Gutachten AMG Styling 2 auf S210

Diskutiere Gutachten AMG Styling 2 auf S210 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, könnte günstig an AMG Styling 2 - Felgen kommen. Dimension VA: 8x18 et 31 mit 235 40 ZR 18 Gt radial Dimension HA: 9x18 et 35 mit 265...
B

barny32

Guest
Hallo,
könnte günstig an AMG Styling 2 - Felgen kommen.
Dimension VA: 8x18 et 31 mit 235 40 ZR 18 Gt radial
Dimension HA: 9x18 et 35 mit 265 35 ZR 18 Gt radial

Die Walzen sollen auf einen S210 E270T CDI Avantgarde montiert werden.
Hat jemand Ahnung, ob es dabei Probleme mit Gutachten bzw. TÜV-Eintragungen gibt?
Hat jemand gleiches montiert und kann über Fahreigenschaften berichten?

Freundlicher Gruß
Bernd

nöö, denke nicht das es Probleme gibt, war doch die "Serien" AMG Bereifung, wie ich meine!

Chris

Hi Bernd,
habe auch die Reifendimensionen montiert. Der Wagen klebt mit meinen Contis förmlich auf der Straße, aber er findet auch alle Spurrillen, dass ist sehr gewöhnungsbedürftig.
Gruß Bert / Norbert

Hallo Norbert,
hat sich denn durch die Räder der Verbrauch nennenswert verändert?
Würdest du die Umrüstung wieder machen? Ich meine wegen der Spurrillenempfindlichkeit?

Gruß
Bernd

Also der Verbrauch ist um ca. 1 Liter hochgegeangen. Habe das hier auch schon gepostet fand aber keine rechte Zustimmung. Aber nach der Winterreifensaison konnte ich einen Mehrverbrauch feststellen. Zum Thema Spurrillen, ist schon nicht schön auf leicht eingefahrenen Straßen plötzlich wie eine Straßenbahn geführt zu werden; aber die Fahrfreude guten Straßen mit dieser Bodenhaftung überwiegt dann doch.
Gruß Norbert / Bert
Und sie sehen soooo gut aus!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ja nur von der Optik her urteilen, und da sieht die Bereifung echt super stark aus. Überlege echt, mir auch solche auf meinen Benz zu legen, haben aber einen stolzen Preis....

Gruß
Bernd

Hi Bernd,
aber wenn Du die Felgen günstig bekommst und evtl. vorn und hinten "nur" 235er aufziehst? ? ?
Eine kleine Entscheidungshilfe - Bert / Norbert

ich meine hinten sind keine 235er möglich!

Chris

Hi Bernd,
schau doch mal hier:
www.rh-alurad.de dann unter Radinfo bis Du zum Gutachten kommst,
es sind andere Felgen aber vorn wie hinten 235er im Gutachten aufgeführt.
Gruß Bert / Norbert
Sorry, der direkte Link funzte nicht!

Zuletzt bearbeitet:
aber nicht auf den 9er Felgen, oder?!

Chris

Thema: Gutachten AMG Styling 2 auf S210
Zurück
Oben