Gurgel-Geräusche und rappelnder Auspuff

Diskutiere Gurgel-Geräusche und rappelnder Auspuff im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, .....hab schon wieder Ärger mit meinem E220CDI T-Modell. Vor kurzem roch es aus meinem Motorraum nach verbranntem Öl. Es war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

warmduscher_de

Stammgast
Beiträge
35
Fahrzeug
E270T CDI
Hallo zusammen,

.....hab schon wieder Ärger mit meinem E220CDI T-Modell. Vor kurzem roch es aus meinem Motorraum nach verbranntem Öl. Es war die Motorentlüftung. DC hat wieder einmal jegliche Kulanz abgelehnt. Ebenso wurde für das Abdichten der Nebelleuchten, die ständig beschlugen jegliche Kulanz (wie auch die zahlreichen Male in der Vergangenheit) abgelehnt. Gut, dass wenigstens das Beseitigen der Roststellen der Türen auf Kulanz gemacht wurde.

Aber nun zu meinen neuerlichen Problemen. Wenn ich ab ca. Tempo 60 im 4. Gang leicht beschleunige, höre ich ein Geräusch wie ein "Gurgeln" von der Hinterachse bzw. vom Antrieb. Leider kann ich das Geräusch aus dem Wageninneren nicht genau lokalisieren. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Es ist immer dann parat, wenn ich aus rel. niedriger Drehzahl leicht beschleunige, egal in welchem Gang.

Ferner habe ich im Leerlauf einen rappelnden Auspuff. Bei DC erzählte man mir, dass eventuell der ganze Endtopf gewechselt werden müsste. Komisch ist nur, dass wenn ich mit dem Fuß den Auspff berühre, dass Geräusch weg ist.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das auch so geregelt bekomme? Hat der Wagen eventuell einen Schaden am Getriebe ( z.zt. 40TKM gelaufen)?

Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.

Gruß,

Pascal
 
Hallo Pascal,
ich fahre das gleiche Auto wie Du (Bj10/2000, habe bislang 130.000 km damit gefahren) und habe z.Zt. auch ein Geräuschproblem, dass allerdings nicht beim Fahren auftritt, sondern im Leerlauf, dann aber nicht vom Auspuff kommt, sondern von Motor bzw Getriebe her kommt (Siehe meinen Thread "Leerlaufdrehzahl beim 220 CDI und Wechsel Kraftstofffilter" (http://www.db-forum.de/showthread.php?threadid=6259) hier im Board.

Was den Auspuff angeht, würde ich mal darauf tippen, dass ein Blech im Endtopf losgerüttelt bzw angerostet ist. Da sollte eine Reparatur möglich sein. Wie alt ist denn das Fahrzeug? Warum hast Du Probleme mit der Gewährleistung? Es gibt doch die Mobilife Garantie, die ich nun nach zwei Jahren regelmäßiger Wartung bei DC nun allerdings auch unterbreche, weil ich das Fahrzeug ab sofort selber warte.

Wo wohnst du eigentlich? Vielleicht können wir ja mal zwecks Erfahrungsaustausch per Mail in Kontakt treten...

Salut, Markus
 
Hallo, mein Wagen ist Bj. 03/2000 und hat jetzt 41000km gelaufen. Ich habe bereits alles am Wagen gehabt, was man sich so vorstellen kann. Angefangen von rostenden Türen (unter den Gummis im Fensterbereich), über ein defektes Druckregelventil (Kosten über 400Euro), undichte Scheinwerfer, undichte Motorentlüftung etc. Auch der Unterfahrschutz ist mir bei 190Km/h auf der Autobahn abgefallen. Die hakelige 6-Gang Schaltung ist natürlich selbstverständlich. Kulanz ist für DC ein Fremdwort (außer beim Rost an den Türen). Ich habe bislang fast alles selbst bezahlen müssen. Leider habe ich es zeitlich noch nicht geschafft, mich diesbzgl. an Autobild zu wenden. Aber das werde ich mit Sicherheit noch tun, da ich finde, dass eine derart bornierte Vorgehensweise von DC angeprangert werden muß.

Aber nun genug der bösen Worte!

Sollte der Motor unrund laufen, würde ich ebenfalls auf das Druckregelventil tippen. Dieses Problem hatte ich bei jeder Motortemperatur immer im Leerlauf. Nach kurzem Gasgeben lief der Motor dann allerdings rund.


Ich wohne in Menden (Sauerland) und meine E-Mailadr. lautet: **********


Viele Grüße,

Pascal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gurgel-Geräusche und rappelnder Auspuff
Zurück
Oben