Gurtschnalle knarzt am Ledersitz

Diskutiere Gurtschnalle knarzt am Ledersitz im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo freunde des Elches, :cool: habe folgnedes Problem: Wenn ich mit meiner Beifahrerin (Geschlecht ist eigentlich egal) fahre reibt die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

KPB

alter Hase
Beiträge
75
Fahrzeug
A170 CDI
Hallo freunde des Elches, :cool:

habe folgnedes Problem:
Wenn ich mit meiner Beifahrerin (Geschlecht ist eigentlich egal) fahre reibt die Gurtschnalle am Leder der Avantgardesitze und gibt ein knarzend, quitschendes Geräusch vo sich (Kunstoff reibt am Ledersitz).

Ist das normal, kennt das jemand von Euch, hat jemand eine Lösungsmöglichkeit???

Bin am Mittwoch in der VT wegen einigen anderen Kleinigkeiten (knacken der KI-Haube, Kancken in der Rücksitzbank, Kratzer im Dach berits seit der Auslieferung, ...)

Danke Euch...

KPB
 
Hallo KPB !
War bei meinem Elch genauso, habe auf die Gurtschlösser bei Fahrer/Beifahrer einfach einen dünnen Streifen Moosgummi geklebt,dort wo kontakt zum Sitz besteht,seitdem ist Ruhe und das seit 2 Jahren.
 
Hallo KPB!
Hatte vergessen zu erwähnen,es gäbe noch eine einfachere Möglichkeit: Lederpflege ( mit Bienenwachs ) auftragen,dadurch verändert sich die Oberflächenbeschaffenheit des Leders,das hilft auch eine gewisse Zeit, muss halt ab und zu nachbehandelt werden.
 
Hallo Wolfgang,

danke für Deine Hinweise. Habe den Wagen jetzt in der VT... Der Meister sgate mir, dass dies nicht sein dürfte....

Morgen bekomme ich meinen Elch wieder...


CU

KPB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gurtschnalle knarzt am Ledersitz

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
2K
Taxidriver
T
Markus C220CDIT
Antworten
25
Aufrufe
7K
Markus C220CDIT
Markus C220CDIT
Hirschi
Antworten
9
Aufrufe
2K
NRWler
N
Zurück
Oben