Guter Sound im S202

Diskutiere Guter Sound im S202 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe in meinem S202 momentan ein einfaches MB-Kassettenradio und vorne und hinten Serienlautsprecher. Jetzt kaufe ich mir ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Benztown

Benztown

Crack
Fahrzeug
C180TK (S204),C180T (S202) & smart fortwo (C451)
Hallo,
ich habe in meinem S202 momentan ein einfaches MB-Kassettenradio und vorne und hinten Serienlautsprecher. Jetzt kaufe ich mir ein hochwertiges CD-Radio von Sony. Reicht das, um einen "guten Sound" zu bekommen? Ich will nicht so viel ändern, vor allem darf es nicht prollig werden. Ich hätte gern ausgezeichneten Klang, aber so dezent wie möglich, am liebsten aus Lautsprechern, die in die Türen passen. Kennt jemand eine gute Lösung (ohne Endstufe und son Zeug) oder ist das Ergebnis ohne größere Umbauten eher enttäuschend? Hatte bisher einen smart mit Soundpaket und so gut sollte es schon wieder sein.
Danke für alle Tips, und bitte wenn möglich ohne allzu viele Fachausdrücke, bin auf diesem Gebiet absoluter Leihe.

so lala

Hi,
allein mit dem Radio ist es leider nicht getan. Habe die Serienlautsprecher gegen passende Einbaulautsprecher von Mac Audio mt Frequenzweiche getauscht und anschliessend noch einen Subwoofer in Form einer Rolle mit 30 cm Durchmesser und eine Endstufe (nur für den Subwoofer) eingebaut. Die Rolle liegt festgezurrt im Kofferraum. Die Mac Audio allein waren schon wesentlich besser, aber unten rum wars einfach recht dünn, sodass ein Subwoofer her musste.

Als Radio kann ich dir ein Becker Mexico Pro empfehlen. Oder alles andere von Becker. Hat Top Sound, spitzen Empfang (Doppeltuner) und passt optisch am besten ins schlichte C-Klasse Cockpit.

Greetz
bb

Welches Format dürfen die Lautsprecher denn haben (vorne/hinten/oben)?

Benztown schrieb:
Welches Format dürfen die Lautsprecher denn haben (vorne/hinten/oben)?
Hmmm... keine Ahnung. Ich hab einen Satz gekauft, wo drauf stand "Für w202 vorn". Hab ich sehr günstig in der ebay ersteigert. Der Austausch war ganz einfach. Alte raus, neue rein, fertig. Der Einbau der Endstufe und des Subwoofer's hat da schon ein wenig länger gedauert... :rolleyes:

Danke erstmal. Ich habe mir jetzt sehr günstig ein Sony CDX-F7750 gekauft, was glaube ich schon sehr gut ist. Das probiere ich erstmal mit den Serienlautsprechern, werde dann wahrscheinlich auch diese ersetzen. Sind die Mac Audio Lautsprecher für vorne, hinten und oben im Armaturenbrett? Was kostet das Set ungefähr?
Ich würde schon auch Wert auf guten Bass legen, aber Endstufe und Subwoofer... das klingt schon wieder so aufwändig. Mal abwarten ob ich das auch "brauche".
Gruß, Philipp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Guter Sound im S202
Zurück
Oben