C
CDI OPA
Frischling
- Fahrzeug
- C klasse 220CDI T Bj 98
Hallo erstmal! Ich weiss das Thema ist alt wie Methusalem, aber ich bring es trotzdem noch mal auf, weil alles was ich darüber gelesen habe doch etwas widersprüchlich ist. Es geht um die Räder die ich mit dem Auto gebraucht gekauft habe. Das ist ein C 220 CDI Kombi mit Sportfahrwerk, tiefergelegt mit modifizierten Bremsen vorne (die Grossen) und AMG Optik. Die Felgen die montiert waren haben die Grösse E 8 J x 18 H2 ET 35. Weil ich diesen Felgen jetzt neue Ganzjahresreifen gönnen wollte (muss) --nebst aufpolieren-- war ich damit erstmal beim TÜV und siehe da Kopfschütteln wegen fehlendem Gutachten, hier speziell Traglast. So also ab zum "Freundlichen", da auch: Kopfschütteln, ab nach Hause, email an ********** (Adresse vom "Freundlichen" bekommen). Von da bisher 0 Reaktion. Also im Net recherchiert, mit dem Ergebnis dass ich jetzt garnix mehr weiss.
Hier nochmal alle Nummern die ich erkennen konnte, falls das mit den Fotos nicht klappt:
E 8 J x18 H2 ET 35, A 164 401 5502 (MB Teilenr.?) schliesslich noch JIL AM 014. Da aussen auf der Felge das Original Logo von AMG ziehmlich gross prangt (Bild 6) und es eine MB Teilenr. gibt, kann ich mir nicht vorstellen dass das Nachbauten sind. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Nachzutragen wäre noch dass der TÜV Prüfer mir Gutachten von ATS Felgen ausgedruckt hat die für mein Auto zugelassen sind, es fehlt von AMG nur die Traglastangabe.
Hier nochmal alle Nummern die ich erkennen konnte, falls das mit den Fotos nicht klappt:
E 8 J x18 H2 ET 35, A 164 401 5502 (MB Teilenr.?) schliesslich noch JIL AM 014. Da aussen auf der Felge das Original Logo von AMG ziehmlich gross prangt (Bild 6) und es eine MB Teilenr. gibt, kann ich mir nicht vorstellen dass das Nachbauten sind. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Nachzutragen wäre noch dass der TÜV Prüfer mir Gutachten von ATS Felgen ausgedruckt hat die für mein Auto zugelassen sind, es fehlt von AMG nur die Traglastangabe.