Gurtklackern/-tickern B-Säule

Diskutiere Gurtklackern/-tickern B-Säule im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo an die Gemeinde, gibt es schon zum oben beschriebenen Problem ein wirksame Abstellmaßnahme von DC? Falls ja, wird diese auf Kulanz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Silver Sportive

Stammgast
Fahrzeug
W203 220 CDI VorMopf
Hallo an die Gemeinde,

gibt es schon zum oben beschriebenen Problem ein wirksame Abstellmaßnahme von DC?

Falls ja, wird diese auf Kulanz umgesetzt?

Gruß
Chris

Hallo

Bei mir tritt dieses Gräusch auch gelegntlich auf.
Nervt da es auf Ohrhöhe ist.

Hat denn keiner Erfahrung damit?

Gruss
ok1969

Gurt ausbauen und die beweglichen Teile des Umlenkgelenks mit zähem Fett (z.B. für die Motorradkette) behandeln. Dann ist Ruhe...

Klicken Gurthöhenverstellung Fahrerseite

Dedes-Fan schrieb:
Gurt ausbauen und die beweglichen Teile des Umlenkgelenks mit zähem Fett (z.B. für die Motorradkette) behandeln. Dann ist Ruhe...

Dieser Tip bekommt mir sehr bekannt vor?! Woher stammt er??? :D

Ich habe weisses säurefreies Titanfett (z.B. für Kugellager beim Velo) genommen und zusätzliche alle beweglichen Teile mit Silikonspray eingesprüht. Seitdem ist absolute Stille ...

Ciao,

P.S. Habe den Gurt nicht ausgebaut ... ;)

Hallo ihr netten Leute,
jetzt habe ich doch glatt das 3 Sportcoupe und bei allen dreien trat dieser beschriebene Zustand auch auf.DC hat das in all den Jahren nicht auf die Reihe gebracht.Gibt es immer noch zu wenig Leute wo das nicht stört und deshalb nicht reklamieren?
Die Werkstätten haben das aber bei meinen Fahrzeugen auch nicht auf anhieb beseitigt.Es waren mehrere Besuche notwendig.Mein aktuelles Fahrzeug steht gerade bei DC u.a. zur Beseitigung dieses Fehlers.

Grüße
Gabs

Hallo! Ich hatte das klick-Geräusch ebenso die ersten Wochen nach der Auslieferung, dann hatte sich das Problem von selbst gelöst ... Jetzt klickt und klackert nichts mehr!? Schon eigenartig, oder?

(W203 220CDI Limo)

Dedes-Fan schrieb:
Hallo.Kommt zwar zimlich spät,aber vielleicht doch noch früh genug.
Wie bekomme ich die Verkleidung zum Gurt ab?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gurtklackern/-tickern B-Säule
Zurück
Oben