M
madmax1980
Stammgast
- Fahrzeug
- W210 300 Diesel
Hab nun meine E-Klasse zum 3ten mal in der Niederlassung, weil man es dort nicht gepeilt bekommt den Rost an den Türrahmen zu entfernen. 1ter Versuch Fehlgeschlagen, Fzg 3 Tage weg. Rost kommt nach nur 2 Wochen wieder Raus. 2ter Versuch Fehlgeschlagen. Auto voll Farbnebel und Fahrertür sitz schief drin. Morgen neuer Termin ("Sowas kann schonmal durch die Endkontrolle Rutschen", Zitat ende. Die geballte inkompetenz kommt mir da entgegen. Letztes Jahr Klimaanlage Repariert, im Frühjahr wieder Defekt. Selber Schaden. Repariert und geht wieder nicht. Das alles ist übrigens nur die Spitze des Eisbergs.
Das zieht sich aber durch alle Merceds Modelle bei uns. Der SLK in Bremen abgeholt. 50km Später stehen wir auf der Autobahn, Motorabdeckung verloren. Ab zur Niederlassung. Hier ist man gerne Bereit eine Schraube wieder reinzudrehen, aber nicht auf Garantie weil das Fahrzeug noch nicht im System ist. 3 DM bezahlt und ich soll mir mein Geld wieder bei meiner NL wieder holen. SLK in der Inspektion. Abgeholt und während der Fahrt kommt die Abdeckung des Zahnriemens in den selben, Schaden: 5000 Euro und die Urlaubsfahrt ist geplatzt. Toll, oder??? SeitenAirbags fallen aus der Tür. Neu, aber falsch. Kein Designo Leder, also wieder Tausch (kosten Übrigens 1700 Euro und sind geklebt. Man hat vorsorlich auch mal die rechte Seite getauscht, ätsch Eigentor). usw....
A-Klasse A170 CDI nur mal kurz angerissen: 3 Lamellendächer (bei Verkauf immer noch undicht), Stabis, Tanks, Querlenker Hinten, Schalter Fensterheber, Klappernde Rücksitze, usw..... von 6 Monaten in meinen Bezitz ca 4 Monate in der Werkstatt. Nur mal so am Rande: das Teil kostete neu 55000 DM.
Mal als Gegensatz:
Mein Audi Coupe Bj. 86. 5 Zylinder 136PS. 480TKM Bis heute: Nix
Mein 80 Turbodiesel 88TKM: Nix
Mein 100 TDI 200TKM: Nix
Mein 100 S4, gekauft mit 69TKM, Verkauft mit 180TKM: Nix (ein getuntes Fzg mit 315PS!!!)
Mein Toyota RAV4, 100TKM: Nix
Mein Toyota Yaris: Nix
Und neulich ruft auch noche der MB - Verkauf für einen neuen SLK an, HaHaHaHa
Das zieht sich aber durch alle Merceds Modelle bei uns. Der SLK in Bremen abgeholt. 50km Später stehen wir auf der Autobahn, Motorabdeckung verloren. Ab zur Niederlassung. Hier ist man gerne Bereit eine Schraube wieder reinzudrehen, aber nicht auf Garantie weil das Fahrzeug noch nicht im System ist. 3 DM bezahlt und ich soll mir mein Geld wieder bei meiner NL wieder holen. SLK in der Inspektion. Abgeholt und während der Fahrt kommt die Abdeckung des Zahnriemens in den selben, Schaden: 5000 Euro und die Urlaubsfahrt ist geplatzt. Toll, oder??? SeitenAirbags fallen aus der Tür. Neu, aber falsch. Kein Designo Leder, also wieder Tausch (kosten Übrigens 1700 Euro und sind geklebt. Man hat vorsorlich auch mal die rechte Seite getauscht, ätsch Eigentor). usw....
A-Klasse A170 CDI nur mal kurz angerissen: 3 Lamellendächer (bei Verkauf immer noch undicht), Stabis, Tanks, Querlenker Hinten, Schalter Fensterheber, Klappernde Rücksitze, usw..... von 6 Monaten in meinen Bezitz ca 4 Monate in der Werkstatt. Nur mal so am Rande: das Teil kostete neu 55000 DM.
Mal als Gegensatz:
Mein Audi Coupe Bj. 86. 5 Zylinder 136PS. 480TKM Bis heute: Nix
Mein 80 Turbodiesel 88TKM: Nix
Mein 100 TDI 200TKM: Nix
Mein 100 S4, gekauft mit 69TKM, Verkauft mit 180TKM: Nix (ein getuntes Fzg mit 315PS!!!)
Mein Toyota RAV4, 100TKM: Nix
Mein Toyota Yaris: Nix
Und neulich ruft auch noche der MB - Verkauf für einen neuen SLK an, HaHaHaHa