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Daimler Paul
Frischling
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- CDI 220 T
Hallo zusammen,
ich habe hier die Berichte über die Schwergängigkeit des Getriebes gelesen!
Leute, laßt Euch nicht von der Werkstatt und den unerfahrenen Meistern an der Nase herumführen.
Das Ablassen des Getriebeöls (Werksvorschlag 200 ml) bringt gar nichts! Mein 220 cdi ist 1 Jahr alt (40.000 km). Der erste Gang ging von Anfang an schwer, das habe ich bemängelt und wurde auch mit so einer Schrott-Aussage vertröstet! Wenn man Euch ´nen Liter Blut abläßt, dann könnt Ihr Euch ja wohl auch kaum besser bewegen, oder??
Bei meinem Gertriebe ging der 1. Gang immer schwerer und bei 36.000 km bin ich dann in die Werkstatt gefahren! Der Meister wußte sofort, was Sache ist! (Man sieht also, alle Probleme sind im Werk bekannt)
"Die Synchronringe sind kaputt, es gibt neue modifizierte Ringe"! Zuerst wollte er auf meine Bitte hin nicht das ganze Getriebe tauschen (völliger Blödsinn: WER fummelt denn heute noch ein Getriebe auseinander???) Nachdem man dann das Getriebe zerlegt hatte, fand man natürlich ordentlich Metallspäne (...das hatte ich mir gleich gedacht - und ich bin KEIN Meister, sondern Kaufmann).
Also, neues Getriebe bestellt und umgebaut den Kram! Dauerte 3 Tage! Dann hat man nebenbei die Türen abgedichtet (die Probleme haben ja diverse Leute hier - Luftzug in den Türen, durch die Schlter des Fensterhebers, durch die Dichtungen etc.) Das Auto ist ein Jahr alt, und es zieht und rauscht wie der Teufel durch die Türen! Ist aber auch nach sämtlichen Abdichtungen immer noch nicht behoben!
(so etwas gibt es noch nicht mal bei SKODA)!
Nachdem man dann das Auto von innen "gereinigt" hatte, hat mir einer den Halter der Telefonhalterung zerdeppert und die Teile doch ganz frech in die Ablage gepackt! Hat der Meister gar nicht gemerkt bei der Probefahrt!
Ach ja, wahrscheinlich hat man beim Wechseln des Getriebes die Batterie abgeklemmt, vielleicht um den Anlasser auszubauen??
Der Mechaniker hat dann wohl vergessen, das Schiebedach wieder zu programmieren und es spielte total verrückt! Das hab ich dann selbst gemacht, da weiß ich wenigstens das es auch funktioniert!
Na ja, dann als ich vom Hof fuhr, brummte es unterm Fahrzeug be einer bestimmten Drehzahl sehr laut! Das nervte so dermaßen, daß ích das Auto wieder in die Niederlassung brachte! Ich rief sogar am selben Tag noch an und erkundigte mich, ob alles in Ordnung ist! "Ja, alles klar" - meinte der Meister, er hätte auch ´ne Probefahrt gemacht! Der Auspuff hat sich wohl "deformiert". Wo hat der Meister dieses Wort bloß her? Der Auspuff "deformiert" sich von alleine?? Na ja - wer´s glaubt!
Neuer Termin - Neues Glück! Mein CDI geht also das 2. Mal in die Werkstatt, wegen des Brummens! Leihwagen, Umweg, 2 Stunden nach der Arbeit bis zur Werkstatt gefahren, im Schneegestöber UND ?
Nachdem ich vom Hof gefahren bin, stellte ich sofort fest: "Hier wurde gar nichts gemacht" und der Meister muß unbedingt ein Hörgerät haben!
Ich habe dann am nächsten Tag selber recherchiert und festgestellt, daß der ganze Auspuff total unter Spannung stand und bei einer bestimmten Drehzahl, kam der Halter des Mittelrohrs gegen den Unterboden, was das Brummen erzeugte.Das war ein Geräusch, das kann man gar nicht beschreiben! Fest stand: Ich habe mit einem anderen Meister, in einer anderen NL festgestellt, daß die Verkleidung, an der Stelle des Auspuffs, noch NIE demontiert wurde! Folglich hat die Werkstatt an dem Tag gar nichts gemacht!
Dafür hatte ich aber eine schöne, unnötige Fahrerei in die Werkstatt, bei Schneegestöber....
Das war nur ein kleiner Auszug, aus dem Leben meines 1 Jahr alten CDI´s! Mittlerweile hatte ich den 25. Werkstattaufenthalt! Alle Dinge die ich hier im FORUM lese, die kenne ich schon auswendig und ich kann Euch sagen: Laßt Euch nicht veräppeln! Ihr habt ein so teures Auto gekauft, da kann man etwas erwarten für sein Geld.
Und falls das mal jemand von Mercedes liest: Leute + Konstrukteure: Viele Dinge sind so einfach und mit einem geringen Maß an technischen Verständnis, kann man den meisten Fehlern abhelfen!
Ihr baut ein Auto, bringt es auf den Markt und nach ein paar Monaten zerlegt sich das Ding fast von alleine!
-Beschlagene Nebelscheinwerfer, werden getauscht gegen besser Belüftete
-undichte Türen (bei vielen hier im Forum aufgetreten, auch bei mir)
-defekte Getriebe, hakelnde Schaltungen
-billige Glühbirnen, die erst mal durchbrennen, bis man selbst `ne OSRAM einsetzt
-klappernde Kopfstützen + Schiebedächer
-Fehler in der Elketronik
-überteuerte Preise, z.B. für das Wechseln eines Wischblattes NUR der Arbeitslohn 18 €
......Was würdet Ihr denn für so eine Minderqualität denn bezahlen?? Doch bestimmt keine 36.000 Euro oder????
Also Mercedes-Konstrukteure, dann setzt Euch mal auf die Hinterbeine und fahrt mal mit den Kisten und testet alle ausgiebig, bevor Ihr die Autos auf den Markt bringt!
Gruß
Daimler Paul
ich habe hier die Berichte über die Schwergängigkeit des Getriebes gelesen!
Leute, laßt Euch nicht von der Werkstatt und den unerfahrenen Meistern an der Nase herumführen.
Das Ablassen des Getriebeöls (Werksvorschlag 200 ml) bringt gar nichts! Mein 220 cdi ist 1 Jahr alt (40.000 km). Der erste Gang ging von Anfang an schwer, das habe ich bemängelt und wurde auch mit so einer Schrott-Aussage vertröstet! Wenn man Euch ´nen Liter Blut abläßt, dann könnt Ihr Euch ja wohl auch kaum besser bewegen, oder??
Bei meinem Gertriebe ging der 1. Gang immer schwerer und bei 36.000 km bin ich dann in die Werkstatt gefahren! Der Meister wußte sofort, was Sache ist! (Man sieht also, alle Probleme sind im Werk bekannt)
"Die Synchronringe sind kaputt, es gibt neue modifizierte Ringe"! Zuerst wollte er auf meine Bitte hin nicht das ganze Getriebe tauschen (völliger Blödsinn: WER fummelt denn heute noch ein Getriebe auseinander???) Nachdem man dann das Getriebe zerlegt hatte, fand man natürlich ordentlich Metallspäne (...das hatte ich mir gleich gedacht - und ich bin KEIN Meister, sondern Kaufmann).
Also, neues Getriebe bestellt und umgebaut den Kram! Dauerte 3 Tage! Dann hat man nebenbei die Türen abgedichtet (die Probleme haben ja diverse Leute hier - Luftzug in den Türen, durch die Schlter des Fensterhebers, durch die Dichtungen etc.) Das Auto ist ein Jahr alt, und es zieht und rauscht wie der Teufel durch die Türen! Ist aber auch nach sämtlichen Abdichtungen immer noch nicht behoben!
(so etwas gibt es noch nicht mal bei SKODA)!
Nachdem man dann das Auto von innen "gereinigt" hatte, hat mir einer den Halter der Telefonhalterung zerdeppert und die Teile doch ganz frech in die Ablage gepackt! Hat der Meister gar nicht gemerkt bei der Probefahrt!
Ach ja, wahrscheinlich hat man beim Wechseln des Getriebes die Batterie abgeklemmt, vielleicht um den Anlasser auszubauen??
Der Mechaniker hat dann wohl vergessen, das Schiebedach wieder zu programmieren und es spielte total verrückt! Das hab ich dann selbst gemacht, da weiß ich wenigstens das es auch funktioniert!
Na ja, dann als ich vom Hof fuhr, brummte es unterm Fahrzeug be einer bestimmten Drehzahl sehr laut! Das nervte so dermaßen, daß ích das Auto wieder in die Niederlassung brachte! Ich rief sogar am selben Tag noch an und erkundigte mich, ob alles in Ordnung ist! "Ja, alles klar" - meinte der Meister, er hätte auch ´ne Probefahrt gemacht! Der Auspuff hat sich wohl "deformiert". Wo hat der Meister dieses Wort bloß her? Der Auspuff "deformiert" sich von alleine?? Na ja - wer´s glaubt!
Neuer Termin - Neues Glück! Mein CDI geht also das 2. Mal in die Werkstatt, wegen des Brummens! Leihwagen, Umweg, 2 Stunden nach der Arbeit bis zur Werkstatt gefahren, im Schneegestöber UND ?
Nachdem ich vom Hof gefahren bin, stellte ich sofort fest: "Hier wurde gar nichts gemacht" und der Meister muß unbedingt ein Hörgerät haben!
Ich habe dann am nächsten Tag selber recherchiert und festgestellt, daß der ganze Auspuff total unter Spannung stand und bei einer bestimmten Drehzahl, kam der Halter des Mittelrohrs gegen den Unterboden, was das Brummen erzeugte.Das war ein Geräusch, das kann man gar nicht beschreiben! Fest stand: Ich habe mit einem anderen Meister, in einer anderen NL festgestellt, daß die Verkleidung, an der Stelle des Auspuffs, noch NIE demontiert wurde! Folglich hat die Werkstatt an dem Tag gar nichts gemacht!
Dafür hatte ich aber eine schöne, unnötige Fahrerei in die Werkstatt, bei Schneegestöber....
Das war nur ein kleiner Auszug, aus dem Leben meines 1 Jahr alten CDI´s! Mittlerweile hatte ich den 25. Werkstattaufenthalt! Alle Dinge die ich hier im FORUM lese, die kenne ich schon auswendig und ich kann Euch sagen: Laßt Euch nicht veräppeln! Ihr habt ein so teures Auto gekauft, da kann man etwas erwarten für sein Geld.
Und falls das mal jemand von Mercedes liest: Leute + Konstrukteure: Viele Dinge sind so einfach und mit einem geringen Maß an technischen Verständnis, kann man den meisten Fehlern abhelfen!
Ihr baut ein Auto, bringt es auf den Markt und nach ein paar Monaten zerlegt sich das Ding fast von alleine!
-Beschlagene Nebelscheinwerfer, werden getauscht gegen besser Belüftete
-undichte Türen (bei vielen hier im Forum aufgetreten, auch bei mir)
-defekte Getriebe, hakelnde Schaltungen
-billige Glühbirnen, die erst mal durchbrennen, bis man selbst `ne OSRAM einsetzt
-klappernde Kopfstützen + Schiebedächer
-Fehler in der Elketronik
-überteuerte Preise, z.B. für das Wechseln eines Wischblattes NUR der Arbeitslohn 18 €
......Was würdet Ihr denn für so eine Minderqualität denn bezahlen?? Doch bestimmt keine 36.000 Euro oder????
Also Mercedes-Konstrukteure, dann setzt Euch mal auf die Hinterbeine und fahrt mal mit den Kisten und testet alle ausgiebig, bevor Ihr die Autos auf den Markt bringt!
Gruß
Daimler Paul
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