Gummiring kurbelwelle

Diskutiere Gummiring kurbelwelle im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Ich habe an meinem c240 folgendes Problem.An der Reimenscheibe der Kurbelwelle(läuft der Rippenriemen für die Lichtmaschine und...
P

pitti15

Guest
Hallo
Ich habe an meinem c240 folgendes Problem.An der Reimenscheibe der Kurbelwelle(läuft der Rippenriemen für die Lichtmaschine und Klimaanlage drüber)hat sich ein Gummiring gelöst und verursacht beim laufen Schleifgeräusche.Wofür ist dieser Ring und wie kann man ihn wieder befestigen??????
Vielen Dank im Vorraus

Hallo,

der Gummiring gehört zum Schwungrad vorn an der Kurbelwelle.
Er dient dazu um Schwingungen zu unterbinden, deshalb ist zwischen dem Schwungrad und der "Lauffläche" vom Keilriemen eine Gummierung angebracht.

Bei diesem Schaden kann ich dir nur raten das Auto auf KEINEN FALL mehr zu starten oder zu fahren!

Denn sonst wird deine Ölwanne und im schlimmsten Fall dein Steuergehäusedeckel durchgescheuert.

Rufe mal bei deiner Werkstatt an, Mercedes gibt auf diesen Schaden sehr sehr lange Kulanz.

Gruß

Hallo und willkomen im Forum pitti,

der Gummi ist die Vulkanisierung. Diese hält die eigentliche Riemenscheibe auf der Kurbelwellenscheibe.
Fahr am besten zu MB und lass sie tauschen,zu 98% brauchst Du nichts zu bezahlen. ;)

Thema: Gummiring kurbelwelle
Zurück
Oben