Gummilager Querlenker

Diskutiere Gummilager Querlenker im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - ...die lager sind ausgeschlagen :( ung gehören getauscht, vorderachse querlenker innen hinten, kann man selbst? wie gehts? spur vermessen? gruß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

manner30

Stammgast
Beiträge
46
Fahrzeug
C 220 CDI T
...die lager sind ausgeschlagen :( ung gehören getauscht, vorderachse querlenker innen hinten, kann man selbst? wie gehts? spur vermessen?
gruß
sternfahrer manner30
 
Hallo manner,
die Lager sind eingepresst und zum wechseln wird Spezialwerkzeug benötigt.Eine Alternative wär die Querlenker selbst ausbauen und bei Deiner NL/VT die Lager wechseln lassen da würdest Du schon eine Menge €€ sparen. Eine Vermessung ist eigentlich nicht nötig es sei denn das Fzg. wurde mit den eingerissenen Querlenkerbuchsen vermessen und eingestellt,diese stimmt dann nicht 100%ig da die Lager wenn sie eingerissen sind nicht mittig sitzen.Es gibt zwei verschiedene Schrauben Einstellschrauben und die normalen wenn die normalen (erkennbar am Schraubenkopf in Torx-Ausführung) verbaut sind ist der Ausbau kein Problem,wenn die Einstellschrauben (erkennbar am Schraubenkopf in Sechskantausführung) müssen diese und die Unterlegscheiben wieder genauso eingebaut werden wie sie waren da sonst die Achseinstellung nicht mehr stimmt. Alle schrauben müssen dann wieder im fahrfertigen (eingefedert) angezogen werden.
 
manner30 schrieb:
...die lager sind ausgeschlagen :( ung gehören getauscht, vorderachse querlenker innen hinten, kann man selbst? wie gehts? spur vermessen?
gruß
sternfahrer manner30

ist doch ein 202 oder?
 
w202 Bj 99

hallo
..220 cdi T, danke für die hilfe, eines noch ob ich das richtig verstanden habe, fahrzeug auf die grube, so wie er steht ohne aufheben querlenker ausbauen, frisch aufpressen wieder einbauen....!?

manner30
 
Hallo manner,

hochheben musst Du es schon da die Feder ausgebaut werden muss,nur beim festziehen der Schrauben sollte das Fzg. auf den Rädern stehen.
 
Hallo Matthias,

ok, ich werde mir das mal anschauen, falls ich noch fragen habe werde ich noch mal melden.

gruß sternfahrer manner :hello:
 
Spurstange

War bei Mercedes hatte ein Problem mit dem Injektor.Die Reparatur belief sich auf satte 660€.
Bei der Probefahrt wurde festgestellt das die Spurstange und die Querstrebe,und die Zugstrebe auf beiden Seiten erneuert werden müßten.
Die Reparatur würde dann auf Kosten von 2000 € kommen.:verwarn:
Schlucken mußte ich erst mal.Aber ein guter Freund hat sich das mal angesehen und was glaubt ihr,Der Spurstangenkopf auf der rechten Seite muß erneuert werden.Ausserdem die Gummilager am Querlenker.
War gerade vor 6 Wochen auf dem TÜV das hatte ich denen in der Werkstatt gesagt und ausserdem den TÜV-Bericht vorgelegt.in dem stand lediglich das ich beim nächsten Bremsenwechsel auch die Scheiben mit wechseln sollte.da käme dann noch eine Summe von 600€ hinzu.:diabolo:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gummilager Querlenker

Ähnliche Themen

Zurück
Oben