Gurtaufwickler rasselt

Diskutiere Gurtaufwickler rasselt im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - W210 Bj.98 Kennt jemand das Problem, dass der Gurtaufwickler komische Geräusche von sich gibt? Wenn man den Oberkörper während der Fahrt nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tobic200t

Crack
Beiträge
3.699
Fahrzeug
**
W210 Bj.98
Kennt jemand das Problem, dass der Gurtaufwickler komische Geräusche von sich gibt?
Wenn man den Oberkörper während der Fahrt nach vorne bewegt und der Gurtaufwickler anschließend wieder in die "Entlastungsposition" geht (also den Gurt etwas lockerer läst) rattert es kurzzeitig etwas.
Muß man sich da sorgen machen oder ist das ein bekannter Fehler?

MFG Tobias
 
es gab mal Geräusche bei den 203er Gurten, bei der E-Klasse 210 ist mir aber nichts bekannt, sollte aber auf jeden Fall geprüft werden!

Chris
 
Hallo Tobias,
ich hab bei meinem 210er ein Klacken aus der Gurtumlenkeinheit an der B-Säule genau in Ohrhöhe, wenn man sich angeschnallt mit dem Oberkörper aufrichtet. Lästig ist dieses Feature auf schlechten Straßen, wenn der Oberköper in Bewegung gebracht wird. Da klackert es dann pausenlos.
Angeblich ist das für niemanden hörbar, so daß ich keine Abhilfe zu erwarten habe.
Gruß, Marco
 
Original geschrieben von der_katze

Angeblich ist das für niemanden hörbar, so daß ich keine Abhilfe zu erwarten habe.
Gruß, Marco

Servus Marco, dann haben wir wohl den selben Hörfehler :D Vielleicht haben wir ja "Merceditus":Lol1:

Ich meine nämlich auch, dass das Geräusch aus dieser Gegend kommt.
Werd´s demnächst mal überprüfen lassen, zuerst müssen sie unserem kleinen EVO das rasseln abgewöhnen;)

Schönen Gruß
Tobias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gurtaufwickler rasselt

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
7K
mephisto7
mephisto7
H
Antworten
1
Aufrufe
1K
Stier76
Stier76
Zurück
Oben