Hab mich für 320 CDI entschieden !

Diskutiere Hab mich für 320 CDI entschieden ! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Bei 12 % Rabbat ( über Firma ) sind das satte 60 000 €. Meint Ihr es lohnt sich einen w211 anzulegen und viel abzuzahlen ? Wie lang wird er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von neXt-->
@Panicman
Bei den Telefon hab ich erst so reingetipt, weil ich eh das will, was im Probefahrzeug drin war, unzwar unter Mittelkonsole war ein Stecker für handy. Ich nahm mein Nokia 6310 und versuchte mal ob es passt !....es passte AKKU WIRD GELADEN ( juhu ), von Command APS konnte ich praktisch alles steuern ( Telefonbuch usw. ) einfach nur 1A :)

Warum ist Airmatic Spielzeug ? Bei Distronic hast du völlig recht aber Airmatic und Spielzeug ? Soll ja dem Komfort helfen was ja eines der wichtigsten Aspekte eines Benz ist. wie sagt man so schön, bei einem Preis von über 50 000€ spielen paar zerqueutsche keine Rolle mehr.

Keyless Go ? Also soweit ich das verstanden habe, geht der Wagen erst auf wenn man den Türgriff berührt hat oder liege ich da falsch ? Wenn das so ist, dann nie als Extra, denn mir ist schon hundert mal vorgekommen dass ich mein Auto vom weiten entriegeln musste, wegen verschiedenen Gründen ( Freund will Jacke rausholen usw usw. ). Aber jedem das seine natürlich !

6310i ist zur zeit das serien telefon,
ich habe leider noch einen 9110i ( mit twincard und mobil-fax-nummer ) ,und wegen dem 6310i das nicht im wagen liegen bleibt (soll ja nicht nen aufbruch provozieren) wird das 9110i fast nicht mehr zum telefonieren genutzt, aber immernoch ein guter kalender mit Addressdatenbank.
daher bin ich ein fan der richtigen festeinbauten , und der geplante hört sich sehr gut an ( bluetooth handset ( wie ein fetsnetz dect-schnurloses ) angeblich )

airmatik ist wie tieferlegen, eine sehr persönliche sache , sie mag vieleicht die beste federung sein die angeboten wird , aber ist das alles notwendig ?

zum KeylessGo , man hat den den "normalen" schlüssel mit den fernbedineungs knöpfen , anger zusätzlich ist das transponder system integriert.
somit kann mann wie "normal" die tür / den kofferraum auf entfernung ent& verriegeln.
das keyless go system funktioniert wie folgt.
mann hatt in allen türgriffen einen zieh-taster der beim griff- umfassenden ziehen gedrückt wird, dan entriegelt(/n) sich die fahrer / alle türen.
desweitern ist an allen türen neben dem zuggriff noch ein taster angebracht mit welchem der wagen abgeschlossen werden kann.
für den kofferraum gilt es analog zu den türen ( öffnungsgriff/ schließtaster)

im innenraum hat mann neben den "normalen" zünschloss noch eine "start/stop taster " im Automatikwählhebel, welcher beim betätigen (mit bremse) den motor startet, bzw ihn ausschaltet.

also kann mann " klassisch" die fernbedienung und das zündschloss nutzen ,
oder einfach nur am türgrifff ziehen wenn mann die tür aufmachen will, sich in den wagen setzen und das start knöpfchen zum losfahren drücken., ankommen stop drücken , und dann nach dem türscließen das 2. knöpfen drücken und der wagen ist wieder dicht

das kealess system ist " seiten gebunden " wenn namm auf der beifahrerseite mit dem schlüssel ist und auf der fahrer seite wird der griff betätigt passiert nicht , zieht aber dann der schlüsselinhaber aus seiner"beifahrer " seite den griff get wieder alles auf , ( analog kofferraum , )

das keylessgo brinngt dir den komfor das mann ams fahrer nicht mehr mit dem schlässel hantieren muss , sondern ihn in der jacke / tasche stcken lassen kann.

noch fragen zum KGo

Danke Panicman, mit Key Go muss ich mir das natürlich überlegen , da es wirklich besser ist aber 1100€ Aufpreis kostet !

Ich hab mir die Daten des E400cdi angesehen, nur 6,9 sek. von 0 auf 100 ? Ist das nicht etwas wenig für 56PS mehr KRaft ? Mir ist es sehr wichtig, spürt man die 260 PS im E400cdi deutlich ?

320cdi 7,4
400cdi 6,9

ist der unterschied gross ? ne oder ?:(

ist dir der unterschied die 15T€ wert ? ( bzw etwa 10T€ brutto ausstattungs bereinigt ( kann auch weniger sein ))
( 12500 netto - airmatik klima& elegance ( ca 3800) sind ca 8700 netto ) )

Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung....

Hallo

Erst mal herzlichen Glückwunsch. Wirst bestimmt einen tollen Wagen bekommen.

Hab alle Beiträge nur überflogen, und werde jetzt ein paar Anmerkungen zu deinen Fragen machen.

1. Wertverlust

10- bis 20000 Euro im ersten Jahr sind bestimmt kein Pappenstil.
Und auch sonst kann man bei Fahrzeugen im allgemeinen nicht von Werterhalt sonder nur von Wertverfall reden.
Also wer sparen möchte sollte sich über Halbjahres oder Jahreswagen oder Vorführfahrzeuge Gedanken machen.

2. 18 Zoll Felgen

Letzten Sommer hab ich den Fehler gemacht und mir 18 Zoll Felgen ( Intra mit 235 er Goodyear Eagle F1) auf meinen W210 gemacht. Die unkomfortabelsten 5000 km die ich jemals gefahren bin. Unebenheiten schlugen zurück in die Lenkung. Knochenharte und laute Schläge in die Karosse. Der Hersteller weis sehr genau warum er das nur als Extra anbietet. *grins*
Die habe ich gerade bei e-bay mit Abschlag verkauft. Alles unter 60er Höhenverhältnis geht ins Kreuz.

Aber das kann man ja vielleicht dadurch lindern, in dem man sich ne teuere Luftfederung dazukauft.
Wobei ich die toll finde. Aber sie sollte dann auch den Komfort erhöhen und nicht dazu dienen wieder einigermassen "erträgliche" Verhältnisse herzustellen.

Ansonsten würde ich viel Wert auf den Fahresitz legen. Weil das nun mal das ist was sehr zum Wohlbfinden im Fzg beiträgt. Vor allem wenn man viel unterwegs ist. Warum ist wohl das teuerste Extra in einem Taxi fast immer der Fahrersitz?

Wie sieht es mit der Tankgrösse aus? Gibst den 211 auch mit 2 Grössen?
Wenn ja dann überlegen? Hab ich viel Gepäck oder will ich Traumreichweiten?

GANZ WICHTIG!!!

Wenn Du Dich mal hier im Forum umgekuckt hast was die Kinderkrankheiten angeht, würde ich auf jeden Fall bis Herbst warten!!! Manche W211 scheinen ja Fälle für die Intensivstation zu sein *lach* Kinderkrankheiten kann man das ja nicht nennen, was man da so liest. Oder meinst Du Daimler macht die Änderungen im Herbst aus reiner Menschenliebe. Die müssen was tun sonst bekommen sie ein Problem. Also lieber warten bis er ins Teenyalter gekommen ist

Sonst fällt mir im Moment nichts mehr ein.

Gruss an ALLE!!!!

Ja es gibt 2 tankgrößen.
60 l und 80l,
wobei bei der 60 l eignetlich nur bei den kleinen motoren und in der classic line vorkommt.
mit elegance / avantgarde bekommen (fast) alle den 80l tank, bzw die größeren haben ihn schon )

60 Liter

Original geschrieben von panicman
Ja es gibt 2 tankgrößen.
60 l und 80l,
wobei bei der 60 l eignetlich nur bei den kleinen motoren und in der classic line vorkommt.
mit elegance / avantgarde bekommen (fast) alle den 80l tank, bzw die größeren haben ihn schon )

60 Liter? Bist Du da sicher, der W203 hat ja für alle Modelle schon 62 Liter?!

Habs nachgeschaut (@panicman - bitte demnächst auch mal machen, hehe! :D).

W211 Standard (Limousine / T-Modell):

- E 200 K (65 l / 70 l)
- E 220 CDI (65 l / 70 l)
- E 270 CDI (65 l / 70 l)
- E 320 CDI (80 l / 80 l)
- E 400 CDI (80 l / -)
- E 240 (65 l / 70 l)
- E 320 (80 l / 80 l)
- E 500 (80 l / -)
- E 55 AMG (80 l / -)

Ciao,

Zuletzt bearbeitet:
e-B-Anleitung

Ihr habt es gut mit euren e-Bedienungsanleitungen, mensch! :D

@Audomatik

Danke ,

ok hab mich schon entschieden, dass ich bis Herbst warte, denn der MB Händler hatte ein überraschtes Gesicht, als ich Ihn fragte was mit Herbst und w211 ist :), ich bekam die antwort " Woher wissen Sie das ? ", dass reicht oder ?

Nur durch deine Aussage über 18 Zoller und w211 werde ich versuchen, einen Probefahrzeug zu finden, dass mit 18er bestückt ist ! Niemals Komfort reduzieren für Optik, dass heisst wenn der Komfort so reduziert wird, dass du bemerkst dass es reduziert ist :) dann verzichte ich sofort und beglücke mich mit 17er etwas Breitreifen.

Ausser neue Sitze, wird im Herbst der w211 speziell nochmal überarbeitet also alles upgecheckt bis alles beseitigt ist ?

danke !

@Panicman

Ja die Ergebnisse sind wirklich nicht lohnenswert ! Ich muss den 400er aber unbedingt Probefahren, sonst war der 320 CDI einfach der Traum.....Agressiver Schöner Diesel Sound bei Vollgas und eine Ausstattung die Ihres gleichen suchte, also so zusagen ein Raumschiff Enterprise unter den Autos :).

@ALL

Bin kein Rennfahrer und einer der viele Autos gefahren hat, dewegen meine wichtige frage:

Wie sehr spürt man 0,5 sek. weniger ? Also ist das ein Unterschied wo man das sofort bemerkt ALSO VIEL MEHR oder weniger bemerkbar ?

DANKE DANKE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hab mich für 320 CDI entschieden !
Zurück
Oben