Hallo.Blinker im Ausen Spiegel Wechseln

Diskutiere Hallo.Blinker im Ausen Spiegel Wechseln im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo .Ich habe einen C200 sportcoupe bj.2001 ,und wollte meinen blinker in aussen spiegel rechts tauschen weil der kapput ist.Ich weiss aber nich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gabi

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
c200 sportcoupe
Hallo .Ich habe einen C200 sportcoupe bj.2001 ,und wollte meinen blinker in aussen spiegel rechts tauschen weil der kapput ist.Ich weiss aber nich WIE!Kann mir jemand HELFEN Bite :)
 
Blinker im Ausenspiegel wechseln

Hallo Gabi
Ich habe meinen Blinker im Ausenspiegel einmal gewechselt, allerdings
habe ich eine Limusine denke aber es ist das gleiche.
Man trücke das Spiegelglas unten richtung Motorhaube, nun siehst du oben
hinter dem Spiegel eine Drahtklammer die du mit einem Schraubenzieher
aushängen kannst,nun kannst du das Spiegelglas entnehmen.
Vorsicht nicht fallen lassen....
Mit einem Kreuzschraubenzieher kannst du nun die Blinkereinheit
demontieren.
Bei der Montage muß man die Drahtklammer wieder einhängen und dann das Spiegelglas einfach einklicken.
viel Glück bei der Arbeit...........

mfg frano
 
1. Ein ca. 10cm langes Stück Hölzchen (z.B. von altem Zollstock) bereithalten.
2. Spiegel nach hinten klappen und dort mit Hölzchen fixieren.
3. Die nun sichtbare Blattfeder (nicht die große Spiralfeder) mit einem Schraubendreher entriegeln, gleichzeitig Spiegelkappe etwas nach außen/hinten ziehen.
4. Spiegel wieder anklappen.
5. Spiegelkappe ganz abnehmen.

Der Blinker ist in der Kappe mit Kreuzschlitzschrauben befestigt.

Gruß

Wenni
 
hallo. also danke erstmall. habe das spiegel glass unten aber ich komme nicht weiter an den blinker.da sind noch 4 stern schrauben muss ich die weg machen weil ich nicht an die schrauben von dem blinker komme?
 
hallo.danke. Das spiegelglass habe ich unten aber ich komme nicht an die blinker schrauben!!muss ich die da vor torks schrauben weg machen und das innen leben ausbauen um an den blinker zu kommen?
 
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... Das Spiegelglas muß gar nicht abgebaut werden. Also nochmal:

1. Ein ca. 10cm langes Stück Hölzchen (z.B. von altem Zollstock) bereithalten.
2. Spiegel nach hinten klappen und dort mit Hölzchen fixieren.
3. Die nun sichtbare Blattfeder (nicht die große Spiralfeder) mit einem Schraubendreher entriegeln, gleichzeitig Spiegelkappe etwas nach außen/hinten ziehen.
4. Spiegel wieder anklappen.
5. Spiegelkappe ganz abnehmen.

Der Blinker ist in der Kappe mit Kreuzschlitzschrauben befestigt.

Gruß

Wenni
 
hallo wenn ich mein spiegel klappe dan sehe ich nur die grosse feder wo ist die blattfeder?
 
Aussen, dicht bei der Spiegelkappe.

Gruß

Wenni
 
hallo .da ist keine blatt feder,oder ich kann die nicht finden da ist nur die grosse,wo soll das sein wenn ich den klappe und dann rein gucke sehe ich nur die grosse feder in der mitte die den spiegel am auto spannt.ist die auf der linke seite oder oben,unten.gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hallo.Blinker im Ausen Spiegel Wechseln
Zurück
Oben