Hallo E-Klasse Fahrer

Diskutiere Hallo E-Klasse Fahrer im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich bin neu in eurem Forum. Ich bin vor ein paar Tagen auf euch gestoßen als ich etwas zum Thema E-Klasse gesucht habe. Mir geht es...
S

Schultz

Guest
Hallo,

ich bin neu in eurem Forum.
Ich bin vor ein paar Tagen auf euch gestoßen als ich etwas zum Thema E-Klasse gesucht habe.

Mir geht es um die Meinung der E-Klasse Fahrer, ich brauche nämlich Rat.

Ich bin Schüler und bekomme in ca. 2 Monaten meinen Führerschein.
Aber was nützt mir ein Führerschein ohne Auto.

Die Planung sieht so aus, dass das Auto ca. 7-8 Jahre halten sollte.
Es sollte eine große Limo. werden, da ich in Hannover studieren möchte (wofür es momentan super aussieht) und das ein oder andere WE dann über 600KM Hin und Rückfahrt machen müsste, spielt der Komfort eine sehr große Rolle.
Ich bin zwar nur ca. 1.80m aber es ist mir lieber in einem großen Auto zu sitzen als in einem Golf o.Ä.

Nun habe ich mich fürs erste für eine E-Klasse entschieden, daneben standen nur der BMW 5er (e39) und der Audi A6.

Ich höre zwar oft, dass ich nur Schüler bin aber für mich spielt das Finanzielle keine große Rolle, da kaufe ich lieber direkt ein anständiges Fahrzeug.
Nur ein Neuwagen sollte es nicht werden, da mir 80.000Eus für einen evtl. Totalschaden dann doch zu schade sind.

Da ich mit dem Wagen dann noch ein Jahr zu Schule fahren muss, stellt sich mir momentan eine sehr Wichtige Frage.
Würde nur 10km / Tag einem Diesel der W211 Gen. wirklich schaden?
Diese Situation würde ja nur ein Jahr bestehen.

Was des weiteren nicht Fehlen sollte, wären Navi Comand mit TV für den Stauverkehr und eine Klimaautomatik.
Gäbe es des weiten noch etwas auf dass ich als MB Laie ganz besonders beim MB Kauf aufpassen sollte ?

Grüße aus Köln
Dennis
Ich möchte mich bei allen Leuten schon einmal im Voraus bedanken, ihr führt hier wirklich ein tolles Forum

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: