100173
Crack
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- E 350 BlueTec
Hallo,
ich war am Dienstag zum Assyst D (80.000 km).
Dabei stellte sich heraus, dass der Gurt hinten rechts, der nur sehr selten von meinem Sohn benutzt wird, defekt sein soll. Angeblich würde er "auf den letzten Zentimetern" keine Zug mehr haben. Und wenn ein Kind dort sitzen würde, wäre dies schon gefährlich. Werden die Gurte beim großen Wartungsumfang geprüft?
Kann es sein, dass bei einem W211 nach knapp 3 Jahren der wirklich nicht oft benutzte Gurt defekt ist?
Ich fragte dann, ob DC Kulanz gewähren würde, aber nach 2 Stunden kam eine Verneinung. Hat man überhaupt so schnell eine Antwort für einen Kulanzantrag?
Übringens: Der Gurt kostet etwa 90,00 EURO und der Einbau 110,00 EURO.
Natürlich ist mir die Sicherheit meines Sohnes 200,00 EURO wert - aber muss das bei Mercedes sein?
Für mich sieht das nach Abzocke aus. Was meint ihr?
Andreas
ich war am Dienstag zum Assyst D (80.000 km).
Dabei stellte sich heraus, dass der Gurt hinten rechts, der nur sehr selten von meinem Sohn benutzt wird, defekt sein soll. Angeblich würde er "auf den letzten Zentimetern" keine Zug mehr haben. Und wenn ein Kind dort sitzen würde, wäre dies schon gefährlich. Werden die Gurte beim großen Wartungsumfang geprüft?
Kann es sein, dass bei einem W211 nach knapp 3 Jahren der wirklich nicht oft benutzte Gurt defekt ist?
Ich fragte dann, ob DC Kulanz gewähren würde, aber nach 2 Stunden kam eine Verneinung. Hat man überhaupt so schnell eine Antwort für einen Kulanzantrag?
Übringens: Der Gurt kostet etwa 90,00 EURO und der Einbau 110,00 EURO.
Natürlich ist mir die Sicherheit meines Sohnes 200,00 EURO wert - aber muss das bei Mercedes sein?
Für mich sieht das nach Abzocke aus. Was meint ihr?
Andreas