Habe Ein Komisches GerÄusch!!!

Diskutiere Habe Ein Komisches GerÄusch!!! im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - HALLO ALLE ZUSAMMEN! SUCHE VERZWEIFELT NACH EINEM GERÄUSCH DAS SICH ANHÖRT WIE EIN LOSES BLECH??? KÖNNTE VON VORNE RECHTS KOMMEN. ES IST...
M

MARC

Guest
HALLO ALLE ZUSAMMEN!

SUCHE VERZWEIFELT NACH EINEM GERÄUSCH DAS SICH ANHÖRT WIE EIN LOSES BLECH???
KÖNNTE VON VORNE RECHTS KOMMEN. ES IST IMMER DANN ZU HÖREN WENN MAN ÜBER KURZWELLIGE BODENUNEBENHEITEN FÄHRT. WENN ICH BREMSE IST ES WEG , LASSE ICH DAS BREMSPEDAL WIEDER LOS IST ES WIEDER DA.
ICH HATTE DEN WAGEN DESWEGEN SCHON EINEN GANZEN TAG IN DER GARAGE UND DIE URSACHE WURDE TROTZDEM NICHT GEFUNDEN. WER KANN MIR HELFEN DA ES SCHON GANZ SCHÖN NERVT. WER HATTE ÄHNLICHE PROBLEME.
VIELEN DANK FÜR EURE RATSCHLÄGE
SCHÖNEN GRUSS AUS LUXEMBURG
MARC
 
Grüß Dich, Marc,

als Elch-Fahrer sind wir wohl alle von komischen Geräuschen geplagt. Handelt es sich um ein Quietschen, das auch bei Lastwechseln (kurzes Gasgeben) zu hören ist?

Das habe ich auch. Es war zweimal kurz weg, Das erste nal, als ich bei 38.000 km das komplett neue Getriebe bekam, das zweite mal, als ich bei 48000 km das neue Fahrwerk bekam. es war sofort wieder da, und nun hoffe ichm, daß ich ruhe habe, wenn ich nächstes Jahr mein neues Auto kaufe.

Gruß,

Martin
 
Hallo Marc,

Wenn das Geräusch beim Bremsen weg ist, würde ich bei der Bremse zuerst suchen. Sind die Halter der Bremssättel schon erneuert worden? Wie alt ist dein A und was hat er gelaufen?


Grüße

Astro
 
Ein Geräusch, auf das diese Beschreibung passt, wurde bei meinem (alten) Elch von einer ausgeschlagenen Buchse am Stabilisator verursacht. Wurde auf Kulanz getauscht bei KM-Stand ca. 25000.

Gruß
O. Schmidt
 
DANKE FÜR DIE ERSTEN ANTWORTEN.

AN MARTIN: NEIN ES IST KEIN QUIETSCHEN ES HÖRT SICH WIE EIN LOSES TEIL AN DAS FEDERT (BLECH????). ES IST SEHR DEUTLICH ZU HÖREN WENN MAN ZB.ÜBER KOPFSTEINPFLASTER FÄHRT.

DANKE AUCH AN ASTRO U. SCMIDT FÜR DIE TIPS. WERDE MAL MIT MEINER DB-WERKSTATT DARÜBER REDEN.
ÜBRIGENS IST DER ELCH BAUJAHR 11.1998 UND DER KM-STAND BETRÄGT 76.000.
GRUSS NOCH AUS LUXEMBURG

MARC
 
Hallo Marc,

wenn das Geräusch beim Bremsen verschwindet, würde ich zuallererst die Bremssättel untersuchen lassen. Ebenfalls denkbar sind, wie schon beschrieben, ausgeschlagene Stabilisatorenlager, bei welchen jetzt Metall auf Metall schlägt.
Nach Deiner Beschreibung sollte es jedoch der in Fahrtrichtung rechte Bremssattel sein.
 
Thema: Habe Ein Komisches GerÄusch!!!
Zurück
Oben