Gute Informationsquelle für Ersatzteile?

Diskutiere Gute Informationsquelle für Ersatzteile? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo allerseits, bei der Suche nach Ersatzteilpreisen bin ich über Google/eBay auf diese Seite gestoßen, wo man interessante technische...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wolfgang320

Wolfgang320

Stammgast
Fahrzeug
E 320 CDI T (S210)
210.226
Hallo allerseits,

bei der Suche nach Ersatzteilpreisen bin ich über Google/eBay auf diese Seite gestoßen, wo man interessante technische Details zu Ersatzteilen findet (z.B. Mindestdicke einer Bremsscheibe). Unter vorigem Link findet man z.B. eine vordere Bremsscheibe von Bosch für den 210.226 zum Preis von 73,08 €.

Allerdings hat Vergölst in einem Kostenvoranschlag nur einen Preis von 66,25 € angesetzt (von ATE).

Der Bremsbelagsatz von Bosch kostet dort 69,60 €, Vergölst will für ATE 63,40 €.

Weiß zufällig jemand, ob diese Preise im Rahmen liegen oder ob es die bei DC gar billiger gibt?

Beim 210er ?
Ich will nicht unken, aber bei meinem 210.035 damals kostete ein Bremsscheibe unter 40.- €uro bei DC ...

Na ja, der 210.035 hat aber keine innenbelüfteten Scheiben. Werde trotzdem morgen mal bei DC den Preis abfragen.

Habe mal eben im EPC für den 211er nachgesehen :

A2114210812
BREMSSCHEIBE
EUR 75.28

... ist vom 211.065 ...

Hallo Wolfgang...

Wolfgang320 schrieb:
...bei der Suche nach Ersatzteilpreisen bin ich über Google/eBay auf diese Seite gestoßen, ... Unter vorigem Link findet man z.B. eine vordere Bremsscheibe von Bosch für den 210.226 zum Preis von 73,08 €.

Allerdings hat Vergölst in einem Kostenvoranschlag nur einen Preis von 66,25 € angesetzt (von ATE)....

Beispiel zu den Bremsscheiben in Deinem Link:

Preis bei MB plus Mwst:

A2104211512
BREMSSCHEIBE
EUR 75.59

A2104212212
BREMSSCHEIBE
EUR 74.99

A2034210512
BREMSSCHEIBE
EUR 68.05

Für mich persönlich sind hier Preisunterschiede völlig uninteressant.
So schnell wie bei MB bekommst Du die Teile kaum sonst wo.

Wie sieht es mit Versandkosten aus? (Hab´ Deinen Link jetzt nicht durchwühlt :) )

Viele Grüße
Peter

Rollo schrieb:
Sicher ?
Jeder Benz hat IMHO heute innenbelüftete Scheiben an der VA !

Sieht hier auf den Fotos aber nicht so aus und die Scheibe kostet auch nur rd. 47 €.

coca-light schrieb:
Für mich persönlich sind hier Preisunterschiede völlig uninteressant.
So schnell wie bei MB bekommst Du die Teile kaum sonst wo.
Die paar €uro Preisunterschied interessieren mich auch nicht. Wenn ich es allerdings bei Vergölst machen lassen würde (was ich nicht tue), hätte ich mit der Ersatzteilbeschaffung ja nichts am Hut.

coca-light schrieb:
Wie sieht es mit Versandkosten aus? (Hab´ Deinen Link jetzt nicht durchwühlt :) )
Weiß ich nicht, weil ich Ersatzteile nicht dort bestellen will. Die sitzen direkt bie mir um die Ecke, haben aber einen reinen Versandhandel. Ich fand die Seite nur als Preisinformation und wegen der technischen Details interessant.

Wolfgang320 schrieb:
Sieht hier auf den Fotos aber nicht so aus und die Scheibe kostet auch nur rd. 47 €.

Fotos ... nun ja ... :rolleyes:
Eine Bremsscheibe mit 25mm "Dicke" ist mit Sicherheit nicht massiv.

An meinem Manta fahre ich 246x23 an der VA und die ist innenbelüftet ...

Rollo schrieb:
Fotos ... nun ja ... :rolleyes:
Okay, streiche "Fotos", setze "Zeichnungen" ;) .

Rollo schrieb:
Eine Bremsscheibe mit 25mm "Dicke" ist mit Sicherheit nicht massiv.
Da haste auch wieder Recht. Ich dachte halt, der Mehrpreis von gut 25 € (über 50 %) für die Bremsscheibe des 210.226 sei durch die aufwendigere Bauweise einer innenbelüfteten Scheibe bedingt.

Rollo schrieb:
:confused:
Jeder Benz hat IMHO heute innenbelüftete Scheiben an der VA !

Sicher?

Der 202.018 hat z.B. keine innenbelüfteten Scheiben an der VA und so lange ist das Produktionsende dieser BR auch noch nicht her.
Bei den BR 168 bzw. 169 wäre ich mir auch nicht so sicher, dass die generell innenbelüftete Scheiben haben.

Diese sei aber nur so am Rande, praktisch off Topic, erwähnt.

Ansonsten kann man auch bei TE Taxiteile Berlin fündig werden, wenn man nach günstigen und qualitativ hochwertigen Ersatzteilen sucht.

Preise für Originalteile von MB ....

...kann man auch hier abfragen :)

Viele Grüße
Peter

E.D. schrieb:
Sicher?

Der 202.018 hat z.B. keine innenbelüfteten Scheiben an der VA und so lange ist das Produktionsende dieser BR auch noch nicht her.

Huh? Ich meine mich an meinem ehemaligen C180T an innenbelüftete Scheiben vorne zu erinnern. War da tatsächlich die Limo anders bestückt oder täuscht mich mein Gedächtnis?

Schleicher schrieb:
Huh? Ich meine mich an meinem ehemaligen C180T an innenbelüftete Scheiben vorne zu erinnern. War da tatsächlich die Limo anders bestückt oder täuscht mich mein Gedächtnis?

Folgende W202 haben keine belüfteten Bremsscheiben:
C 180 (202.018)
C 200 D (202.120)
C 200 D (202.122)
C 220 D (202.121)
C 250 D (202.125)

Gruß
Günther

Wolfgang320 schrieb:
Hallo allerseits,

bei der Suche nach Ersatzteilpreisen bin ich über Google/eBay auf diese Seite gestoßen, wo man interessante technische Details zu Ersatzteilen findet (z.B. Mindestdicke einer Bremsscheibe). Unter vorigem Link findet man z.B. eine vordere Bremsscheibe von Bosch für den 210.226 zum Preis von 73,08 €.

Allerdings hat Vergölst in einem Kostenvoranschlag nur einen Preis von 66,25 € angesetzt (von ATE).

Der Bremsbelagsatz von Bosch kostet dort 69,60 €, Vergölst will für ATE 63,40 €.

Weiß zufällig jemand, ob diese Preise im Rahmen liegen oder ob es die bei DC gar billiger gibt?

Für Deinen E 320 T CDI (210.226) gibt es bei Husch Autoteile die Scheiben von ATE für 46,11 EUR / Stück.

Der Bremsbelagsatz von ATE kostet dort 44,13 EUR / Satz.

Die von coca-light genannten Preise (aus Classic Ersatzteile) stimmen nicht mehr (Stand 2004). Du musst ca. 5% dazu rechnen.

coca-light schrieb:
...Preis bei MB plus Mwst:
...

Stimmt nicht:

A2104212212
BREMSSCHEIBE
EUR 74.99
Dieses Ersatzteil können Sie bei Ihrem nächstgelegenen
Mercedes-Benz Vertriebspartner bestellen.
Der angegebene Preis enthält die gesetzliche
Mehrwertsteuer.
Bitte beachten Sie: für alle Teile halten wir uns
Zwischenverkauf und Preisänderungen vor.

Gruß
Günther

Zuletzt bearbeitet:
ooops!

GBeckers schrieb:
Die von coca-light genannten Preise (aus Classic Ersatzteile) stimmen nicht mehr (Stand 2004). Du musst ca. 5% dazu rechnen.

Stimmt nicht:

A2104212212
BREMSSCHEIBE
EUR 74.99
Dieses Ersatzteil können Sie bei Ihrem nächstgelegenen
Mercedes-Benz Vertriebspartner bestellen.
Der angegebene Preis enthält die gesetzliche
Mehrwertsteuer.
Bitte beachten Sie: für alle Teile halten wir uns
Zwischenverkauf und Preisänderungen vor.

Gruß
Günther

Danke Günther! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gute Informationsquelle für Ersatzteile?
Zurück
Oben