Hallo aus der Schweiz!

Diskutiere Hallo aus der Schweiz! im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Hallo allerseits! Bin seit heute neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Dominik und ich bin 33 Jahre alt. Ich habe mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Crazyface

Crazyface

Stammgast
Beiträge
44
Fahrzeug
B200T
Hallo allerseits!
Bin seit heute neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Dominik und ich bin 33 Jahre alt.
Ich habe mir vor kurzem eine B-Klasse bestellt (200T) mit einigem Zubehör, mein erster MB muss ich noch anmerken. Freue mich schon tierisch drauf!
Aktuell fahre ich einen Golf 3 VR6, welchen ich aber als Zweitwagen behalten werde (etwas zum Basteln...). Meine ersten Autos waren allesamt Renaults, aber zu dieser Zeit legte ich auch mehr Wert auf Car Hi-Fi als auf's Auto selbst.

Für die B-Klasse habe ich auch schon einige Pläne...

Freue mich auf regen Austausch!

Grüsse
Dominik
 
Crazyface schrieb:
Für die B-Klasse habe ich auch schon einige Pläne...

Freue mich auf regen Austausch!

Grüsse
Dominik
Willkommen im Forum, Dominik! :hello: Was für Pläne hast Du denn, und wie sieht deine Konfiguration aus?
 
Hallo Dominik,

willkommen im Forum! Bin ich ja mal gespannt wie Dir der "B" gefallen wird. VR6 ist auch nett - welchen hast Du denn 174 oder 19? PS?

Danke für die sehr nette Vorstellung!

LG

Oliver
 
Hallo Hendrik!
Danke für die Begrüssung.

Meine Konfiguration: Sportsitze mit Stoff/Leder Alpaka, Sportpaket, Xenon, Lichtpaket, elektr. Fensterheber, Lenksäule verstellbar, Sitzheizung, Easy Vario System, Panorama Glasdach, Aussenspiegel klappbar, Sitzkomfortpaket
Das dürfte es in etwa sein.

Na ja, meine Pläne...also natürlich müssen im Sommer bestimmt mal schöne Felgen drauf (18 Zoll oder evtl. sogar 19 Zoll). Je nach Optik wird er noch tiefergelegt. Dann schwebt mir eine Vierrohr-Anlage vor für den guten Ton und natürlich darf eine feine Musikanlage nicht fehlen.
Habe mir auch schon Ueberlegungen gemacht den Wagen noch zu tunen, aber da muss ich erst wirklich ein paar Meinungen dazu kennen, da es ja "nur" ein 2l-Motor ist. Falls nicht ist auch nicht so schlimm, dafür habe ich ja noch den VR...

Grüsse
Dominik
 
Hallo Oliver
Auch Dir besten Dank!
Ich fahre den VR mit 174PS (noch...). Wenn der B hier ist, dann wird der VR nämlich komplett zerlegt und neu aufgebaut, dann darf es auch gleich gerne etwas Mehrleistung sein. Der wird dann nur noch als "Fun-Mobil" genutzt. :oh_yeah:
 
Hallo Oliver,

Glückwunsch zur Fahrzeugwahl und natürlich willkommen im Forum.

Der 200T (T 245.234) stand auch schon mal auf meiner Liste, als Hecktriebfahrer konnte mich bei einer Probefahrt der B200T -trotz guter Traktion- nicht umstimmen ;)


Zum Thema B200T und Tuning wurde hier schon was geschrieben (-> Suche). Es wurde jedoch in Anbetracht des "kleinen Turbomotors" davon abgeraten. Mein Tipp: spiele mit dem VR6 ;)

Bist Du mit einer B-Klasse mit Sportpaket schon gefahren?? Es raten sehr viele zum Sportpaket die Option Komfortfahrwerk zu nehmen, da das Sportfahrwerk auf Dauer zu hart sein soll. Evtl nochmal selbst ein Urteil dazu bilden!
 
Hallo Tobias!
Wir haben heute ja schon rege miteinander zu tun (lach!). Danke für die "offizielle" Begrüssung auch an Dich.
Ich habe schon viel über die Kombi mit dem Sportpaket gelesen und man liest gutes und schlechtes, schlussendlich ist dies Geschmackssache. Da ich aber bisher nur den VR gewöhnt bin (mit ziemlich Tiefgang versteht sich...) ist die B-Klasse selbst mit dem Sportpaket noch superkomfortabel für mich, das passt schon!
Leider gibt es die B-Klasse nicht mit Allrad, dann wäre er perfekt gewesen.
 
Crazyface schrieb:
Hallo Tobias!
Wir haben heute ja schon rege miteinander zu tun (lach!). Danke für die "offizielle" Begrüssung auch an Dich.

Und bei Deinem Einstand habe ich halt hier und da einen Senf dazu ;) :D

Crazyface schrieb:
Leider gibt es die B-Klasse nicht mit Allrad, dann wäre er perfekt gewesen.
dann wär´s auch für mich wieder komplizierter geworden ;) (zu Anfang war ein E430T 4M im Raum gestanden, der war mir aber zu groß)
 
Welche Ueberraschung!
Gemäss meinem Freundlichen hätte mein Belch erst ca. Ende Februar eintreffen sollen, nun ist der Wagen bereits angekommen! ;)
Werde ihn voraussichtlich am nächsten Mittwoch in Empfang nehmen können, freu! :D
Bin gespannt wie ein Flitzebogen und werde wohl am Wochenende schon mal vorbeifahren um dem Kleinen schon mal Hallo zu sagen!
 
Hey,

das ist ja mal eine schöne Neujahrsüberraschung für Dich!

Wir freuen uns schon über Fotos ... auch vom Fremdfabrikat :)

Olli
 
So! Gestern Abend war es endlich soweit, ich konnte meinen Belch in Empfang nehmen! :D
Ich bin ja das Wagnis eingegangen und habe mir das Wägelchen in weiss bestellt und ich muss sagen, ich bin froh über meinen Entscheid, die Farbe steht dem Belch wirklich sehr gut! Ist in der Schweiz einer von gaaaanz wenigen weissen Exemplaren.
Leider sind bei der Bestellung durch meinen Freundlichen zwei Fehler passiert....zum einen stand der Wagen mit Sommerbereifung da und zum anderen mit den Typenbezeichnungen am Heck, welche ich eigentlich nicht wollte. Aber glücklicherweise lassen sich diese Problemchen zügig beheben...
Das einzige was mir bisher aufgefallen ist, sind die teils schwergängigen Gänge, aber im Moment ist es halt auch nicht gerade sehr warm. Werde das auf jeden Fall weiterverfolgen.
Werde dann am Wochenende mal versuchen Fotos hochzukriegen, damit ihr euch auch mal ein Bild von der weissen Ausführung machen könnt.
 
Na dann viel Spass mit Deinem neuen "Schlitten" (weiß) ;)

Ich find´s super, wenn nicht alle in schwarz oder silber daher kommen :)

Was die Gänge angeht würde ich den Wagen erst mal ein wenig einfahren, dann wird das bestimmt besser, und die Typenbezeichnung dürfte das kleinere Übel sein, weil einfach zu beseitigen :)

Allzeit Gute Fahr mit Deinem Belch :D
:hello:
 
Weiss = GOIL !!!!
Sowas hätt ich auch gerne.. wäre wirklich super, wenn Du Fotos posten würdest..
 
Ja, also das Wägelchen überzeugt mich bisher wirklich! Ist ja mein erster MB, daher gibt's natürlich schon viel zu staunen für mich. Viele kleine ausgeklügelte Dinge, von welchen ich natürlich beim Vorgängerauto nur träumen konnte. Auch die Farbe kommt bisher bei allen Leuten sehr gut an, nicht wenige schauen mir beim Vorbeifahren lange hinterher (und das schon jetzt ohne optisches Tuning...).
Was mich etwas überrascht hat ist, dass man zum Einlegen des Rückwärtsgangs den Schaltknauf nach oben ziehen muss. Das ist ja mal was ganz neues, bisher kannte ich entweder Hinunterdrücken oder Ring nach oben ziehen. Von der Fahrdynamik her kann ich noch keine grosse Aussage machen, bin schön sachte am Einfahren und gehe momentan nie über 3000 RPM. Das wäre - gemäss meinem Freundlichen - gar nicht nötig, aber ich bin da halt noch etwas "altbacken". Schön einfahren bis 1000 km heisst das Motto.
Werde wie versprochen morgen dann mal Bilder einstellen.
 
Crazyface schrieb:
............. Das wäre - gemäss meinem Freundlichen - gar nicht nötig, aber ich bin da halt noch etwas "altbacken". Schön einfahren bis 1000 km heisst das Motto.
Werde wie versprochen morgen dann mal Bilder einstellen.

Das ist schon gut so :oh_yeah: Und auf die Bilder bin ich schon gespannt :)
 
Einlegen des Rückwärtsgangs den Schaltknauf nach oben ziehen muss.

Zieh aber nicht zu fest.. meine Frau hatte bei nem Leihwagen (A180cdi) mal den ganzen Schaltknauf nebst Lederbalg in der Hand...
Das gibts im übrigen nur bei den 6Gang Getrieben in A und B Klasse. Die 5 Gang Boxen haben das nicht...
 
Also Fotos hätte ich nun vorliegen...aber leider bin ich zu blöd um diese hochzuladen. Kann mir da jemand eine Anleitung geben? Habe bei FAQ dazu leider nichts finden können und habe da keine Ahnung von...
Wenigstens als Avatar konnte ich schon mal ein Bild hinterlegen.
 
Ok, Fotos sind oben... :rolleyes:
Danke Tobic für die Info, habe den Link nicht gesehen...
 
Crazyface schrieb:
Also Fotos hätte ich nun vorliegen...aber leider bin ich zu blöd um diese hochzuladen. Kann mir da jemand eine Anleitung geben? Habe bei FAQ dazu leider nichts finden können und habe da keine Ahnung von...
Wenigstens als Avatar konnte ich schon mal ein Bild hinterlegen.
Bilder vorher am besten auf 640 x 480 Pixel verkleinern. Dann die entsprechenden Bilder in der Galerie des Forums hochladen. Die Bilder werden dann dort erst in einer kleinen Vorschauvariante dargestellt. Auf das Bild klicken um die original Größe wieder herzustellen. Jetzt rechts auf das Bild klicken und den Punkt "Eigenschaften" anwählen. Die URL-Adresse kopieren und über das gelbe Postkartensymbol in Deinen Post einfügen ;)
 
Danke, wäre auch ne Variante... ;)
Habe die Bilder bereits in die Gallerie hochgeladen, bin auf Eure Kommentare gespannt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hallo aus der Schweiz!
Zurück
Oben