Hallo Furum, ich habe ein Problem (2. Versuch)

Diskutiere Hallo Furum, ich habe ein Problem (2. Versuch) im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Seit 5 Jahren fahre ich einen Mercedes C180 Automatik BJ98 und hatte bis vor einem halben Jahr keine größeren Probleme damit gehabt. Seit cca. 5...
N

Nickos

Guest
Seit 5 Jahren fahre ich einen Mercedes C180 Automatik BJ98 und hatte bis vor einem halben Jahr keine größeren Probleme damit gehabt. Seit cca. 5 Monate passiert ab und zu ein sehr merkwürdiges Ereignis u. zw. während der Fahrt entsteht plötzlich ein Leistungsabfall, egal wie stark ich aufs Gaspedal drücke, fährt das Auto nicht schneller als 80-100km/h.Wenn ich dann stoppe während der Automatikgang geschaltet ist, ruckelt der Wagen hin und her, auch wenn ich den Hebel auf Stellung „N“ positioniere. Sobald ich den Motor ausmache und dann sofort neu starte ist wieder alles in Ordnung, als ob nichts gewesen wäre. Es können Tage vergehen das ich problemlos fahren kann und dann aus dem heiteren Himmel geht alles von vorne los. Die „Spezialisten“ von Mercedes haben nichts gefunden.
Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand dabei helfen kann. Beruflich muss ich sehr viel fahren, deswegen bin ich auf ein zuverlässiges Auto sehr angewiesen. Im Moment zeigt der Tacho 351.000km.
Herzlichen Dank im Voraus.
Gruß
Nickos
:crazy_girl:
 
Hallo,

hast du das Kurztest Protokoll von MB gesehen? Was hat da drinn gestanden?
Wie ist die Gemischanpassung?
Wie sind die Werte vom HFM?
Wie ist der Kraftstoffdruck und die Fördermenge?

Gruß
 
2ter Versuch?
Bei einem Beitrag :girl:
 
Thema: Hallo Furum, ich habe ein Problem (2. Versuch)
Zurück
Oben