Hab keinen Regensensor, vermiss ich was?

Diskutiere Hab keinen Regensensor, vermiss ich was? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi @all, habe heute bei ner Regenfahrt so drüber nachgedacht, ob mir der Regensensor fehlt. Man muss halt ein- und ausschalten.... Bringts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Buzz

Frischling
Beiträge
15
Fahrzeug
C270 CDI
Hi @all,

habe heute bei ner Regenfahrt so drüber nachgedacht, ob mir der Regensensor fehlt. Man muss halt ein- und ausschalten....

Bringts der Regensensor? Wenn ja, kann man den nachrüsten?

cu.
Buzz
 
mein Dad hat einen am 210er und ich find's schadedaßmein 202er den nicht hat wenn ich mal wieder eine Weile meinem Vater sein Auto hatte!
 
regensensor is schon was feines....

aber ohne is auch ned so schlimm... er wischt eh oft genug im dauerwischgang:)
 
Ich vermisse den Regensensor dank Rain-X auch nicht.:cool:
 
was bitteschön iss Rain-X ???:confused: :confused: :confused:
 
Original geschrieben von Buzz
was bitteschön iss Rain-X ???:confused: :confused: :confused:
Eine "Scheiben-Politur", die die Poren im Glas schliesst.
Dies führt dazu, dass der Regen - genau wie bei frisch poliertem Lack - auf der Scheibe Perlen bildet.
Im Stadtverkehr (ohne Wischer) wird dann alles etwas "nebliger" (durch die Tropfen), aber die Sicht "verschwimmt" nicht, wie es üblicherweise der Fall ist.
Bei Geschwindigkeiten > 100 km/h werden die Tropfen vom Fahrtwind von der Scheibe geblasen. Damit ist auch im dicksten Regen kein Scheibenwischer nötig.
Rain-X gibts z.b. bei ATU - ich trage es ca. alle 2 Monate (bei jeder Wagenwäsche) neu auf.
Ich bin seit mittlerweile 1,5 Jahren völlig zufrieden damit.:D
 
@Blubb

das probier ich mal ....

cu
Buzz
 
nochmal @Blubb

weis nicht, ob ich hier die Frage stellen darf:
gibts sonst noch tolle Foren für die C-Klasse?
wo mehr als 2 Leutz online sind?

cu
Buzz
 
wenn der Regensensor funktioniert :D ist es ne tolle Sache und vereinfacht das wischen ungemein :D

Chris
 
Regensensor

Absolut genial, meiner funktioniert wie ich mir das vorstelle! Wichtig ist, dass die Scheibe im Bereich des Sensors ganz sauber ist, ansonsten kommt es zu unerwünschtem Dauerwischen, hehe! :D
 
Gutes Teil ... wenn man ihn hat, gewöhnt man sich rasch daran.

Es geht aber natürlich auch ohne.

Also: Nächstes Mal mitbestellen!

:wischmopp
 
Regensensor kann man Nachrüsten!! Brauchst allerdings auch eine neue Windschutzscheibe wegen der Optik
 
@Georg1105

Nachrüsten geht?
Also bei mir in der Windschutzscheibe is so ein komisches Teil drin, so ne Linse oder so was, da wo der Innnenspiegel festgemacht ist. Hängt vermutlich mit den BI-Xenon zusammen !??

Ist das so ein Optik-Teil? Kann man das benutzen?

Cu.

Buzz
 
Das ist der Lichtsensor! Regensensor wäre daneben ein kleines blaues Feld.

Chris
 
Sensoren

Sind die beiden Sensoren nicht neuerdings in einem integriert? Ich meine ich hatte mal so etwas bei einem Gespräch mit einem "halben Ohr" aufgeschnappt:D
 
Ne der Regensensoren ist nicht automatisch integriert... Und bei Nachrüstung denke ich muss auch was elektronisch passieren, zumindest ist muss der Regensensor ja mit dem SAm kommunizieren...

Gruss ClkXP
 
da gibt es zwei verschiedene Varianten, wenn er aber keinen Regensensor ab Werk hat, vermute ich mal das er "nur" nen Lichtsensor drin hat!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hab keinen Regensensor, vermiss ich was?

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
3K
Thomas H
T
C
Antworten
6
Aufrufe
5K
123-Jumbo
1
M
Antworten
19
Aufrufe
15K
Lotte Rie
L
S
Antworten
1
Aufrufe
2K
MB 203
MB 203
Zurück
Oben