HI Baggy,
vielleicht liegt es am Sommerloch.
Oder die Problemchen sind jetzt langsam im grünen Bereich.
Übrigens, mit meinem BJ 9/98 bin ich so zufrieden, das ich drüber nachdenke, ob ich ihn nochmal 2 Jahre behalte, oder ob ich mir Ende des Jahres wieder einen Einjährigen kaufe.
Zugegeben, die Vorderachse poltert etwas, die Elektrik spinnt manchmal, aber das Lammelenschiebedach ist immer dicht. Der Benzinverbrauch ist akzeptabel, der Kofferraum ist groß genug, er ist schnell genug, schön spritzig, man findet fast immer einen Parkplatz. Das Konzept ist super.
Naja, die Sitzbezüge sind nicht ganz mein Fall, aber dafür ist er praktisch das Auto, das ich mir vor zwei Jahren bestellen wollte. War ein Leasingrückläufer.
Gegenüber meinem letzten Auto (Jeep Wrangler JY, BJ´92) ist er hervorragend verarbeitet, kein Klappern, alles passt, er muß nicht zwischen den Inspektionen zu einer Reparatur, auf Ersatzteile muß man nicht drei Monate warten. Zugegeben, die Bodenfreiheit ist bei einem Straßen-PKW etwas dürftig, der Allradantrieb fehlt manchmal, aber man kann sich an fast alles gewöhnen.
Mein "Kipper" ist übrigens ein würdiger Nachfolger meines vor drei Jahren verschiedenen /8 (250, BJ´70)
Alles Gute mit Deinen "Lopez"-Kind,
Zulu