Hagel !!!

Diskutiere Hagel !!! im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Am Donnerstag ist bei uns (Südpfalz) ein übler Hagelschauer runtergekommen, und hat so ziemlich alle Autos in der Stadt demoliert. Unter anderem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A190

A190

Komfortfahrwerk rules...
Beiträge
2.928
Fahrzeug
245.232 Mopf, Polarsilber, Sportpaket, Autotronic
Am Donnerstag ist bei uns (Südpfalz) ein übler Hagelschauer
runtergekommen, und hat so ziemlich alle Autos in der Stadt demoliert.
Unter anderem mein erst im März zugelassenes C200K Sportcoupe.
An meinem Auto sind ca. 100 Dellen in Kotflügel,Dach,Motorhaube und A-Säulen.
Wer kann mir ungefähr sagen, was so eine Reparatur kostet, bzw. ob so eine Reparatur überhaupt möglich ist ,oder ein wirtschaftlicher Totalschaden vorliegt.

Irgendwie ist mir die Lust am Autofahren vergangen, denn mein Auto sieht aus wie ein Golfball.......
 
hagelschaeden

moin a190!

schon vor 4 tagen gabs hier in kiel zum ersten mal seit ich denken kann, einen ebensolchen hagel. leider stand mein sportcoupe vor den garagen auf der auffahrt und sieht auch dementsprechend aus (bei schwarzem lack und sonne ein optischer genuss :( ). als ich am naechsten tag bei meiner niederlassung erschienen bin, sagte mir mein lieblingsmeister ich waere heute bereits der 19. mit hagelschaeden. normalerweise tauscht mercedes ja alle teile aus und verschrottet die alten. aber auf grund der imensen kosten hat die niederlassung einen spezialbetrieb aus bayern angefordert, der die hagelschaeden mit vakuumpumpen beseitigt. somit sollten zumindest die grossen flaechen wie dach und haube leicht zu retten sein. bei mir ist allerdings auch das ein oder andere hagel"korn" auf die fensterrahmen gefallen, was scharfe kanten zur folge hatte. die muessen dann vermutlich ausgetauscht werden. zu den kosten wollte der meister noch nichts genaues sagen, nur das sich das ohne teiletausch (wie eben besagte fensterrahmen) auf maximal 1000 € pro wagen belaufen soll.
da lacht der vollkaskobesitzer :D

mfg
 
Hallo!

Ich habe mal gesehen, wie eine Werkstatt in Köln solche Hagelschäden und ähnliche Dellen entfernt. Was die ohne Lackschäden bewerkstelligen, grenzt fast an Wunder.
Jedenfalls haben sie auch zwei ordentliche Dellen auf meiner Motorhaube entfernt, ohne dass ich jetzt auch nur noch eine Spur davon finden kann. Ansonsten bearbeiten sie täglich Maserati und Ferrari (sitzen direkt neben einem Ferrari-Händler), haben also durchaus mit sehr hochwertigen Fahrzeugen zu tun.

Kontakt habe ich zu denen über die folgende Seite aufgenommen:

http://www.ur-form.de/

Was das Ausbeulen bei einem mit Dellen übersähten Wagen kostet, kann ich auch nicht sagen. Ich habe mal etwas von 75 EUR pro Delle gehört. (Als ich dort war, hat einer der Mitarbeiter knapp 1,5 Stunden an einer Maserati-Delle hinter der Türverkleidung gearbeitet.) Aber wenn Versicherungen für Ihre Kunden solche Hagelopfer reparieren lassen, wird man denen bestimmt Sonderpreise machen.

Wünsche viel Erfolg!

Gruß

Kai
 
Oh Mann 75 Euro pro Delle würde bei meinem Auto ca. 7500 Euro kosten. Von den Dellen in den Knicken und Falzen mal abgesehen.
D.h. mit A-Säule reparieren und die verbeulten Zierstäbe austauschen sollte die Reparatur wohl ca. 10.000 Euro kosten.....

Zum Glück hab ich Vollkasko... Mal sehen was der Versicherungsberater am Montag zu dem Ganzen zu sagen hat.
 
Wie gesagt: Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine Versicherung sich da nicht DEUTLICH günstigere Preise machen lässt.
Wenn ich es richtig verstanden habe, läuft das so ab, dass die Versicherungen nach schweren Hagelunwettern wochenlang ganze Kolonnen dieser herumreisenden "Ausbeuler" beschäftigen. Die fahren dann entweder in die einzelnen Werkstätten oder bearbeiten Hunderte von Fahrzeugen auf großen Plätzen oder in großen Hallen.

Sag mal Bescheid, wie die Sache weitergeht.

Gruß

Kai
 
Da mein Auto ja ein Jahreswagen ist, wird wohl so aussehen, dass wenn der Schaden vom Gutachter über 5000€ geschätzt wird , ich demnext ein neues Auto bekomme.....
Mal sehen wann der Gutachter denn dann kommt....

Das mit dem Ausbuelen hab ich mir duchgekuckt. Wär ja auch am Dach und Motorhaube echt gut, aber in der A-Säule wirds kaum gehen. Auch die "Dachrinnen" sind verbeult.
 
Hallo Leute,
bei uns in Jena gab es am 21.06. auch einen richtigen Hagelschauer. Einen Kunden von mir hat es mit seinem BMW 320
Turing erwischt , sah echt übel aus zahlt aber die Teikasko !

Tschüss C230T
 
Tja eben wurde das Auto begutachtet.

Soll angeblich 2500 Euro Schaden haben.

Meine Niederlassung meinte aber , dass auch sie sich nicht vorstellen können wie man mit 2500 Euro die Schäden behebem soll.

Na ja dann werd ich das Auto mal reparieren lassen. Und soll sich die Versicherung bloss nicht einbilden, dass ich auch nur die kleinste Unebenheit im Blech durchgehen lasse !!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hagel !!!

Neueste Themen

Zurück
Oben