Haben ALLE R230 seit jeher LEDs als Bremslich/Rücklicht?

Diskutiere Haben ALLE R230 seit jeher LEDs als Bremslich/Rücklicht? im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Informationen zu R230 Heckleuchten? Hi! Ich hoffe, hier entsprechend fachkundige Personen anzutreffen und werfe somit folgende Fragen in den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Oliver124

Frischling
Beiträge
10
Fahrzeug
VW
Informationen zu R230 Heckleuchten?

Hi!

Ich hoffe, hier entsprechend fachkundige Personen anzutreffen und werfe somit folgende Fragen in den Raum:

Besitzen die Heckleuchten des R230 spezielle Reflektoren für die LEDs des Rück-/Bremslichtes oder sind da nur die LEDs aneinandergereiht, ohne Reflektor (im Gegensatz zum W220 oder W211 Avantgarde, die ja konisch geformte Refflektoren haben)?

Kann man die LED-Platine einzeln erwerben? Wenn ja wo?

Gibt es Fotos der LED-Platine? (würde ich dringend brauchen)

lg,
Oliver
 
Ich habe noch eine Platine aus dem W220 wenn dich das weiterbringt?!

Chris
 
Oder gab es anfänglich auch Versionen, die nur normale Glühlampen hatten?

lg,
Oliver
 
Otfried schrieb:

Und diese Information ist 100%ig richtig?
Ich hab nämlich einen Verkäufer von R230-Heckleuchten an der Angel, der jedoch gesagt hat, er glaubt, daß das normale Glühlampen sind. Jetzt war ich verunsichert. Denn ich benötige nämlich gerade die LED-Technik zum Basteln. Sollte sich herausstellen, daß die avisierten Heckleuchten doch keine LEDs haben, wäre das ganze Geld herausgeschmissen. Verstehst Du?

lg,
Oliver
 
wenn ich es richtig im Kopf habe sind die LED´s beim Bremslicht verbaut, der Rest normale Birnen...

Chris
 
ravens1488 schrieb:
wenn ich es richtig im Kopf habe sind die LED´s beim Bremslicht verbaut, der Rest normale Birnen...

Chris


Ja, das glaube ich eben auch, nur komisch, daß der Verkäufer und gleichzeitiger Besitzer der SL-Leuchten, der sie ja nur deshalb verkauft - zumindest laut Aussage - weil er die AMG-Leuchten verbaut hat, geäußert hat, daß er glaubt, das sind normale Glühbirnen (beim Bremslicht jetzt). Das wundert mich halt, weil LED-Leuchten erkennt man normal schon und wenn er selbst einen R230 hat, sollte man doch meinen, daß er weiß, welche Technik die Rückleuchten beinhalten.

lg,
Oliver
 
ich bin mir an sich zu 100% sicher das es seit Anfang an nur LED`s gab!

Chris
 
Ich bin mir auch sehr sicher, dass der R230 immer schon LED's hatte (Standlicht + Bremslichter). Ich persönlich fände ja die Blinker in LED-Technik sehr nett (wie beim 3er BMW z.B.)... Leider gibt's dies bei Mercedes bislang nicht. Bei Audi kann man das inzwischen ordern... Schade :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Haben ALLE R230 seit jeher LEDs als Bremslich/Rücklicht?

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
680
EleganceC
E
K
Antworten
0
Aufrufe
569
Karahan Maximilian Ceylan
K
K
Antworten
4
Aufrufe
696
Karahan Maximilian Ceylan
K
K
Antworten
2
Aufrufe
697
Karahan Maximilian Ceylan
K
Zurück
Oben