H&S Elektronik

Diskutiere H&S Elektronik im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo zusammen, gibt es jemanden unter Euch, der POSITIVE Erfahrungen mit H&S-Eletronik (Höhe Starnberger See) beim Chiptuning gemacht hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GT-C320

GT-C320

Stammgast
Beiträge
56
Fahrzeug
C320
Hallo zusammen,

gibt es jemanden unter Euch,
der POSITIVE Erfahrungen mit H&S-Eletronik
(Höhe Starnberger See) beim Chiptuning gemacht hat?

Über die Suche habe ich eigentlich
nur negative Posts hier im Forum gefunden...

Andererseits: diese Firma gibts ja jetzt doch schon ein paar Jährchen...

Daher:
Wer immer mitteilenswerte Erfahrungen gemacht hat bzw.
etwas Aktuelles dazu weiß gleich welcher Art - her damit, vielen Dank!!


Wer es genau wissen will warum ich anfrage: mein C320 könnte schon noch etwas flotter sein; ich weiß schon, daß beim Sauger nicht allzu viel herauszuholen ist, aber es könnte eben etwas mehr sein. Und bevor ich nun - was ich alternativ machen würde - zu Väth gehe und dort für zugegeben sehr gute Arbeit 7000 Euro zahle und mit echten 265PS nach Hause fahre ...


Oder sollte ich meine C-Klasse erstmal auf einen Leistungsprüfstand stellen?

Ciao
GT-C320
 
Saugmotor und Chiptuning, ist das nicht ein Wiederspruch in sich? ;)

Chris
 
Hallo GT-C320,

zu diesem Thema wurde ja, wie Du selbst schreibst, schon viel geschrieben. Seriöse Tuner erreichen die Mehrleistung eines Motors durch Hubraumvergrößerung oder Aufladung. Schaue Dir einfach die bei H&S angebotene Tuningpalette an und bringe die angegebnen Werte in Verbindung zu technischen Gegebenheiten mancher Fremdfabrikate.

Um wirklich mehr Leistung aus Deinem M 112.946 zu erhalten, sehe ich etwa eine Hubraumvergößerung bei Väth {auf 3 ½ Liter} oder aber die von Carlsson angebotene Lösung mittels mL die Leistung zu erhöhen.
 
Otfried schrieb:
Um wirklich mehr Leistung aus Deinem M 112.946 zu erhalten, sehe ich etwa eine Hubraumvergößerung bei Väth {auf 3 ½ Liter} oder aber die von Carlsson angebotene Lösung mittels mL die Leistung zu erhöhen.

Hallo Otfied, danke für das produktive Feedback!
Wie schon geschrieben wäre/ist Väth eigentlich meine erste Wahl; aber das Leistungsplus steht für mich leider in keiner Relation zu den Kosten, da könnte ich ja gleich auf einen gebrauchten C32 sparen...

Ich habe auch nur das Gefühl, daß mein 320er relativ schlechter geht als er sollte, und das würde ich bei H&S ggf. kompensieren lassen.

Ich erwarte ja auch nicht deutlich mehr, sondern nur ein bischen...

Zu Carlsson - vorsichtige Frage: was meinst Du mit "mL" ?
 
Hi GT,

du wohnst ja bei mir in der nähe :D

Chiptuning bei saugern kannste komplett knicken, bringt soviel wie den sand ans meer schleppen ;) Die "mehrleistung" wirst du so gut wie garnicht spüren. Hier stimmt auch das preis leistungsverhältnis nicht.

Mit "mL" meinte unser "Kompressor-Otti" einen mechanischen Lader, sprich kompressor. Carlsson, Lorinser oder auch Kleemann bieten solche kits an, wobei Lorinser m.E. zu wenig leistungsausbeute hat und Kleemann ein wenig zu unseriös bzw. technisch nicht ausgefeilt genug ist. Carlsson macht das ganze schon ne stange besser, aber der preis ist nicht zu verachten. Besser du sparst auf nen gebrauchten W 203.065 {C 32 AMG}.
 
IanPooley schrieb:
Hi GT,

du wohnst ja bei mir in der nähe :D

Das war mir schon klar - wir haben uns ja schon wegen dem ominösen SLK mit geklebten Lufteinlässen in einem anderen Beitrag geschrieben. Und da der bzw. die beiden SLK Augsburger Kennzeichen haben ... ;-)



IanPooley schrieb:
Chiptuning bei saugern kannste komplett knicken, bringt soviel wie den sand ans meer schleppen ;) Die "mehrleistung" wirst du so gut wie garnicht spüren. Hier stimmt auch das preis leistungsverhältnis nicht.

Klar, Wunder erwarte ich ja auch keine...



IanPooley schrieb:
Mit "mL" meinte unser "Kompressor-Otti" einen mechanischen Lader, sprich kompressor. Carlsson, Lorinser oder auch Kleemann bieten solche kits an, wobei Lorinser m.E. zu wenig leistungsausbeute hat und Kleemann ein wenig zu unseriös bzw. technisch nicht ausgefeilt genug ist. Carlsson macht das ganze schon ne stange besser, aber der preis ist nicht zu verachten. Besser du sparst auf nen gebrauchten W 203.065 {C 32 AMG}.


Danke für die "Aufklärung"!!
Ein C32 wäre es wohl in der Tat, aber andererseits wollte ich mein geliebtes Auto dann doch nicht verkaufen...

Daher:
Wie teuer käme denn ein Carlsson-Kompressor und was bringt er wirklich?
 
Hallo GT-C320,

die Kosten für das von Dir angestrebte Tuning liegen immer auf einem hohen Niveau, da sie etwa bei Väth einer Motorrevision mit neuen Bauteilen entsprechen. mL bedeutet, wie Ian schon schrieb, Mechanischer Lader. Nach meiner Meinung bietet Carlsson hier die beste Lösung an. Im Vergleich zu einem gebrachten W 203.065 sind die Tuningkosten jedoch ungleich höher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: H&S Elektronik
Zurück
Oben