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warmduscher_de
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- E270T CDI
Hallo zusammen,
.....hab schon wieder Ärger mit meinem E220CDI T-Modell. Vor kurzem roch es aus meinem Motorraum nach verbranntem Öl. Es war die Motorentlüftung. DC hat wieder einmal jegliche Kulanz abgelehnt. Ebenso wurde für das Abdichten der Nebelleuchten, die ständig beschlugen jegliche Kulanz (wie auch die zahlreichen Male in der Vergangenheit) abgelehnt. Gut, dass wenigstens das Beseitigen der Roststellen der Türen auf Kulanz gemacht wurde.
Aber nun zu meinen neuerlichen Problemen. Wenn ich ab ca. Tempo 60 im 4. Gang leicht beschleunige, höre ich ein Geräusch wie ein "Gurgeln" von der Hinterachse bzw. vom Antrieb. Leider kann ich das Geräusch aus dem Wageninneren nicht genau lokalisieren. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Es ist immer dann parat, wenn ich aus rel. niedriger Drehzahl leicht beschleunige, egal in welchem Gang.
Ferner habe ich im Leerlauf einen rappelnden Auspuff. Bei DC erzählte man mir, dass eventuell der ganze Endtopf gewechselt werden müsste. Komisch ist nur, dass wenn ich mit dem Fuß den Auspff berühre, dass Geräusch weg ist.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das auch so geregelt bekomme? Hat der Wagen eventuell einen Schaden am Getriebe ( z.zt. 40TKM gelaufen)?
Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.
Gruß,
Pascal
.....hab schon wieder Ärger mit meinem E220CDI T-Modell. Vor kurzem roch es aus meinem Motorraum nach verbranntem Öl. Es war die Motorentlüftung. DC hat wieder einmal jegliche Kulanz abgelehnt. Ebenso wurde für das Abdichten der Nebelleuchten, die ständig beschlugen jegliche Kulanz (wie auch die zahlreichen Male in der Vergangenheit) abgelehnt. Gut, dass wenigstens das Beseitigen der Roststellen der Türen auf Kulanz gemacht wurde.
Aber nun zu meinen neuerlichen Problemen. Wenn ich ab ca. Tempo 60 im 4. Gang leicht beschleunige, höre ich ein Geräusch wie ein "Gurgeln" von der Hinterachse bzw. vom Antrieb. Leider kann ich das Geräusch aus dem Wageninneren nicht genau lokalisieren. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Es ist immer dann parat, wenn ich aus rel. niedriger Drehzahl leicht beschleunige, egal in welchem Gang.
Ferner habe ich im Leerlauf einen rappelnden Auspuff. Bei DC erzählte man mir, dass eventuell der ganze Endtopf gewechselt werden müsste. Komisch ist nur, dass wenn ich mit dem Fuß den Auspff berühre, dass Geräusch weg ist.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das auch so geregelt bekomme? Hat der Wagen eventuell einen Schaden am Getriebe ( z.zt. 40TKM gelaufen)?
Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.
Gruß,
Pascal