F
Frankiboy
Guest
Hallo,
ich schreibe hier zum ersten Mal und grüße alle Mercedes Fahrer! Ich selbst fahre einen C280 und bin sehr zufrieden. Der Wagen ist als Jahreswagen gekauft worden und war somit noch neuwertig (er roch sogar noch ). Gekostet hat mich der Spaß nicht mehr als ein Opel Astra und besser kann es wohl nicht laufen.
Ich habe jetzt allerdings ein kleines Problem mit dem Fahrzeug und es betrifft die Reifen und Fahreigenschaften.
Es handelt sich um die Ausführung Classic Selection mit einer Serienbereifung von 195ern
Jetzt habe ich 225/45 R17 Goodyear Eagle F1 montieren lassen mit entsprechenden Alu´s und das Fahrzeug sucht nun Spurrillen - das habe ich noch nicht erlebt. Die Reifen sind nicht unnatürlich breit, ich kann es mir nicht erklären. Bei Mercedes reagiert man mit Schulterzucken und kleinen Veränderungen am Fahrwerk - das Problem bleibt. Auf Straßen mit nur leichten Spurrillen fängt das Auto schon an, unruhig zu werden, das Lenkrad muß man permanent festhalten, sonst kommt der Wagen aus der Spur mit einer Stärke wie bei starkem Seitenwind auf der BAB wenn man hinter einem LKW vorkommt.
Habt Ihr Ideen oder Lösungsvorschläge? Ich bin mit den Reifen sehr unzufrieden und denke mir, daß es so nicht der Normalzustand ist.
ich schreibe hier zum ersten Mal und grüße alle Mercedes Fahrer! Ich selbst fahre einen C280 und bin sehr zufrieden. Der Wagen ist als Jahreswagen gekauft worden und war somit noch neuwertig (er roch sogar noch ). Gekostet hat mich der Spaß nicht mehr als ein Opel Astra und besser kann es wohl nicht laufen.
Ich habe jetzt allerdings ein kleines Problem mit dem Fahrzeug und es betrifft die Reifen und Fahreigenschaften.
Es handelt sich um die Ausführung Classic Selection mit einer Serienbereifung von 195ern
Jetzt habe ich 225/45 R17 Goodyear Eagle F1 montieren lassen mit entsprechenden Alu´s und das Fahrzeug sucht nun Spurrillen - das habe ich noch nicht erlebt. Die Reifen sind nicht unnatürlich breit, ich kann es mir nicht erklären. Bei Mercedes reagiert man mit Schulterzucken und kleinen Veränderungen am Fahrwerk - das Problem bleibt. Auf Straßen mit nur leichten Spurrillen fängt das Auto schon an, unruhig zu werden, das Lenkrad muß man permanent festhalten, sonst kommt der Wagen aus der Spur mit einer Stärke wie bei starkem Seitenwind auf der BAB wenn man hinter einem LKW vorkommt.
Habt Ihr Ideen oder Lösungsvorschläge? Ich bin mit den Reifen sehr unzufrieden und denke mir, daß es so nicht der Normalzustand ist.