!!! H I L F E !!! Passen die Felgen?

Diskutiere !!! H I L F E !!! Passen die Felgen? im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen bin ganz neu hier und habe folgendes Problem. Ich habe einen CLK w209. Drauf sind die normalen 16Zöller. Nun habe ich günstig 18...
F

fastdriver_one

Guest
Hallo zusammen bin ganz neu hier und habe folgendes Problem. Ich habe einen CLK w209. Drauf sind die normalen 16Zöller.

Nun habe ich günstig 18 Zoll Felgen bekommen. Rial Bellagio. Der Haken bei der Sache ist der, diese Felgen gibt es normalerweise als 8 Zoll vorne und 9,5 Zoll hinten. Ich habe die Felgen aber 4 mal in 9,5 Zoll.

ET ist 40.

Passen die 9,5 vorne drauf? Kann ich auf die selben Felgen vorne und hinten unterschiedliche Breiten fahren?? Oder fährt sich das Auto dann wie ein Panzer??

Vielen Dank

Hallo und willkommen im Forum. (Wenn ich das als Neuling sagen darf ;) )

Ich denke nicht, daß das passt. Ich denke es wird zum Stoßdämpfer hin zu eng und bei eingeschlagenen Rädern wirds wohl auch am Querlenker eng werden. Immerhin ragt der Reifenlauffläche 23mm bzw. die Felge 35mm weiter nach innen im Vergleich zur Variante 205/55 16 ET31.
Mercedes gibt für eine 8,5J Felge hinten die Reifengröße 255/35 vor, auf einer 9,5J Felge wird das also eh schon sehr schmal aussehen, 245/35 ginge auch noch, und hinten dann 285/30. Aber wie gesagt, ich denke vorn paßt es in keinem Fall.

Thema: !!! H I L F E !!! Passen die Felgen?