Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage an die Experten

Diskutiere Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage an die Experten im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich schreibe hier zum ersten Mal und grüße alle Mercedes Fahrer! Ich selbst fahre einen C280 und bin sehr zufrieden. Der Wagen ist als...
F

Frankiboy

Guest
Hallo,

ich schreibe hier zum ersten Mal und grüße alle Mercedes Fahrer! Ich selbst fahre einen C280 und bin sehr zufrieden. Der Wagen ist als Jahreswagen gekauft worden und war somit noch neuwertig (er roch sogar noch :D). Gekostet hat mich der Spaß nicht mehr als ein Opel Astra und besser kann es wohl nicht laufen.

Ich habe jetzt allerdings ein kleines Problem mit dem Fahrzeug und es betrifft die Reifen und Fahreigenschaften.

Es handelt sich um die Ausführung Classic Selection mit einer Serienbereifung von 195ern
Jetzt habe ich 225/45 R17 Goodyear Eagle F1 montieren lassen mit entsprechenden Alu´s und das Fahrzeug sucht nun Spurrillen - das habe ich noch nicht erlebt. Die Reifen sind nicht unnatürlich breit, ich kann es mir nicht erklären. Bei Mercedes reagiert man mit Schulterzucken und kleinen Veränderungen am Fahrwerk - das Problem bleibt. Auf Straßen mit nur leichten Spurrillen fängt das Auto schon an, unruhig zu werden, das Lenkrad muß man permanent festhalten, sonst kommt der Wagen aus der Spur mit einer Stärke wie bei starkem Seitenwind auf der BAB wenn man hinter einem LKW vorkommt.

Habt Ihr Ideen oder Lösungsvorschläge? Ich bin mit den Reifen sehr unzufrieden und denke mir, daß es so nicht der Normalzustand ist.
 
Wie fuhr es sich denn mit den 195ern??
Auch so anfällig für Spurrillen??
 
Hallo!

Ich hab nen C250 TD mit 225/45-17 und der reagiert auch empfindlich auf Spurrillen, war beim Kauf mit H&R Federn tiefergelegt. Nachdem ich die (zu weichen) Seriendämpfer gegen Bilstein Sprint Gasdämpfer ausgetauscht habe, hat sich das deutlich verbessert.

Tom
 
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. Mit den 195ern fuhr es sich normal. Erst mit den neuen Reifen wurde es so schlimm.

Die Idee mit den anderen Federn klingt gut - da werde ich mal mich erkundigen. Allzu hart sollte er nicht werden. Alleine durch den geringeren Querschnitt ist er schon fast zu hart.
 
Noch eines:
@ Tom:
Was hat der Grill gekostet? Den will ich auch noch kaufen..
 
Original geschrieben von Frankiboy

Was hat der Grill gekostet? Den will ich auch noch kaufen..

Den kriegst Du momentan für 79,- EUR auf eBay. Ist zwar nicht der originale von Mercedes, ist aber deutlich günstiger.
Der passt nicht so 100%, es ist also etwas Gepfriemel nötig, bis er richtig im Rahmen sitzt. Aber wenn er erst mal drin ist, sieht er so gut aus wie das Original, nur halt günstiger.

Tom
 
Thema: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage an die Experten
Zurück
Oben