Haben Reihensechzylinder und Frust!

Diskutiere Haben Reihensechzylinder und Frust! im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo Jungs! Vielleicht kann einer von euch mir bei meinem momentanen Frust ein wenig helfen: Habe einen W211.026, also Reihen- :ah_yeah...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

E-Klasse-Käufer

eh, Klasse!
Beiträge
259
Fahrzeug
W211.026
Hallo Jungs!

Vielleicht kann einer von euch mir bei meinem momentanen Frust ein wenig helfen: Habe einen W211.026, also Reihen- :ah_yeah: zylinder vom Januar 05 !. So weit alles bestens.
Aber nun ließt man hier und anderswo ja nur noch mehr Lobgesänge auf den neuen V6 und Ihr könnt euch vorstellen, daß mich das irgendwie wurmt. So nach dem Motto: hätte ich mit meinem Kauf noch gewartet, hätte ich ihn jetzt auch, diesen Wundermotor.....
So, und jetzt meine Frage: Was würdet Ihr als eindeutige und objektive Vorteile des R6 gegenüber dem V6 sehen (Falls ein älterer Motor überhaupt einen hat)?

Danke und Gruß,
Rolf
 
der neue V6 ist leiser und hat die neue 7G,
würde mir an deiner stelle mit dem "alten" R6 aber keine grauen haare wachsen lassen, 5 gänge reichen für einen drehmomentstarken diesel allemal aus, die fahrleistungen sind nahezu identisch,
tröste dich damit das du einen ausgereiften motor und getriebe hast,
lass die andern doch erstmal 2 jahre testen, die 7G läuft auch noch nicht 100% , es gibt neue getriebe und motor software
 
http://www.my-smileys.de/smileys2/nob.gif

Hallo Rolf,

der OM 648.961 besitzt einen völlig ausgeglichenen Motorlauf. Der OM 642 hingegen als V 6-72° hingegen freie Momente erster und zweiter Ordnung, welche durch eine gegenläufige Ausgleichswelle ausgeglichen werden (müssen).
Im Gegensatz zu dem OM 642 handelt es sich bei dem OM 648 um einen erprobten Motor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Haben Reihensechzylinder und Frust!
Zurück
Oben