Hält Mercedes Fahrzeuge zurück?!?

Diskutiere Hält Mercedes Fahrzeuge zurück?!? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, normalerweise wurden unsere E-Klassen immer so produziert, das wir sie Ende Fasching abholen konnten. Bei unserem neuen W211...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

Unterbrecher

Audiophil
Fahrzeug
B200 CDI
Hallo zusammen,

normalerweise wurden unsere E-Klassen immer so produziert, das wir sie Ende Fasching abholen konnten. Bei unserem neuen W211 hat Mercedes das Fahrzeug jedoch noch nicht in die Produktion gestellt. Eine Begründung war am Telefon, das wir eine besondere E-Klasse bestellt hätten, die in einem Jahr reissenden Absatz finden würde (Jahreswagen).
Hält Mercedes das Fahrzeug zurück, damit es ohne Qualitätsprobleme dasteht?!? Sie können den Liefertermin noch nicht direkt sagen, es heisst aber spätestens Ostern...

Das Fahrzeug ist so ausgestattet:
E200
Avantgarde
Durchlademöglichkeit
Heckdeckelfernschließung
Thermotronic
Comand APS
CD-Wechsler
Sound-System
Handy Vorrüstung Komplett

Liegt es am Comand, dass das Fahrzeug so spät produziert wird, oder ist es doch vielleicht das Warten auf die neuen Steuergeräte fürs Tel. usw...? :confused:

Original geschrieben von Unterbrecher
Hallo zusammen,

Hält Mercedes das Fahrzeug zurück, damit es ohne Qualitätsprobleme dasteht?!? Sie können den Liefertermin noch nicht direkt sagen, es heisst aber spätestens Ostern...

Liegt es am Comand, dass das Fahrzeug so spät produziert wird, oder ist es doch vielleicht das Warten auf die neuen Steuergeräte fürs Tel. usw...? :confused:

Ja daran liegt es auch

Das neue Comand ist alles andere als serienreif und hat sich ein Jahr verzögert
Ob es Ostern schon im Fahrzeug verbaut ist, glaube ich beim besten Willen nicht :-)

Du bekommst dann uU die bekannte Interimslösung

Es wird dazu ja auch angeblich auch kostenpflichtige Internetdienste (sehr teuer) geben, die in Verbindung mit dem Mercedes-Benz Portal (www.mercedes-benz.t-online.de) stehen.
Der Kunde wird darüber irgendwann informiert werden

Möglicherweise kann irgendein anderer technischer Kram noch nicht verbaut werden, das weis ich aber nicht

Wann hast Du Deinen Wagen bestellt?

da wir voll im Jahreswagen geschäft drin stecken haben wir das Fahrzeug bereits nen tag nach der Abholung des jetzigen bestellt..sprich Faschingsdienstag letzten Jahres

Unter

Dann kanns wohl doch nur an elektronischen Spielereien scheitern, wenn der nicht gebaut wird. Kann mir das anders nicht erklären.

Aus diesem Grund: Kein Command und Telefon - Keine Probleme.

Trotzdem: Viel Glück, daß es doch noch klappt.

Hallo Unterbrecher,

ich finde die Aussage von DCX wegen des W 211.042 schon belustigend, da dieses Modell recht wenig nachgefragt wird. Alleine mehr als die Hälfte aller produzierten W 211 Modelle sind mit OM ausgerüstet. Bei den Modellen mit Benzinmotor werden hauptsächlich die Versionen mit dem M 112.913/.949 nachgefragt.
Die erwähnten technischen Probleme mit dem Comand sind nicht Motorspezifisch sonder Baureihenspezifisch. Ich sehe eher das die Modelle mit dem M 271.961 wegen geringer Nachfrage verzögert produziert werden.

Original geschrieben von Katharina
Hallo Unterbrecher,
Die erwähnten technischen Probleme mit dem Comand sind nicht Motorspezifisch sonder Baureihenspezifisch. Ich sehe eher das die Modelle mit dem M 271.961 wegen geringer Nachfrage verzögert produziert werden.

naja jetzt darf man mal nicht vergessen, das die Fabrik unterschiedliche Märkte bedienen muss. Nicht nur Deutschland. Am Ende des Vorjahres werden mit den MPCs (Länder) sog. quoten ermittelt. Dh zb das deutschland 25.000 Einheiten bekommen kann (nur ein beispiel) und Australien zb 500 Einheiten (wieder nur ein beispiel). Dies macht man um die Fabrik optimal auszulasten weil diese ja unterschiedliche Ausstattungen verbauen müssen.

jetzt kann es sein das aus fabrikgründen die entsprechende Quote sich verschiebt, weil irgendwas umgemodelt wird. der deutsche Kunde, der meint das Non Plus Ultra der Autokunden zu sein, ist enttaeuscht.

Vielleicht hat man in dem Fall die USA Ausführung kurzfristig priorisiert. Kann ja sein :-)

In so einer fabrik können ja nicht beliebig viele Autos gleichzeitig gebaut werden, auch nicht hintereinander....

E200 W211

@Unterbrecher
Interessante Wahl; interessiere mich auch für diese Motorisierung

@Katharina
Interessantes Statement (Produktionsverschiebung da keine Schwerpunktmotorisierung). Soviel ich erkennen konnte, ist der E200/W211 noch eine recht junge Erweiterung des Produktportfolios.
Sind denn tatsächlich noch keine E200/W211 in D ausgeliefert?

Gruß
Einstern

Hallo,

bei uns fahren schon ein paar E-200 Kompressor herum.

Grüße,

Carsten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hält Mercedes Fahrzeuge zurück?!?
Zurück
Oben