W124 freigegeben, unter Beachtung von ein paar kleinen Auflagen.

Hilft Dir das weiter, oder muss es unbedingt die Felge vom W140 sein?

Gruß
Peter :hello:
 
Hallo Kieven und Weigel,

ich weiß leider nicht wie es um die Freigabe mit der genannten ET auf einem 124 steht. Solltest Du die Felgen jedoch noch nicht haben würde ich Dir aus "Erfahrung" abraten sie für den 124er zu kaufen und besser nach Felgen schauen die für den 124er ausgewiesen sind. Wenn es Original-Felgen sind müßt Ihr vom Hersteller (DC) eine Freigabe anfordern. Diese bekommt Ihr allerdings nur wenn diese Maße auch "ab Werk" montiert wurden.
Ansonsten bleibt nur der Weg mit einem Festigkeitsgutachten der Felgen eine Einzelabnahme machen zu lassen ($$$!)................

Gruß
Tobias
 
... und gerade die Gullys vom W140 sind doch Designmässig ... naja eher weniger gelungen!

Die Felgen die Peter meint sind wahrscheinlich die die mit der Sportline Ausstattung verkauft wurden - fänd ich ehrlich gesagt auch die elegantere Lösung.

Die von Dir genannten Felgen sind m.w. jedenfalls nicht von DC freigegeben für den W124!

gruß

Olli
 
So, ich war heute beim TÜV.

Ich muss nur hinten noch die 15mm H&R Spurplatten, die ich vorne auch drauf machen musste draufmachen und die dickeren Stoßstangengummis verbauen, dann kriete ich die 7,5x16 ET 51 eingetragen.
Allerdings habe ich jetzt noch welche mit ET41 vom 210er. Ich glaube ich werde lieber die fahren, weil dann brauch ich keine Platten.

Aber so oder so, werde ich Euch das Ergebnis noch mitteilen.

Dennis
 
Thema: gullideckelfelgen vom W140 auf w124
Zurück
Oben