Gute Sommerreifen gesucht

Diskutiere Gute Sommerreifen gesucht im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Hallo, ich suche schonmal für den Sommer gute Sommerreifen, damit ich beim Reifenhändler dann genau weiß, welche Marke und Modell ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Konni

Crack
Beiträge
276
Fahrzeug
Mercedes C270T CDI
Hallo,
ich suche schonmal für den Sommer gute Sommerreifen, damit ich beim Reifenhändler dann genau weiß, welche Marke und Modell ich brauch/will.

Die gesuchte Größe ist 225/40R 18.

Auf meinem alten C180 hatte ich die Continental Sport-Contact 1 und war mit denen sehr zufrieden. Mein Bruder hatte jetzt den letzten Sommer die Goodyear-Eagle F1 drauf, diese waren aber verdammt schnell abgefahren, vor allem an der Seite (mein Bruder fährt aber auch viel rasanter als ich).

Okay, meine Haupteigenschaften, die ich verlange, sind folgende:
- der Reifen sollte sich nicht zu schnell abfahren. Das ist das wichtigste.
- der Reifen sollte auch bei Regen gut sein, vor allem im Hinblick auf Aquaplaning.
- ich brauche beim trockenen nicht den Mörder-Gripp, da ich eh eher ein gemütlicher Fahrer bin
- namhafter Markenreifen: Continental, Michelin, Pirelli, Goodyear, etc. (keine Billigreifen)
- zuletzt: günstig (ist aber das geringste Kriterium)

Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Tipps!

Danke für's Zuhören.
Konni
 
SUCHFUNKTION DES FORUMS

SUCHFUNKTION DES FORUMS

Zu diesem Thema gibt es mindestens "eine Million" Beiträge! Bitte nun einmal die Suchfunktion nutzen, langsam müsste das doch bekannt sein! :o :rolleyes:
 
Hallo Patrick,

generell ist die Frage nicht mit der „Suchfunktion“ zu beantworten, da im kommenden Frühjahr neue Reifen auf dem allgemeinen Markt erhältlich sein werden, welche bisher noch nicht besprochen wurden. Ich denke hier an den PS2 und den RE 050, auf welche ich ja bereits in einigen Threads hingewiesen habe.
Meine persönlichen Empfehlungen wären der in 225/40 R 18 92 Y der Michelin Pilot Sport PS2 oder in 225/40 R 18 88 W der Bridgestone RE 050 A.
Den Pilot Sport PS2 haben wir bereits diesen Sommer gefahren und waren bei näße und der allgemeinen Straßenhaftung sehr zufrieden {allerdings in 255/35 ZR 19 – 285/30 ZR 19}
 
Reifen

Gebe mich geschlagen, also dann auf ein neues! ;) Bin durchaus lernfähig. Vielleicht wäre das mal was für das "FAQ-Forum", oder?


Ciao,
 
Kannst du was zum Verschleiss sagen? Die Michelin sollen da ja im Allgemeinen ganz gut abschneiden.
 
Hallo Patrick,

es wäre wirklich eine Thema für den FAQ bereich, zudem nach Größen und Fahrzeugbaureihen geordnet.

Hallo Konni,

nach den bisherigen Erfahrungen mit dem PS2, wie schon erwähnt in der Größe 255/35 ZR 19 auf der Vorderachse und 285/30 R 19 auf der Hinterachse, auf bisher 5.500 Kilometer zeigen keinen auffälligen Verschleiß, auch nicht bei starken Belastungen am Berg. {Powerslide/SSD}. Der PS2 besitzt als erster Reifen zwei verschiedene Gummimischungen auf der Lauffläche, womit eine extreme Straßenhaftung in Verbindung mit der bekannten Haltbarkeit des Michelin Reifen erzielt werden soll.
Das Fahrzeuge, auf welchem die Reifen montiert sind, steht seit Anfang November und ich werde die Verformung der reifen überprüfen, wenn das Fahrzeug wieder läuft.
Grundsätzlich lassen sich die Daten dann bedingt auf die Größe 225/40 R 18 92 Y übertragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gute Sommerreifen gesucht
Zurück
Oben