Hab endlich mein neues Auto...und Fragen!

Diskutiere Hab endlich mein neues Auto...und Fragen! im Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum im Bereich Technik; Hi, habe heute meinen "neuen" gebrauchten abgeholt, C220 T CDI, Bj. 99 mit Automatik. Bis jetzt hochzufrieden, aber ich bin auch bisher nur...

  1. #1 Sorcerer, 04.09.2002
    Sorcerer

    Sorcerer Stammgast

    Dabei seit:
    20.08.2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C220 T CDI Bj. 99
    Hi,

    habe heute meinen "neuen" gebrauchten abgeholt, C220 T CDI, Bj. 99 mit Automatik.
    Bis jetzt hochzufrieden, aber ich bin auch bisher nur wenig gefahren, werden bestimmt noch genug Fragen auftauchen.
    Zum Radio/Navi habe ich jetzt schon welche:
    Wenn ich das richtig identifiziert habe, ist ein APS4 drin, Rechner im Kofferraum, Navi-CD von 99.
    Erstens: Ich bin zum lokalen Car-Hifi gefahren um zu fragen, was Lautsprecher+Einbau für die hinteren Türen kosten. Er hat die Abdeckung leicht angelupft, reingelinst und gemeint, dass keine drinseien. Als er dann aber aus Versehen die Klang-Einstellungen resettet hat, indem er den Knopf mit den Notensymbolen länger gedrückt hielt, gingen auf einmal die anscheinend doch vorhandenen hinteren Lautsprecher, per Ohr verifiziert ;-)
    Nur: Fading ist nicht möglich, weil der entsprechende Menüpunkt nicht zu finden ist, auch gem. Anleitung (die Notentaste so oft drücken, bis Fading erscheint) klapt nicht. Es kommt Bass, Treble, Balance und dann wieder Bass. Wie kann das sein?
    Insgesamt jedenfalls finde ich den Klang ziemlich mies, obwohl ich nicht gerade verwöhnt bin; in meinem Passat hatte ich eine Radio-Wechsler-Kombi von Blaupunkt (Kansas DJ), nur vorne Lautsprecher und der Klang war auf jeden Fall besser, obwohl das Radio-CD-Paket vor ca. 3. Jahren nur ca. 600 Mark gekostet hat. Lohnt es evtl., die Lautsprecher auszutauschen oder würde das nix bringen?
    Hat von Euch einer einen zum APS4 passenden Wechsler zu verticken? Wo wird der eigentlich eingebaut, im Reserverad liegt ja schon dick und fett der Navi-Rechner....
     
  2. #2 ravens1488, 04.09.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Wechsler kommt ins Seitenteil hinten rechts. Du kannst jeden Mercedes Wechsler ohne D2B Lichtleiter nehmen! Lautsprecher zu tauschen bingt schon einiges. Normalerweise ist der original Klang aber nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut! Evtl. Lautsprecher kaputt?

    Chris
     
  3. #3 Sorcerer, 06.09.2002
    Sorcerer

    Sorcerer Stammgast

    Dabei seit:
    20.08.2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C220 T CDI Bj. 99
    Nee, kaputt klingen die Lautsprecher nicht, irgendwie "undynamisch" und "lustlos" (die faulen Säcke ;) )
    Hast Du denn eine Idee, woran das liegt, dass die Fader-Option fehlt?

    Jan
     
  4. #4 ravens1488, 06.09.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Fader kann man per Diagnose nachträglich eintragen, wieso es diesen Punkt aber gibt habe ich bis heute nicht verstanden! Muss irgend einen Sinn haben, das man den ein oder ausprogrammieren kann! Ich habe bei meiner Einstellung mit Comand den Bass auf 8 und die Höhen auf 5 gestellt (Max. 10)! Damit klingt es einigermassen nach etwas! Meiner Meinung nach braucht man bei Mercedes Systemen ziehmlich viel Bass!

    Chris
     
  5. #5 ravens1488, 06.09.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Ach so und lass dir mal ne neue Navi CD raus, ist ja Urzeit, du wirst sehen um wieviel besser das Navi geht! Wahnsninn!

    Chris
     
  6. #6 Sorcerer, 07.09.2002
    Sorcerer

    Sorcerer Stammgast

    Dabei seit:
    20.08.2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C220 T CDI Bj. 99
    Wie. neue Navi-CD rauslassen? Kann man die günstig updaten oder was?
    Ich habe was gelesen von einer Version mit 3 CDs, das will ich nicht haben, da ja die CD in den Kofferraum kommt, und ich wohne in Idar-Oberstein, was ca. auf der Trennlinie zwischen Nord und Süd liegen dürfte, also ständiges Wechseln vorprogrammiert. Oder täusche ich mich da komplett?
     
  7. #7 ravens1488, 08.09.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Die genaue Linie der Trennung kenne ich nicht! Musst mal beim Händler auf der CD Hülle hinten draufschauen, da stehts drauf, sind aber 3 CD`s: Nord-Süd-Verbindungsstrassen! Bringt aber echt wahnsinnige Abdeckung!

    Chris

    P.S: Mit der Fader Funktion, muss ich mal nachschauen ob das beim "alten" APS4 auch über Tester geht, bei allen neuen Radios/Navis gehts.
     
  8. #8 prinz, 08.09.2002
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2002
    prinz

    prinz Stammgast

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A140
    Ravens 1488,Du kannst bei neueren Fahrzeugen W201 W168 usw. eine fzg. Spezifische Variantencodirung machen lassen! Das heisst das Aps und andere Radios auf das Fzg. anlernen. R170-SLK = kleiner inneraum anderer Klang als W163-ML,und der SLK hat keinen Fader mehr (hat nur Frontlautsprecher).DB macht das mit der Stardiagnose,ist ein Lapptop zur Fehlerauslesung!
     
  9. #9 Dr. Low, 08.09.2002
    Dr. Low

    Dr. Low Owner of "Project Rudi"

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    keins mehr
    Liegt oft daran, daß den Boxen, welche ohnehin minderwertig sind, vom Radio aus nicht genug Leistung zur Verfügung gestellt wird!
    Oft hilft hier schon ein Boxentausch gegen bezahlbare Exemplare aus dem Zubehörladen Wunder! Evtl. noch ein kleiner Verstärker dazwischen und die Lebendigkeit und Spielfreude wird sich schnell bemerkbar machen!
     
  10. #10 ravens1488, 08.09.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    @prinz:

    Ja kann man, aber nicht beim APS4. Die Erklärung für die Stardiagnose brauchte ich nixcht, da ich bei DC in der Werkstatt bin :D

    @ Dr.Low:

    stimmt teilweise, neue Boxen bringen bedingt was, wenn der Radio zuwenig Leistung hat. Man hört aber schon den Unterschied. Noch extremer wirds wenn man das Radio tauscht, man meint es ist ein anderes Auto.


    Chris
     
Thema:

Hab endlich mein neues Auto...und Fragen!

Die Seite wird geladen...

Hab endlich mein neues Auto...und Fragen! - Ähnliche Themen

  1. Endlich Fotos von meinem E320T Elegance

    Endlich Fotos von meinem E320T Elegance: Hatte ja die ganze Zeit schon versprochen Fotos von meinem neuen E 320 T Elegance zu machen, den ich vor 2 Monaten gekauft habe. MB E 320 T...
  2. Mein grüner ML 270 cdi ist endlich da...

    Mein grüner ML 270 cdi ist endlich da...: Erstmal bin ich absolut begeistert... der antritt ist agil, er hängt von unten raus sehr gut am gas (keine gedenkminute wie ich es von manchen...
  3. Dichtung Abblendlicht Links & Rechts

    Dichtung Abblendlicht Links & Rechts: Guten Abend zusammen, ich wollte fragen, ob jemand Erfahrung damit hat was es mit der Dichtung zwischen Karosserie und den Scheinwerfern auf sich...
  4. Sicherung Abblendlicht

    Sicherung Abblendlicht: Hallo Zusammen, kann mir jemand erklären, wo ich die Sicherungsbox für Abblend- und Fernlicht meines W 169 finde. Hab trotz intensiver Suche...
  5. Abblendlicht wird nach ca. 20 km schwächer

    Abblendlicht wird nach ca. 20 km schwächer: Hallo habe ein Problem mit meiner Elektronik. Ich fahre einen C 220 CDI s202 bj. 2000. Ich habe vor kurzem Lichtmaschiene und Batterie schon...