Gurt hinten rechts nach 2,5 Jahren defekt?

Diskutiere Gurt hinten rechts nach 2,5 Jahren defekt? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich war am Dienstag zum Assyst D (80.000 km). Dabei stellte sich heraus, dass der Gurt hinten rechts, der nur sehr selten von meinem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
100173

100173

Crack
Beiträge
285
Fahrzeug
E 350 BlueTec
Hallo,

ich war am Dienstag zum Assyst D (80.000 km).
Dabei stellte sich heraus, dass der Gurt hinten rechts, der nur sehr selten von meinem Sohn benutzt wird, defekt sein soll. Angeblich würde er "auf den letzten Zentimetern" keine Zug mehr haben. Und wenn ein Kind dort sitzen würde, wäre dies schon gefährlich. Werden die Gurte beim großen Wartungsumfang geprüft?

Kann es sein, dass bei einem W211 nach knapp 3 Jahren der wirklich nicht oft benutzte Gurt defekt ist?
Ich fragte dann, ob DC Kulanz gewähren würde, aber nach 2 Stunden kam eine Verneinung. Hat man überhaupt so schnell eine Antwort für einen Kulanzantrag?
Übringens: Der Gurt kostet etwa 90,00 EURO und der Einbau 110,00 EURO.
Natürlich ist mir die Sicherheit meines Sohnes 200,00 EURO wert - aber muss das bei Mercedes sein?

Für mich sieht das nach Abzocke aus. Was meint ihr?

Andreas
 
:oh_yeah:
100173 schrieb:
Hallo,

ich war am Dienstag zum Assyst D (80.000 km).
Dabei stellte sich heraus, dass der Gurt hinten rechts, der nur sehr selten von meinem Sohn benutzt wird, defekt sein soll. Angeblich würde er "auf den letzten Zentimetern" keine Zug mehr haben. Und wenn ein Kind dort sitzen würde, wäre dies schon gefährlich. Werden die Gurte beim großen Wartungsumfang geprüft?

Kann es sein, dass bei einem W211 nach knapp 3 Jahren der wirklich nicht oft benutzte Gurt defekt ist?
Ich fragte dann, ob DC Kulanz gewähren würde, aber nach 2 Stunden kam eine Verneinung. Hat man überhaupt so schnell eine Antwort für einen Kulanzantrag?
Übringens: Der Gurt kostet etwa 90,00 EURO und der Einbau 110,00 EURO.
Natürlich ist mir die Sicherheit meines Sohnes 200,00 EURO wert - aber muss das bei Mercedes sein?

Für mich sieht das nach Abzocke aus. Was meint ihr?

Andreas
Hallo Andreas,

Ja. Die Gurte werden beim großen Assyst immer geprüft. Ich persönlich habe noch nie gehört, daß die Gurte beim 211er kaputt gehen. Zu deiner Frage mit dem Kulanzantrag: Im normal Fall hat man die Entscheidung in 1-2min. Wenn die Entscheidung einem Sachbearbeiter zugeschickt worden ist, dann sind 2Std. in Ordnung. Ich würde nochmals zu MB und um Sonderkulanz bitten.

Grüße 320 E
 
320 E schrieb:
:oh_yeah:
. Ich würde nochmals zu MB und um Sonderkulanz bitten.

Grüße 320 E


...wenn es dir die mühe wert ist , würde ich dir empfehlen bzgl. des kulanzantrags direkt an den CAC maastricht zu schreiben ; ich hab da zweimal sehr gute erfahrungen gemacht , nachdem der händler direkt abgelehnt hat...

falls es wirklich so ist wie mein vorredner sagt , dass die gurte i.d.r. so gut wie nie kaputt gehen , läge es ja auf der hand , dass es bereits ab werk einen defekt gab...

die adresse des cac maastricht findest du mittels suchfunktion
 
..Adresse
DaimlerChrysler Customer Assistance Center N.V.
Gaetano Martinolaan 10
6229 GS Maastricht ,NL
oder Mail:cs.deutschland@cac.daimlerchrysler.com
Gruß
______ :hello:
Günter
 
Vielen Dank für die wichtigen Infos.
Ich habe meinen Händler nochmal darauf angesprochen und er will die Sache nochmal prüfen. Morgen Abend weiß ich mehr.

Andreas
 
So, ich war heute wieder in meiner Werkstatt.
Der Meister hatte nochmal Kontakt mit DC aufgenommen und ich muss "nur" etwa 50,00 EURO zahlen. DC übernimmt die Materialkosten des Gurtes sowie 50% der Einbaukosten.

Finde ich gut und bin zufrieden damit.

Andreas
 
Hallo Andreas,

du mußt nur mit den Leuten reden, und schon wird ein Teil der Kosten übernommen.

Grüße 320 E
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gurt hinten rechts nach 2,5 Jahren defekt?
Zurück
Oben