Gurtschloß hängt

Diskutiere Gurtschloß hängt im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, gestern hat meine Frau festgestellt, dass sie sich hinten links nicht anschnallen konnte, da das Gurtschloß "hängt". Sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieseldiesel

Wieseldiesel

Crack
Fahrzeug
-X204, 220 CDI 4-M AMG Paket und VOLLAUSSTATTUNG
- S212, 200 CDI, Aut., ILS, Panorama, aAHK u. v. m
Hallo zusammen,

gestern hat meine Frau festgestellt, dass sie sich hinten links nicht anschnallen konnte, da das Gurtschloß "hängt".

Sie konnte den Gurt nicht einrasten lassen, weil der orange "Gurtlösemechanismus" im Gurtschloß festhängt.

Diverse Versuche, das Schloß wieder gangbar zu machen scheiterten.

Kann mir jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, den "Knopf" wieder zu lösen?

Die Gurte hinten werden nur ganz selten genutzt, aber bei einem Wagen dieses Alters (2,5 Jahre) dürfte das ja wohl noch nicht passieren, oder?

Vorab danke!

Gruß

Frank :p

Keine Kulanz!

Hallo zusammen,

ich habe es nun endlich geschafft, den :) aufzusuchen und mich nach dem neuen Gurtschloß zu erkundigen.

Das Schloß kostet 44,-- Euro, der Einbau dessen nochmals 50,-- Euro.

Die Kulanz wurde durch das Werk abgelehnt! :mad:

Der Wagen ist nun2,5 Jahre alt und hat 40.000km gelaufen. Gerade solche Sicherheitsmerkmale dürften doch wohl etwas langlebiger sein, oder?

Wenn es sich um ein TAXI handeln würde, hätte ich hat evt. noch Verständnis. Bei mir wurde das Schloß aber höchstens alle 4 bis 6 Wochen mal benutzt, da wir dann mal mit Schwiegereltern weg gefahren sind.
Von einer "Ermüdungserscheinung" kann also keine Rede sein.

Ich überlege mir, ob ich nicht nochmal selber an Mercedes schreibe, da es mich doch schon etwas ärgert.
Nun sind es knapp 100,-- Euro, was aber, wenn es auf einmal eine andere, teurere Reparatur wird und sich Mercedes so "kniepig" anstellt!

Gruß

Gutschrift erhalten

Hallo zusammen,

ich wollte Euch nur auf dem Laufenden halten und dazu raten, Euch persönlich an Maastricht zu wenden, sofern Ihr ein Problem habt.

Eben erhielt ich einen Anruf von Mercedes Holland und man gab an, dass man keine Kulanz auf das Gurtschloß gewähren kann / möchte, mir jedoch bei meinem :) eine Gutschrift in Höhe von 100,-- Euro für die nächste Inspektion hinterlegt. :party:

Damit kann ich doch gut leben und ich bin froh, dass ich an das Kundenzentrum geschrieben habe.
Der Aufwand hat sich in jedem Fall gelohnt. :drink:

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gurtschloß hängt
Zurück
Oben