Gurtschnalle knarzt am Ledersitz

Diskutiere Gurtschnalle knarzt am Ledersitz im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo freunde des Elches, :cool: habe folgnedes Problem: Wenn ich mit meiner Beifahrerin (Geschlecht ist eigentlich egal) fahre reibt die...

1. KPB

KPB alter Hase

Fahrzeug:
    A170 CDI
    Hallo freunde des Elches, :cool:

habe folgnedes Problem:
    Wenn ich mit meiner Beifahrerin (Geschlecht ist eigentlich egal) fahre reibt die Gurtschnalle am Leder der Avantgardesitze und gibt ein knarzend, quitschendes Geräusch vo sich (Kunstoff reibt am Ledersitz).

Ist das normal, kennt das jemand von Euch, hat jemand eine Lösungsmöglichkeit???

Bin am Mittwoch in der VT wegen einigen anderen Kleinigkeiten (knacken der KI-Haube, Kancken in der Rücksitzbank, Kratzer im Dach berits seit der Auslieferung, ...)

Danke Euch...

KPB

2. #2 Wolfgang, 09.04.2002
    Wolfgang

Wolfgang Crack

Fahrzeug:
    S 212, Bj.2013 ,350 BT
    Hallo KPB !
    War bei meinem Elch genauso, habe auf die Gurtschlösser bei Fahrer/Beifahrer einfach einen dünnen Streifen Moosgummi geklebt,dort wo kontakt zum Sitz besteht,seitdem ist Ruhe und das seit 2 Jahren.

3. #3 Wolfgang, 10.04.2002
    Wolfgang

Wolfgang Crack

Fahrzeug:
    S 212, Bj.2013 ,350 BT
    Hallo KPB!
    Hatte vergessen zu erwähnen,es gäbe noch eine einfachere Möglichkeit: Lederpflege ( mit Bienenwachs ) auftragen,dadurch verändert sich die Oberflächenbeschaffenheit des Leders,das hilft auch eine gewisse Zeit, muss halt ab und zu nachbehandelt werden.

4. KPB

KPB alter Hase

Fahrzeug:
    A170 CDI
    Hallo Wolfgang,

danke für Deine Hinweise. Habe den Wagen jetzt in der VT... Der Meister sgate mir, dass dies nicht sein dürfte....

Morgen bekomme ich meinen Elch wieder...

CU

KPB

Thema:

Gurtschnalle knarzt am Ledersitz

Die Seite wird geladen...

Gurtschnalle knarzt am Ledersitz - Ähnliche Themen

1. schwarze Ledersitze aus W210T abzugeben

schwarze Ledersitze aus W210T abzugeben: Hallo, biete schwarze Ledergarnitur eines W210T-Modell, Zustand gut bis sehr gut, im Raum Oldenburg Fahrersitz voll-elektrisch mit Orthopädischer...
  2. w202 Lederausstattung mit Sitzheizung, klappbarer Rückenlehne

w202 Lederausstattung mit Sitzheizung, klappbarer Rückenlehne: Guten Tag zusammen, ich suche eine komplette Lederausstattung für w202 kleine Mopf. Die vorderen Sitze sollten manuell sein und eine...
  3. Wenn es knarzt im CLA und in der A-Klasse…

Wenn es knarzt im CLA und in der A-Klasse…: Einige Probleme mit Knarzgeräusche, hier speziell bei der A-Klasse (W 176) und beim CLA (C 117) sind uns bereits bekannt, doch gibt es scheinbar...
  4. Ledersitze GLK 2012

Ledersitze GLK 2012: Ich habe seit einer Woche einen neuen GLK 220 CDI mit wunderschönen saharabeigen Ledersitzen. Nun habe ich gehört, dass diese Sitze empfindlich...
  5. Einbau Ledersitze W203 in W203 Mopf

Einbau Ledersitze W203 in W203 Mopf: Hallo, hab mir Ledersitze in mein W203 Mopf aus einem W203 Vormopf eingebaut. Hat auch soweit alles gepasst .Die Stecker von der eletrischen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden