Hagelschaden

Diskutiere Hagelschaden im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo zusammen, Gestern hagelte es bei uns Golfball grosse Körner. Dementsprechend sieht nun meine C-Klasse aus:( War heute in der Werkstatt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sportcoupé

Sportcoupé

Crack
Beiträge
147
Fahrzeug
C 300 (W204.054)
AMG Sportpaket, Palladiumsilber, Comand, Bi-Xenon, 7G-Tronic
Hallo zusammen,

Gestern hagelte es bei uns Golfball grosse Körner. Dementsprechend sieht nun meine C-Klasse aus:(
War heute in der Werkstatt, die meinten es seien zu viele und zu grosse Dellen, um sie herauszuziehen. Das müsse gespachtelt werden.
Nun meine Frage, kenn mich mit spachteln nicht aus. Bringen die das wieder neuwertig hin, oder sieht man da immer irgend etwas?
Oder wäre es besser, Motorhaube und Kofferaumdeckel zu wechseln?
Die Seite ist nicht ganz so schlimm.
Danke für Eure Antworten.

Gruss
 
Herzliches Beileid.
Ich hatte mal ein schönes 200er Kompressor Sportcoupé in Aventurinorange, welches mir nach 1/2 Jahr und 5000 gefahrenen Kilometern "vergolfballert" wurde..

Da das Jahreswagen sind, die eigentlich Daimler gehören, bekam ich eine Art Trostpflaster in Geldform und sollte das Auto nicht reparieren lassen.

Was ist denn mit dem Dach ??

Ich glaube nämlich, dass es billiger kommen würde eine neue Haube zu lackieren als zu spachteln und dann zu lackieren, oder sind nur wenige Dellen drin ?
Wenn es gut gespachtelt ist (früher hat man bei MB verzinnt) sieht man da aber nichts.
Aber ich würde mir da aber echt neue Teile überlegen, bzw. mir den Aufpreis ausrechnen lassen, was neue Teile incl. lackieren und Einbau kosten, verglichen mit der Spachtelei...
Die seitlichen Dellen kann ein guter Beulendoktor betimmt wieder ausbeulen.

Aber ist meine Meinung aus der Ferne mit wenig Erfahrung in solchen Dingen.
 
Danke für Deine Antwort.
Das Dach ist auch verdellt. Aber das kann man ja nicht ersetzten...
Haube, Deckel und Dach haben sehr viele Dellen.
 
und was sagt deine "teilkasko" dazu...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die bezahlt die Reparatur. Ohne Selbstbeteiligung und ohne Bonusverlust.
Denke aber, dass die nur die günstigere Variante bezahlt.
 
Das dürfte aber auch in deinem Fall den Tausch von Motorhaube und Heckdeckel darstellen. Wie A190 schon sagt, ist es günstiger, als alles zu spachteln. Frag mal n Karosseriebauer, nicht die Halbwissenden.

MfG Paule
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hagelschaden

Ähnliche Themen

Markus C220CDIT
Antworten
35
Aufrufe
8K
Markus C220CDIT
Markus C220CDIT
Zurück
Oben